@ 93: eröffnest du eine neue aktion hier???
War ja auch dein einfall, also hast du die ehre
Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
columbo93 hat geschrieben:columbolution hat geschrieben:man sollte eine aktion zumindest mal andiskutieren
Na darauf wollte ich auch hinaus!
Schließlich ist ja die BD die "Zukunft" und wenn die DVD abgelöst wird und es nur noch BD gibt, somit haben wir wieder dasselbe Problem wie heute!
Also wäre die ideale lösung, wenn Universal die restlichen Staffeln auf DVD rausbringt und dann als BD!
magistics hat geschrieben:columbolution hat geschrieben:sicher sollte der schwerpunkt zunächst auf den dvd liegen
aber das forum lebt ja dann hoffentlich noch weiter und dann kann man an später denken
Du hast recht, schaden würde es nicht!![]()
Aber bei einem Erfolg unserer Aktion gäbe es ja dann die Staffeln komplett auf DVD und das heutige Problem der fehlenden Folgen gäbe es nicht mehr. Somit hinkt der Vergleich schon ein wenig.
Ich selber bevorzuge auch die Bluray Disc bei Neuproduktionen, halte das Medium allerdings nur für eine Zwischenlösung, da die Entwicklung rasend schnell weitergeht und in naher Zukunft deutlich kleiner bemaßte Massenspeicher als Medien verwendet werden.
Daher sehe ich den Fokus bei Columbo bei der DVD.
Aber bei einem Erfolg unserer Aktion gäbe es ja dann die Staffeln komplett auf DVD und das heutige Problem der fehlenden Folgen gäbe es nicht mehr. Somit hinkt der Vergleich schon ein wenig.
columbo93 hat geschrieben:magistics hat geschrieben:columbolution hat geschrieben:sicher sollte der schwerpunkt zunächst auf den dvd liegen
aber das forum lebt ja dann hoffentlich noch weiter und dann kann man an später denken
Du hast recht, schaden würde es nicht!![]()
Natürlich sollten zuerst alle Folgen auf DVD veröffentlicht werden.Aber bei einem Erfolg unserer Aktion gäbe es ja dann die Staffeln komplett auf DVD und das heutige Problem der fehlenden Folgen gäbe es nicht mehr. Somit hinkt der Vergleich schon ein wenig.
Nun, ich finde ganz und gar nicht, dass der Vergleich etwas hinkt !
Nehmen wir mal an:
Universal sagt Ja und alle restlichen Folgen kommen auf DVD raus.
Doch dann löst die BD die DVD ab, dann stehen wir wieder vor dem selben Problem wie heute, wenn es keine DVD´s mehr gibt
magistics hat geschrieben:Wie gesagt, ich selber bevorzuge auch BDs bei neuen Produktionen, aber bei einer älteren, abgeschlossenen Serie ist dies unnötig, da es keinen Vorteil bietet.
Columbo_MZ hat geschrieben:Wir sollten auf keinen Fall, bei dieser Unterschriftenaktion, nicht auch noch die BU-RAY-Forderung mit in den Brief aufnehmen. Erstmal klein anfangen und hoffen, dass diese Aktion etwas bringt... denn wie hieß einer Folge von 1993? "Der Spatz in der Hand"....
columbolution hat geschrieben:
Sehr gute Idee und so habe ich es ja auch angedeutet.
Erste Konzentration auf DVD.
Aber man muss es mal im Hinterkopf behalten
columbo93 hat geschrieben:columbolution hat geschrieben:
Sehr gute Idee und so habe ich es ja auch angedeutet.
Erste Konzentration auf DVD.
Aber man muss es mal im Hinterkopf behalten
So have ich es ja auch gemeint, zuerst die DVD´s!
Und dann (später) nach der BD fragen!
Schließlich könnte man ja auch mit der Zeit gehen und da wäre eine BD-Veröffentlichung gar nicht so abwägig, von der Kern-Aussage!
Columbo_MZ hat geschrieben:Trotzdem weiß ich noch immer nicht, WER diesen Brief formuliert und WANN diese Aktion starten soll..
Jerry hat geschrieben:Columbo_MZ hat geschrieben:Trotzdem weiß ich noch immer nicht, WER diesen Brief formuliert und WANN diese Aktion starten soll..
Die Aktion wird am 3. Januar starten.
Die Sache mit dem Briefschreiben - ob dies jetzt alle gleich machen oder individuell - müsste och abgeklärt werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste