Unterschriftenaktion für neue DVDs

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Unterschriftenaktion für neue DVDs

Beitragvon columbolution » So, 07.11.2010 13:07

@ 93: eröffnest du eine neue aktion hier???
War ja auch dein einfall, also hast du die ehre
columbolution

Beitragvon magistics » So, 07.11.2010 13:17

columbo93 hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:man sollte eine aktion zumindest mal andiskutieren

Na darauf wollte ich auch hinaus!
Schließlich ist ja die BD die "Zukunft" und wenn die DVD abgelöst wird und es nur noch BD gibt, somit haben wir wieder dasselbe Problem wie heute!
Also wäre die ideale lösung, wenn Universal die restlichen Staffeln auf DVD rausbringt und dann als BD! :)

Du hast recht, schaden würde es nicht! :)

Aber bei einem Erfolg unserer Aktion gäbe es ja dann die Staffeln komplett auf DVD und das heutige Problem der fehlenden Folgen gäbe es nicht mehr. Somit hinkt der Vergleich schon ein wenig.

Ich selber bevorzuge auch die Bluray Disc bei Neuproduktionen, halte das Medium allerdings nur für eine Zwischenlösung, da die Entwicklung rasend schnell weitergeht und in naher Zukunft deutlich kleiner bemaßte Massenspeicher als Medien verwendet werden.

Daher sehe ich den Fokus bei Columbo bei der DVD.
magistics
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon columbolution » So, 07.11.2010 13:19

sicher sollte der schwerpunkt zunächst auf den dvd liegen

aber das forum lebt ja dann hoffentlich noch weiter und dann kann man an später denken
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 07.11.2010 17:27

magistics hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:sicher sollte der schwerpunkt zunächst auf den dvd liegen

aber das forum lebt ja dann hoffentlich noch weiter und dann kann man an später denken

Aber bei einem Erfolg unserer Aktion gäbe es ja dann die Staffeln komplett auf DVD und das heutige Problem der fehlenden Folgen gäbe es nicht mehr. Somit hinkt der Vergleich schon ein wenig.

Ich selber bevorzuge auch die Bluray Disc bei Neuproduktionen, halte das Medium allerdings nur für eine Zwischenlösung, da die Entwicklung rasend schnell weitergeht und in naher Zukunft deutlich kleiner bemaßte Massenspeicher als Medien verwendet werden.

Daher sehe ich den Fokus bei Columbo bei der DVD.

Natürlich sollten zuerst alle Folgen auf DVD veröffentlicht werden.

Nun, ich finde ganz und gar nicht, dass der Vergleich etwas hinkt !
Nehmen wir mal an:
Universal sagt Ja und alle restlichen Folgen kommen auf DVD raus.
Doch dann löst die BD die DVD ab, dann stehen wir wieder vor dem selben Problem wie heute, wenn es keine DVD´s mehr gibt, somit wird jeder eine BD-Veröffentlichung der "Columbo"-Staffeln anstreben!
Ich finde:
zuerst sollten alle Folgen auf DVD erscheinen, aber mann sollte sich jetzt schon Gedanken machen, Universal wegen einer BD-Veröffentlichung anzuschreiben!
Was nützt es uns, wenn es alle Folgen auf DVD gibt, aber es bald nur noch BD geben wird ?
man sollte sich doppelt absichern !
Schließlich ist die BD volle Kanne im kommen!
Man sollte also die restlichen Folgen auf DVD veröffentlichen und sich parallel dazu durchringen, Universal nach der BD-Veröffentlichung zu fragen!
Denn wenn wir es jetzt nicht tun, wo es aktuell ist !( weil wir ja auch alle Folgen auf DVD haben wollen ) bin ich mir sicher, in 10 jahren werden die sagen:
Ihr hätte ja damals was sagen können...
Ich will einfach nicht, dass so etwas passiert !!!
Also:

Neben die Folgen auf DVD, soll alles auch auf BD erscheinen, sonst stehen wir in 10 Jahren wieder in diesem Thread und weinen, weil es keine DVD´s mehr gibt und Columbo nicht auf BD vorhanden ist, so werden wir anschreiben und um eine BD veröffentlich beten,
aber das können wir alles doch schon heute klären!!!

Also, Ich finde, das sollte man diskutieren!!!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon magistics » So, 07.11.2010 17:57

magistics hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:sicher sollte der schwerpunkt zunächst auf den dvd liegen

Natürlich sollten zuerst alle Folgen auf DVD veröffentlicht werden.

Nun, ich finde ganz und gar nicht, dass der Vergleich etwas hinkt !
Nehmen wir mal an:
Universal sagt Ja und alle restlichen Folgen kommen auf DVD raus.
Doch dann löst die BD die DVD ab, dann stehen wir wieder vor dem selben Problem wie heute, wenn es keine DVD´s mehr gibt

Und? ?-/

Die DVDs, die wir bis dahin (hoffentlich) haben werden, können wir uns doch immer wieder, quasi bis an unser Lebensende, anschauen, selbst wenn neue Produktionen nicht mehr als DVDs aufgelegt werden. Auch wenn sämtliche DVD-Player vom Markt genommen würden, gäbe es keine Probleme, da nahezu alle Bluray-Player DVDs abspielen.

Ich glaube kaum, dass Universal, die schon mit einer DVD-Veröffentlichung zögern, die durch kleinere Stückzahlen deutlich teurere Umsetzung auf Bluray-Disc anstreben werden.

Wie gesagt, ich selber bevorzuge auch BDs bei neuen Produktionen, aber bei einer älteren, abgeschlossenen Serie ist dies unnötig, da es keinen Vorteil bietet.
magistics
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Brainmaster » So, 07.11.2010 21:45

magistics hat geschrieben:Wie gesagt, ich selber bevorzuge auch BDs bei neuen Produktionen, aber bei einer älteren, abgeschlossenen Serie ist dies unnötig, da es keinen Vorteil bietet.

Ich sehe das auch so.

Zudem bieten normalerweise alle neuen DVD Player sowie fast alle neuen Blu-ray Player upscaling.
Somit wird die Bildqualität auch noch etwas verbessert.

Natürlich kommt das nicht an eine neu in HD abgefilmte Version von Universal ran :wink:
Ich persöhnlich würde mich schon über die 2 fehlenden Staffeln mega freuen :D

Viele Grüße

Stephan
Brainmaster
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Columbo_MZ » Mo, 08.11.2010 09:12

Wir sollten auf keinen Fall, bei dieser Unterschriftenaktion, nicht auch noch die BU-RAY-Forderung mit in den Brief aufnehmen. Erstmal klein anfangen und hoffen, dass diese Aktion etwas bringt... denn wie hieß einer Folge von 1993? "Der Spatz in der Hand"....
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon columbolution » Mo, 08.11.2010 10:06

Columbo_MZ hat geschrieben:Wir sollten auf keinen Fall, bei dieser Unterschriftenaktion, nicht auch noch die BU-RAY-Forderung mit in den Brief aufnehmen. Erstmal klein anfangen und hoffen, dass diese Aktion etwas bringt... denn wie hieß einer Folge von 1993? "Der Spatz in der Hand"....

Sehr gute Idee und so habe ich es ja auch angedeutet.
Erste Konzentration auf DVD.
Aber man muss es mal im Hinterkopf behalten
columbolution

Beitragvon columbo93 » Di, 09.11.2010 17:54

columbolution hat geschrieben:

So have ich es ja auch gemeint, zuerst die DVD´s!

Und dann (später) nach der BD fragen!
Schließlich könnte man ja auch mit der Zeit gehen und da wäre eine BD-Veröffentlichung gar nicht so abwägig, von der Kern-Aussage!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 09.11.2010 20:21

columbolution hat geschrieben:

So have ich es ja auch gemeint, zuerst die DVD´s!

Und dann (später) nach der BD fragen!
Schließlich könnte man ja auch mit der Zeit gehen und da wäre eine BD-Veröffentlichung gar nicht so abwägig, von der Kern-Aussage!

Dann ist sich das Forum recht einig und nun gilt volle Kraft voraus
columbolution

Beitragvon Columbo_MZ » Mi, 10.11.2010 14:11

Trotzdem weiß ich noch immer nicht, WER diesen Brief formuliert und WANN diese Aktion starten soll..
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Jerry » Mi, 10.11.2010 14:13

Columbo_MZ hat geschrieben:Trotzdem weiß ich noch immer nicht, WER diesen Brief formuliert und WANN diese Aktion starten soll..

Die Aktion wird am 3. Januar starten.
Die Sache mit dem Briefschreiben - ob dies jetzt alle gleich machen oder individuell - müsste och abgeklärt werden.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 10.11.2010 20:08

Jerry hat geschrieben:
Columbo_MZ hat geschrieben:Trotzdem weiß ich noch immer nicht, WER diesen Brief formuliert und WANN diese Aktion starten soll..

Die Aktion wird am 3. Januar starten.
Die Sache mit dem Briefschreiben - ob dies jetzt alle gleich machen oder individuell - müsste och abgeklärt werden.

Wir könnten hier an dieser stelle anfangen darüber zu diskutieren
columbolution

Beitragvon columbo93 » Fr, 12.11.2010 18:43

Wir könnten hier an dieser stelle anfangen darüber zu diskutieren
Und vlt. Auch ueber eine bluray veröffentlich!
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon schirmy » Fr, 12.11.2010 21:58

Also, ich würde gerne unterzeichnen! Wo kann ich das? Wann geht es los? :smoke:
schirmy
Polizeimeister
Polizeimeister

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden