hehe, Brimmer, wir haben wohl mehr nach Unterhaltungswert als nach Sympathiefaktor geurteilt
Aber mal ernsthaft.
Bekäme ich die Möglichkeit für einen Abend mit einer Columbo-Figur, dann hätte ich da nicht die gleichen Ansprüche wie an die beste Freundin oder den besten Kumpel.
Die Eigenschaften Zuverlässigkeit und Knigge-Tauglichkeit spielen da doch eine eher untergeordnete Rolle.
Ich würde das als Herausforderung und Highlight betrachten und da darfs schon gerne was besonderes sein, gerne auch unberechenbar und ein bisschen außerhalb der gesellschaftlichen Normalo-Normen.
Clifford poltert nur rum, wenn er sich mit Dingen beschäftigen muss, die ihm nicht passen oder nerven. Geschickt angestellt, kann man ihn sicher wunderbar in ein Gespräch verwickeln, worüber er seine Polterei vergisst.
Ich finde es spannend, die Seiten der Menschen kennenzulernen, die sie nicht offen vor sich hertragen.
Das wären zB der Maler und Clifford, die ganz sicher auch noch andere Seiten haben als ihre Polterei bzw Granteilei.
Goldie käme da natürlich auch in Frage, scheint eine interessante Person zu sein, die auch sagt was sie denkt. Ist mir aber einfach nicht so ganz 100% sympathisch, dh. nicht so meine Wellenlänge.
Trish wäre für mich die absolute Bestrafung - erstens zieht sie Affen Menschenkleider an (bäh) und zweitens ist sie mir viel zu sehr Hippiebraut mit "wir haben uns alle ganz doll lieb, die Sonne scheint und das Leben ist schön" Mentalität. Solche penetrant dauerfröhlichen Menschen würden mir auch für einen Abend gewaltig auf den Keks gehen. Das finde ich zudem auch unauthentisch.
Beths Freund wäre mir zu langweilig für ein Highlight-Treffen mit einer Columbofigur. Er ist ja ganz nett und umgänglich, das ist aber zu wenig. Ich will ihn ja nicht heiraten.
Jim Ferris wäre nicht meine Chemie, der ist mir zu unmännlich und unterwürfig. Gabriel naja, der ist ja eh schwer verliebt und würde sich mit keiner anderen Frau treffen
Wenn es jetzt mal um die reine Sympathie ginge und ich mit diesen Leuten nicht nur ein paar Stunden verbringen würde, wären das eh ganz andere Figuren als die von Brimmer genannten.
Da würde ich wählen
1. den Zauberer, der Columbo in die Guillotine einweist
2. die Krankenschwester vom Traumschiff
3. die rothaarige Polizistin
den schwulen Friseur könnt ich mir auch vorstellen, der wäre bestimmt eine Bereicherung für meine kosmetischen Probleme
