Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Wann/wie soll die nächste Briefaktion laufen?

Am 06.06.2011
16
42%
Am 06.06.2011 bis 13.06.2011 (verstreut)
11
29%
Am 13.06.2011
3
8%
Am 13.06.2011 bis 20.06.2011 (verstreut)
1
3%
Am 02.05.2011
2
5%
Am 02.05.2011 bis 09.05.2011 (verstreut)
3
8%
Am 16.05.2011
1
3%
Am 16.05.2011 bis 23.05.2011 (verstreut)
1
3%
An einem sonstigen Termin (Datum bitte nennen!)
0
Keine Stimmen
Ab einem sonstigen Termin verstreut (Zeitraum bitte nennen!)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon Ulf » Fr, 14.01.2011 19:44


Da ja jetzt die letzte Briefaktion beendet ist, frage ich mal, wie die nächste Briefaktion laufen soll. Da der Vorlauf und die Planung für so eine Aktion wichtig ist, haben ja alle bei der kürzlich endenden Aktion selber erlebt. Daher ist es für die Planung wichtig rechtzeitig damit anzufangen. Diskussionen laufen ja schon in einem anderen Thread. :wink:

Ich finde eine Verstreuung nicht gut, da der Zeitraum, wo die Briefe bei Universal Pictures Germany GmbH eingehen viel zu groß ist. Werden die Briefe ALLE nur an einem Datum abgegeben, kommen diese trotzdem nicht gleichzeitig an. Diese Streuung sollte meiner Meinung nach ausreichen. Da die letzte Aktion über ein Zeitraum von 10 Tagen lief, könnte man die nächste ja mal anders machen und alle Briefe an einem festen Tag abschicken.

Ich bin für die nächste Briefaktion am 13.06.2011, da die jetzt am 13.01.2011 beendet ist. Wer abgestimmt hat, kann seine Meinung jeder Zeit ändern und seine Stimme korrigieren. Bin auf eure Entscheidung/Antwort schon gespannt. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 450
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 14.01.2011 20:35


Ich glaube, wir sollten etwas Zeit verstreichen lassen mit der Aktion, nicht sofort wieder durchstarten. Deshalb habe ich für den 6.6. gestimmt. Auf den genauen Tag kommt es mir nicht an. Ich mache auf alle Fälle wieder mit!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon Jerry » Fr, 14.01.2011 22:21


Super Ulf, auch du hängst dich hier richtig rein, startest wichtige Umfragen etc ... Find ich klasse von dir ! :)

Ich habe für den 03. 06. 2011 gestimmt. Das wäre genau ein halbes Jahr nach der ersten Unterschriftenaktion dieses Jahres, und unser Plan für die nächste Aktion lag ja auch immer bei den 6 Monaten. Aber auch mit dem 13. 06 wäre ich zufrieden, ich wäre egal wann immer dabei !

Somit hätten wir jetzt gute 6 Monate Zeit um Werbung zu machen :wink:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 15.01.2011 13:31


Ich würde auch den 6.6. nehmen und evtl. bis zum 13.06.!
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon Brainmaster » Sa, 15.01.2011 14:45


Hiho,
ich habe den 06.06. gewählt.
Ich denke das 6 Monate warten eine gute Zeit ist.
Zudem werde ich kurz danach in den Urlaub fahren und ich denke das es bei vielen anderen auch der Fall ist.Daher wäre eine Aktion zu den Sommerferien warscheinlich schwieriger zu organisieren.

Ich bin mit der letzten Aktion recht zufrieden, auch wenn es keinen sofortigen Erfolg zu verbuchen gibt.Ich finde es klasse wie viele User sich beteiligt haben.

Für die nächste Aktion hätte ich auch noch 2 Vorschläge zu machen.

1.Ich fand es super das viele Ihre Briefe gepostet haben.Ich habe mir aus den Briefen einen zusammen gebastelt, da ich beim verfassen solcher schreiben nicht so kreativ bin.
Dabei ist mir nur aufgefallen, das eigentlich jeder Brief ca.5-10 mal komentiert wurde und ich persöhnlich ein wenig den Überblick der ganzen Briefe verlohren habe.
Vielleicht könnte man bei der nächsten Aktion ein Thema starten wo "nur" die Briefe gepostet werden und ein anderes Thema wo über den Inhalt gesprochen wird.

2.Man könnte versuchen noch mehr Columbo Fans anzusprechen.
Ich hatte da z.b. an Facebook gedacht.Leider kenne ich mich bei diesen Comunities nicht so aus, aber es gibt doch so ne Funktion, dass man ne Gruppe gründet und die anderen die "Gefällt mir" makieren.Somit kann man vielleicht noch mehr Menschen auf die Aktion aufmerksam machen.

Ich hätte auch noch eine Frage in die Runde:

Meint Ihr es bringt etwas wen wir z.b. alle Anfragen an Peter Falk schicken würden ?
Ich denke ja das ein Star wie Herr Falk bestimmt nen Praktikant hat , der die E-Mails an Ihn ließt.Und wenn der auf einmal 100 Mails von Fans aus Europa bekommt , wird der bestimmt seinem "Chef" davon berichten.Vielleicht fragt Herr Falk dann bei Universal mal nach :D

Ach ja und noch eine Frage an Ulf.
Hat sich magnus.de eigentlich auf deine Anfrage gemeldet?

Viele Grüße aus Köln

Stephan
Brainmaster
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 18.10.2010 20:40

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon Ducky » Sa, 15.01.2011 16:29


Ein Termin im Juni wäre gut, welcher genau ist mir egal, ich bin auf jeden Fall dabei.

Ich denke auch, dass eine Streuung vermieden werden sollte, ein "ganzer Sack" Briefe auf einmal wird eher und stärker wahrgenommen.

Brainmaster hat geschrieben:Meint Ihr es bringt etwas wen wir z.b. alle Anfragen an Peter Falk schicken würden ?
Ich denke ja das ein Star wie Herr Falk bestimmt nen Praktikant hat , der die E-Mails an Ihn ließt.Und wenn der auf einmal 100 Mails von Fans aus Europa bekommt , wird der bestimmt seinem "Chef" davon berichten.Vielleicht fragt Herr Falk dann bei Universal mal nach :D


Ich denke, es würde zumindest nicht schaden und man sollte nichts unversucht lassen
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon Ulf » Sa, 15.01.2011 16:39


Brainmaster hat geschrieben:Ach ja und noch eine Frage an Ulf.
Hat sich magnus.de eigentlich auf deine Anfrage gemeldet?

Viele Grüße aus Köln

Stephan


Ich habe nur eine Bestätigung erhalten, dass meine Nachricht an den zuständigen Redakteur weitergeleitet wurde:

Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihr Mail; Ihre Anfrage habe ich an den zuständigen Redakteur weitergeleitet. Herr Ilmberger wird sich sicherlich sobald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichem Gruß

Gerlinde Drobe
Redaktionsassistentin


Hier mein Schreiben an Magnus.de:

"Columbo" vor 40 Jahren mit ARD-Premiere

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grund ihres Online-Artikels http://www.magnus.de/news/inspektor-columbo-jubilaeum-40-dienstjahre-im-deutschen-fernsehen-202487.html haben wir Columbo-Fans am 03.01.2011 eine Briefaktion gestartet, damit die restlichen Columbo-Folgen auf DVD in deutscher Version veröffentlicht werden. Leider gab es nach ihrem Artikel keine weiteren Veröffentlichungen mehr und haben diese Aktion gestartet. Heute kamen die ersten Antwortschreiben vom DVD-Vertrieb. Die Antwort könnt ihr hier: http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?f=1&t=3589&start=420#p48524 lesen, wo auch schon richtige Diskussionen laufen. Wenn alles klappt, bekommt Universal Pictures ca. 100 Briefe. Es wurden einige Schreiben, die an Universal Pictures gingen hier: http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?f=1&t=3753 unter anderem veröffentlicht. Vielleicht haben Sie Interesse, auf Grund ihres oben genannten Artikels, unsere Aktion publik zu machen und zu verfolgen. Wir Columbo-Fans würden uns über eine Unterstützung ihrer Seite sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulf ******
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 450
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon Jerry » Sa, 15.01.2011 19:00


Brainmaster hat geschrieben:Ich bin mit der letzten Aktion recht zufrieden, auch wenn es keinen sofortigen Erfolg zu verbuchen gibt.Ich finde es klasse wie viele User sich beteiligt haben.


Da kann ich dir nur zustimmen, viele haben gute Arbeit geleistet, die Teilnehmenden immer auf dem laufenden gehalten, Werbung gemacht etc ...

Brainmaster hat geschrieben:Für die nächste Aktion hätte ich auch noch 2 Vorschläge zu machen.

