martha hat geschrieben:Ich mag ja diese Yuppie-Mörder der Cool-Generation ungemein.
Da ist die Freude bei der Überführung noch 'n Stück größer, wenn Columbo die jungen Burschen am Ende alt aussehen lässt.
Sowohl Brady als auch die College-Boys leben ja nach dem gleichen Muster: massig selbstverliebt sein, große Klappe haben, hochnäsig über die alte Bürste Columbo ablästern, und mächtig Kohle abgreifen wollen.
Am liebsten sofort vom Dreirad auf Porsche umsteigen. So sieht's doch aus.
Justin Price ist der harmloseste aus dieser Gruppe. Da sind streckenweise sogar Ansätze von Schüchternheit zu erkennen. Nur am Ende dreht er auf und will Columbos "Arsch verklagen".
Brady wird schon vorher ziemlich fies, Überheblichkeit ist bei ihm aber von Anfang an Trumpf.
Meine Stimme geht aber auch an die Schüler Luzifers, weil sie sich für so unglaublich cool(von mir aus auch mega-cool) halten, den Inspector als Spielball benutzen, und am Ende auf Papas juristische Fertigkeiten spekulieren.
Das ist grandios in Szene gesetzt. Ich wurde zwischendurch regelrecht wütend, wie da mit Columbo umgesprungen wurde.
Der Film setzt wahrlich Emotionen frei. Sehr gut!
@martha: Danke für dein Feedback !
Ich kann nur zustimmen.
Alex Brady gehört für mich zu den Mördern, die trotz dem vielen sinnlosen Herumgelaber über Licht eher blass bleiben !
Dieses Regiesserchen mit seinen Beziehungsproblemen wirkt streckenweise geistesgestört und als komme er aus einer anderen Welt, wenn er Columbo Vorträge über Zäune und (Un-)Wirklichkeit hält !
Vincent Price ist mit seiner blonden Freundinn ein recht ordentlicher Killer, der wohl die realsistische Situation nach nem Mord zeigt :
Schnelles Atem, Schwezausbrüche ! Vollkommen realistisch !
Auch das Ende ist gelungen:
Er dreht zwar ein bisschen auf;
aber Columbo gibt Kontra:
"Sie werden hier niemanden verklagen !"
Die besten der besten sind auch für mich die Luzifer´s :
Zu Leben von Papa´s und Mama´s Geld, Mist bauen und nicht nicht mal dazu stehen.
Dennoch haben beide einen gut geplanten Mord begangen mit Columbo als Alibi !
Auch ihre Ablästerungen über Columbo sind gekonnt in Szene gesetzt .
Umsogrößer ist die Freude über die Überführung .
LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"