von martha » Mo, 21.05.2012 16:48
Ich bin ja überrascht, dass ich heute noch so viele Leute auf der Straße gesehen habe.
Die Medien sprachen doch davon, dass in Deutschland nach dem Spiel "kollektive Schockstarre" herrschte.
So schlimm kann es dann wohl doch nicht gewesen sein.
Mein Mitleid mit dem FC Bayern hält sich dann auch in sehr bescheidenen Grenzen.
Die haben in der Vergangenheit ja nun wirklich genug gewonnen und müssen jetzt auch mal damit fertig werden, nur zweiter Sieger zu sein.
Dass Bayern aufgrund des Heimvorteils den Ton angeben würde und Chelsea spielerisch nun wahrlich kein Feinkostladen ist, wusste man ja schon im Vorfeld.
Aber Bayern hat es halt vergeigt.
Herr Robben war wohl etwas übermotiviert und hat mit seinen Schussversuchen ja wohl eher darauf abgezielt, Münchhhausen auf der Kanonenkugel abzuschießen.
Und die Erkenntnis, dass er in Zukunft keine Elfmeter mehr treten soll, kommt definitiv zu spät.
Ich habe doch gefühlte hundertmal gehört, dass dieses Endspiel das wichtigste Match der Vereinsgeschichte war.
Ob er dann nun in der nächsten Saison gegen Augsburg oder sonstwen keinen Elfer mehr treten darf ist dann doch nun wirklich ohne Belang.
Ich seh das auf alle Fälle ganz gerne, dass Bayern auch mal mit einer solchen Situation fertig werden muss.
Und nachdem ich nach dem Pokalspiel gegen Dortmund so verbale Flachpfeifen wie Philipp Lahm gehört habe("Wir waren die bessere Mannschaft"), ist diese Pleite vielleicht auch mal ein sinnvoller Schuss vor den Bug.
Ach ja, und wenn man in der Niederlage Größe zeigt, dann verweigert man auch mit Namen Schweinsteiger dem Bundespräsidenten nicht den Handschlag.
Wenn jetzt Pfosten-und Lattenschüsse, vielleicht sogar mal eine Parade des Chelsea-Torhüters das Spiel bestimmt hätten, würde ich die Bayern auch bedauern.
So aber hat Chelsea den entscheidenden Elfer versenkt und ist in meinen Augen dann auch verdienter Champions-League-Sieger.
Meine Glückwünsche gehen auf alle Fälle uneingeschränkt an Chelsea London!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."