1.Ich fand es super das viele Ihre Briefe gepostet haben.Ich habe mir aus den Briefen einen zusammen gebastelt, da ich beim verfassen solcher schreiben nicht so kreativ bin.
Dabei ist mir nur aufgefallen, das eigentlich jeder Brief ca.5-10 mal komentiert wurde und ich persöhnlich ein wenig den Überblick der ganzen Briefe verlohren habe.
Vielleicht könnte man bei der nächsten Aktion ein Thema starten wo "nur" die Briefe gepostet werden und ein anderes Thema wo über den Inhalt gesprochen wird.

2.Man könnte versuchen noch mehr Columbo Fans anzusprechen.
Ich hatte da z.b. an Facebook gedacht.Leider kenne ich mich bei diesen Comunities nicht so aus, aber es gibt doch so ne Funktion, dass man ne Gruppe gründet und die anderen die "Gefällt mir" makieren.Somit kann man vielleicht noch mehr Menschen auf die Aktion aufmerksam machen.


Tolle Vorschläge, daran werden wir sicherlich arbeiten. Ich habe eig. extra einen Biref Thread, sogar 2 erstellt, wo eigentlich nur die Briefe drin sein sollten. Aber das hat wegen zahlreichen Kommentaren etc nicht geklappt.

Auch Punkt 2. ist eine gute Idee, vorher hatten wir 3 Monate Zeit Werbung zu machen, jetzt haben wir 6 Monate Zeit.

Brainmaster hat geschrieben:Ich hätte auch noch eine Frage in die Runde:

Meint Ihr es bringt etwas wen wir z.b. alle Anfragen an Peter Falk schicken würden ?
Ich denke ja das ein Star wie Herr Falk bestimmt nen Praktikant hat , der die E-Mails an Ihn ließt.Und wenn der auf einmal 100 Mails von Fans aus Europa bekommt , wird der bestimmt seinem "Chef" davon berichten.Vielleicht fragt Herr Falk dann bei Universal mal nach :D


Also ein Versuch wärs Wert :D Wenn andere dies auch machen wollen, warum nicht :smoke:

Brainmaster hat geschrieben: Viele Grüße aus Köln

Stephan


Grüsse zurück :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon Ulf » Fr, 28.01.2011 21:48


Mit 10 Abstimmungen kann man keinen Blumentopf gewinnen... Man müsste mal die registrierten Mitglieder auf diese Umfrage aufmerksam machen. Damit wüssten wir, die schon abgestimmt haben, wer und wie viele mitmachen. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 450
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 28.01.2011 21:52


Wir müssen eine Anschreib-Aktion starten. Ich würde mitmachen. Willst du auch mitmachen, Ulf? Und Jerry wäre bestimmt auch wieder bereit.

WEr will noch?
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon Ulf » Fr, 28.01.2011 22:02


Dann sollten wir uns wieder die Mitglieder anhand der Anfangs-Buchstaben aufteilen, dass einer Mitgliedern anschreibt, die mit A anfangen, der nächste schreibt Mitglieder an, die nur mit B anfangen und so weiter. Ich würde dann mit A-Mitglieder anfangen. Den Text kann sich ja jeder selbst schreiben und auf diese Umfrage hinweisen mit Link.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 450
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 28.01.2011 22:06


Ich übernehme dann B.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon Jerry » Fr, 28.01.2011 22:14


Klar bin ich dabei ! Ich übernehme also C :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon Ulf » Fr, 28.01.2011 22:22


Hier mal mein Schreiben an die ersten 12 Mitglieder:

Zweite Briefaktion für die restlichen Columbo-Folgen auf DVD

Hallo Columbo-Fans,

nachdem unsere letzte Aktion am 13.01.2011 zu ende ging, planen wir schon die zweite und hoffen wieder auf Eure Unterstützung. Wir haben eine Umfrage gestartet und wollen wissen, wann wir die nächste Aktion machen wollen und würde mich freuen, wenn ihr an dieser Umfrage teil nimmt, weil auch der Ablauf davon abhängt. Zur Umfrage kommt ihr über folgende Adresse:
http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?f=1&t=3846.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 450
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wann wollt Ihr die zweite Briefaktion 2011?

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 28.01.2011 22:27


Erledigt. Ich mache noch bei D weiter.

EDIT: Data ist immer noch weder per PN noch per E-Mail errreichbar und hat sich zum letzten Mal am 09.12.2010 angemeldet. Bleibt nur zu hoffen, dass er bald wieder kommt und diese Umfrage sieht.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Nächste


Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron