Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 20.05.2012 16:06

Wenn Chelsea wirklich so übel und schwach gespielt hätte wie jetzt alle reden,
warum hat München nicht einfach gewonnen....?
Ganz einfach weil alle Chancen mehr als dillettantisch leichtfertig versiebt
wurden. Elfer kann man immer versemmeln. Aber da waren bestimmt 5 - 6
dicke Chancen mit dabei die von Robben, Gomez und Olic 20 m drüber oder sonstwohin, aber blos nicht aufs Tor gesetzt wurden.....
Sowas wird halt dann mal bestraft, und wie ein Spiel gewonnen wird ist
ja danach letztlich untinterssant.
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 20.05.2012 16:07

Doc Brown hat geschrieben:Was Robben betrifft, sehe ich es ähnlich wie crocodile. Der sollte jetzt erst mal keine Standards treten. Zwei wichtige Elfer verschossen und dazu gestern diese Standards, die allesamt ungefährlich waren.

Schade für die Bayern, aber in der Chelsea-Truppe sind einige Spieler drin, denen ich den Titel wirklich gönne (Cech, Lampard, Drogba).

Seh ich auch so.
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 21.05.2012 12:34

Klar hat München auch seine 'Matchbälle' nicht genutzt. Einen Elfmeter in der Verlängerung darf man einfach auch nicht verschießen. :? Da muss ein sicherer Schütze ran oder der Kapitän die Verantwortung übernehmen. Und ich bin auch sicher kein Bayern Anhänger, aber das war einfach ein unverdienter Sieg für Chelsea. Dabei bleibe ich auch. Nach dem Spielverlauf hätte ich es Bayern gegönnt und die Spieler taten mir zum ersten Mal in dieser Saison wirklich leid.
Diese destruktive Spielweise mag zum Erfolg führen, aber sie bringt keine Sympathiepunkte. Dass der BVB in diesem Jahr so erfolgreich war, hat ihnen jeder Fußballliebhaber gegönnt - sogar die Schalker bei uns in der family. Weil sie tollen Fußball spielen. Und den möchte ich sehen. Somit ist es mir nicht egal, wie ein Spiel gewonnen wird. :wink:

Ich verstehe aber auch nicht, warum Robben von den 17 Ecken gefühlte 14 treten darf und nicht eine (!) bringt eine torgefährliche Situation. *grrr Ich mag ihn einfach nicht.
Und Gomez.... der wird mir während der EM vermutlich auch wieder einige Nerven kosten, wenn er die Bälle wieder übers Tor semmelt.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mo, 21.05.2012 12:43

Da scheine ich ja echt was verpasst zu haben. :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 21.05.2012 13:07

Und morgen Abend spielen die Bayern noch einen Test gegen die Niederlande. Darauf dürften sich alle Spieler und Fans des Rekordmeisters freuen. :?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 21.05.2012 13:34

tina_82 hat geschrieben:Und Gomez.... der wird mir während der EM vermutlich auch wieder einige Nerven kosten, wenn er die Bälle wieder übers Tor semmelt.

Ja, davor graut es mir auch schon. Vermutlich spielt aber Klose als Stammspieler und Gomez kommt nur von der Bank.

Übrigens ein schöner Spruch des Sat.1-Kommentators am Samstag, als Gomez bei seiner Chance den Ball etliche Meter über das Tor schoss: "Der Ball kollidiert im Orbit mit dem Elfmeter von Ramos aus dem Halbfinale." :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 21.05.2012 16:21

Wobei Gomez eigentlich eine starke Torquote hat, national wie international. Natürlich versemmelt er den ein oder anderen leichtfertig, was immer etwas plump ausschaut. Allerdings kann ich mich auch bei Klose an solche Aussetzer vor dem Tor erinnern. Bin ehrlich gesagt froh, dass wir 2 so execellente Mittelstürmer bei der EM aufbieten können.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 21.05.2012 16:48

Ich bin ja überrascht, dass ich heute noch so viele Leute auf der Straße gesehen habe.
Die Medien sprachen doch davon, dass in Deutschland nach dem Spiel "kollektive Schockstarre" herrschte.
So schlimm kann es dann wohl doch nicht gewesen sein.
Mein Mitleid mit dem FC Bayern hält sich dann auch in sehr bescheidenen Grenzen.
Die haben in der Vergangenheit ja nun wirklich genug gewonnen und müssen jetzt auch mal damit fertig werden, nur zweiter Sieger zu sein.
Dass Bayern aufgrund des Heimvorteils den Ton angeben würde und Chelsea spielerisch nun wahrlich kein Feinkostladen ist, wusste man ja schon im Vorfeld.
Aber Bayern hat es halt vergeigt.
Herr Robben war wohl etwas übermotiviert und hat mit seinen Schussversuchen ja wohl eher darauf abgezielt, Münchhhausen auf der Kanonenkugel abzuschießen.
Und die Erkenntnis, dass er in Zukunft keine Elfmeter mehr treten soll, kommt definitiv zu spät.
Ich habe doch gefühlte hundertmal gehört, dass dieses Endspiel das wichtigste Match der Vereinsgeschichte war.
Ob er dann nun in der nächsten Saison gegen Augsburg oder sonstwen keinen Elfer mehr treten darf ist dann doch nun wirklich ohne Belang.
Ich seh das auf alle Fälle ganz gerne, dass Bayern auch mal mit einer solchen Situation fertig werden muss.
Und nachdem ich nach dem Pokalspiel gegen Dortmund so verbale Flachpfeifen wie Philipp Lahm gehört habe("Wir waren die bessere Mannschaft"), ist diese Pleite vielleicht auch mal ein sinnvoller Schuss vor den Bug.
Ach ja, und wenn man in der Niederlage Größe zeigt, dann verweigert man auch mit Namen Schweinsteiger dem Bundespräsidenten nicht den Handschlag.

Wenn jetzt Pfosten-und Lattenschüsse, vielleicht sogar mal eine Parade des Chelsea-Torhüters das Spiel bestimmt hätten, würde ich die Bayern auch bedauern.
So aber hat Chelsea den entscheidenden Elfer versenkt und ist in meinen Augen dann auch verdienter Champions-League-Sieger.

Meine Glückwünsche gehen auf alle Fälle uneingeschränkt an Chelsea London!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 23.05.2012 21:33

Mal wieder kein Bundesligathema: Aber machen wir ein EM-Tippspiel? Hier im Forum oder bei einem 'externen Anbieter' wie kicktipp? Sind zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber gute Vorbereitung ist alles. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 24.05.2012 11:27

Ich wäre nicht abgeneigt. Von mir aus können wir ein EM-Tippspiel hier veranstalten.

Nur mal so als Vorschlag: Jeder sucht sich vorher 5-10 (?) Vorrundenmatches seiner Wahl aus, damit man nicht täglich abstimmen muss, ab Viertelfinale dann komplett, evtl. kann man noch den Titelträger im vorraus tippen. Punktesystem wie beim Bundesliga-Tippspiel.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 24.05.2012 19:48

Ja, das halte ich für eine gute Idee. Der Europameister wird im Vorraus getippt und dann sucht man sich Spiele zum Tippen aus.

Wir könnten z.B. jeweils zwei Spiele am Spieltag 1-3 tippen und dann ab dem VF alle Spiele. Evtl. auch nur zwei Spiele im VF, wenn euch das sonst zu viel und zu stressig wird.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 24.05.2012 19:59

Ab Viertelfinale bin ich dafür, alles zu tippen. Ich denke, wenn dann machen ja eh "nur" die regelmäßigen Mitglieder beim Tippspiel mit, so dass das machbar sein müsste nach der Vorrunde alle Viertelfinals zu tippen.
Und davor? Dein Vorschlag Doc hab ich nicht so ganz verstanden. Spieltag 1-3 heißt die Spiele vom 08.06.-10.06.? Und davon 2 Begegnungen nach Wahl? ?-/
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 24.05.2012 20:04

Nene, mit dem 1. Spieltag meine ich die jeweils ersten Spiele der Teams, mit dem zweiten Spieltag die jeweils zweiten Spiele der Teams usw.

Eink Link zum kicker sagt mehr als 1.000 Worte: Klick :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 24.05.2012 20:09

Aaah ja, alles klar 8) . Isch 'abe verstanden.
(Apropos Kicker - hat schonmal einer dies Kicker-Spiel mitgemacht, bei dem man sich selber eine 'Wunschelf' zusammenstellt? Ich glaube, da meld ich mich auch noch an. Auch wenn ich keine Ahnung von den einzelnen Spielern habe, aber ich spiele gern :wink: .)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 24.05.2012 23:39

2 Matches pro Spieltag, ab Viertelfinale alles und den Europameister vorher tippen ... wäre vom Umfang her ok.

Bei anderen Tipp- oder Managerspielen hab ich in den letzten Jahren nicht mehr mitgemacht. Das war mir zu stressig. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk