Umfrage: Der beste "Jugendliche" Mörder !

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Folge mit einem "Jugendlichen" Mörder ist die beste ?

Die vergessene Tote
1
13%
Luzifer´s Schüler
7
88%
Die letzte Party
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 8

Umfrage: Der beste "Jugendliche" Mörder !

Beitragvon columbo93 » Mo, 23.08.2010 07:12

Bei Columbo gibt es ja sehr sehr viele Mörder, es wird in allen Altersstufen getötet von Studenten (Luzifer´s Schüler ) bis Senioren (Alter schützt vor morden nicht ) . :wink:
Zur Umfrage:
Welche Folge mit einem jugendlichen Mörder ist die beste ?
Stimmt ab !
Und begründet bitte !
Und erstellt ein Ranking :
Mein persönliches Ranking:

Platz 1: Luzifer´s Schüler
Platz 2 : Die letzte Party
Platz 3: Die vergessene Tote

Wie sieht es mit euch aus ?
LG Columbo93 :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Umfrage: Der beste "Jugendliche" Mörder !

Beitragvon columbo93 » Mo, 23.08.2010 07:13

Bei Columbo gibt es ja sehr sehr viele Mörder, es wird in allen Altersstufen getötet von Studenten (Luzifer´s Schüler ) bis Senioren (Alter schützt vor morden nicht ) . :wink:
Zur Umfrage:
Welche Folge mit einem jugendlichen Mörder ist die beste ?
Stimmt ab !
Und begründet bitte !
Und erstellt ein Ranking :
Mein persönliches Ranking:

Platz 1: Luzifer´s Schüler
Platz 2 : Die letzte Party
Platz 3: Die vergessene Tote

Wie sieht es mit euch aus ?
LG Columbo93 :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 24.08.2010 12:03

Ich hab ja die letzte party aus den genannten gründen noch net gesehen drum nur ne Bewertung der anderen beiden.

Ich hab mich auhc für die beiden Studenten entschieden. Schon allein das Alibi vor den Augen von Columbo, dann aber auch die gute Vorbereitung und der Ablauf unmittelbar nach dem Mord.
Die vergessene Tote mochte ich den Mörder nie, zumal ich noch sehr klein war als ich die Folfe das erste mal sah und damals in 2 szenen angst bekam (der mord mit dem rumgehetze und als columbo scheinbar kilometerweit i studio geht diese illusion), das steckt noch immer in mir drinnen.

Klarer Sieg von meiner seite aus für die studenten
columbolution

Beitragvon martha » Di, 24.08.2010 17:51

Ich mag ja diese Yuppie-Mörder der Cool-Generation ungemein.
Da ist die Freude bei der Überführung noch 'n Stück größer, wenn Columbo die jungen Burschen am Ende alt aussehen lässt.
Sowohl Brady als auch die College-Boys leben ja nach dem gleichen Muster: massig selbstverliebt sein, große Klappe haben, hochnäsig über die alte Bürste Columbo ablästern, und mächtig Kohle abgreifen wollen.
Am liebsten sofort vom Dreirad auf Porsche umsteigen. So sieht's doch aus.
Justin Price ist der harmloseste aus dieser Gruppe. Da sind streckenweise sogar Ansätze von Schüchternheit zu erkennen. Nur am Ende dreht er auf und will Columbos "Arsch verklagen".
Brady wird schon vorher ziemlich fies, Überheblichkeit ist bei ihm aber von Anfang an Trumpf.
Meine Stimme geht aber auch an die Schüler Luzifers, weil sie sich für so unglaublich cool(von mir aus auch mega-cool) halten, den Inspector als Spielball benutzen, und am Ende auf Papas juristische Fertigkeiten spekulieren.
Das ist grandios in Szene gesetzt. Ich wurde zwischendurch regelrecht wütend, wie da mit Columbo umgesprungen wurde.
Der Film setzt wahrlich Emotionen frei. Sehr gut!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Di, 24.08.2010 20:32

martha hat geschrieben:Ich mag ja diese Yuppie-Mörder der Cool-Generation ungemein.
Da ist die Freude bei der Überführung noch 'n Stück größer, wenn Columbo die jungen Burschen am Ende alt aussehen lässt.
Sowohl Brady als auch die College-Boys leben ja nach dem gleichen Muster: massig selbstverliebt sein, große Klappe haben, hochnäsig über die alte Bürste Columbo ablästern, und mächtig Kohle abgreifen wollen.
Justin Price ist der harmloseste aus dieser Gruppe. Da sind streckenweise sogar Ansätze von Schüchternheit zu erkennen. Nur am Ende dreht er auf und will Columbos "Arsch verklagen".
Brady wird schon vorher ziemlich fies, Überheblichkeit ist bei ihm aber von Anfang an Trumpf.
Meine Stimme geht aber auch an die Schüler Luzifers, weil sie sich für so unglaublich cool(von mir aus auch mega-cool) halten, den Inspector als Spielball benutzen, und am Ende auf Papas juristische Fertigkeiten spekulieren.
Das ist grandios in Szene gesetzt. Ich wurde zwischendurch regelrecht wütend, wie da mit Columbo umgesprungen wurde.

@martha: Danke für dein Feedback !
Ich kann nur zustimmen.
Alex Brady gehört für mich zu den Mördern, die trotz dem vielen sinnlosen Herumgelaber über Licht eher blass bleiben ! :)
Dieses Regiesserchen mit seinen Beziehungsproblemen wirkt streckenweise geistesgestört und als komme er aus einer anderen Welt, wenn er Columbo Vorträge über Zäune und (Un-)Wirklichkeit hält !

Vincent Price ist mit seiner blonden Freundinn ein recht ordentlicher Killer, der wohl die realsistische Situation nach nem Mord zeigt :

Schnelles Atem, Schwezausbrüche !
Vollkommen realistisch !
Auch das Ende ist gelungen:
Er dreht zwar ein bisschen auf;
aber Columbo gibt Kontra:
"Sie werden hier niemanden verklagen !"

Die besten der besten sind auch für mich die Luzifer´s :

Zu Leben von Papa´s und Mama´s Geld, Mist bauen und nicht nicht mal dazu stehen.
Dennoch haben beide einen gut geplanten Mord begangen mit Columbo als Alibi ! :o
Auch ihre Ablästerungen über Columbo sind gekonnt in Szene gesetzt .
Umsogrößer ist die Freude über die Überführung . :smoke:

LG Columbo93
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Di, 24.08.2010 20:32

martha hat geschrieben:Ich mag ja diese Yuppie-Mörder der Cool-Generation ungemein.

@martha: Danke für dein Feedback !
Ich kann nur zustimmen.
Alex Brady gehört für mich zu den Mördern, die trotz dem vielen sinnlosen Herumgelaber über Licht eher blass bleiben ! :)
Dieses Regiesserchen mit seinen Beziehungsproblemen wirkt streckenweise geistesgestört und als komme er aus einer anderen Welt, wenn er Columbo Vorträge über Zäune und (Un-)Wirklichkeit hält !

Vincent Price ist mit seiner blonden Freundinn ein recht ordentlicher Killer, der wohl die realsistische Situation nach nem Mord zeigt :

Schnelles Atem, Schwezausbrüche !
Vollkommen realistisch !
Auch das Ende ist gelungen:
Er dreht zwar ein bisschen auf;
aber Columbo gibt Kontra:
"Sie werden hier niemanden verklagen !"

Die besten der besten sind auch für mich die Luzifer´s :

Zu Leben von Papa´s und Mama´s Geld, Mist bauen und nicht nicht mal dazu stehen.
Dennoch haben beide einen gut geplanten Mord begangen mit Columbo als Alibi ! :o
Auch ihre Ablästerungen über Columbo sind gekonnt in Szene gesetzt .
Umsogrößer ist die Freude über die Überführung . :smoke:

LG Columbo93
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 24.08.2010 22:10

columbo93 hat geschrieben: Regiesserchen

Tolles Wort. Wie spricht man das aus? :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 25.08.2010 07:21

martha hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben: Regiesserchen

Tolles Wort. Wie spricht man das aus? :)

Nun so wie
Regisseur- mit einem chen am Ende :o
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Sa, 04.09.2010 11:22

Ich stimme für die ziemlich schlauen und frechen Teenager der " Luzifers Schüler " Folge.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 04.09.2010 14:50

Ich kann mich dem bisher gesagten nur voll und ganz anschließen und stimme ebenfalls für "Luzifer's Schüler". martha hat sehr treffend die wichtigsten Punkte zusammengestellt. Hinzufügen möchte ich noch, dass die Folge zumindest für mich eine Ausnahme darstellt, da in den meisten Fällen die Mörder doch einen gewissen Sympathiefaktor haben und es mir am Ende manchmal direkt fast ein wenig leid tut, wenn sie gefasst werden. Bei diesen beiden Bubis ist es anders, die möchte ich am liebten immer :maul: ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » So, 12.09.2010 14:16

Herr Duck hat geschrieben:Ich kann mich dem bisher gesagten nur voll und ganz anschließen und stimme ebenfalls für "Luzifer's Schüler". martha hat sehr treffend die wichtigsten Punkte zusammengestellt. Hinzufügen möchte ich noch, dass die Folge zumindest für mich eine Ausnahme darstellt, da in den meisten Fällen die Mörder doch einen gewissen Sympathiefaktor haben und es mir am Ende manchmal direkt fast ein wenig leid tut, wenn sie gefasst werden. Bei diesen beiden Bubis ist es anders, die möchte ich am liebten immer :maul: ...

Luzifers Schüler. :smoke: :smoke: :smoke:
Eine meiner Lieblingsfolgen. (Auch der unverwechselbare Titel gefällt mir).

Die anderen beiden kann ich kaum in eine Reihenfoge bringen. Ein toller Mörder braucht auch eine tolle Folge.
Die letzte Party ist ein Abgesang. Der Schlußpunkt einer tollen Serie.
Insofern passt es schon - aber klar, natürlich gewinnt eine Folge aus der Glanzzeit.

Diese Bengel sind nur klasse...

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 28.12.2010 14:37

Ich kann leider nicht abstimmen, wer alle Beiträge von mir kennt, kennt auch die gründe
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 28.12.2010 16:34

Das Votum bei dieser Umfrage kann man aber wohl verdientermaßen als hundertprozentig bezeichnen! :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 20:42

jedes andere ergebnis wäre auch kaum nachvollziehbar gewesen
columbolution

Zurück zu Die Episoden