Umfrage : Wer ist die naivste nicht ermordete Mörder Gattin?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Umfrage :Wer ist die naivste nicht ermordete Mörder Gattin ?

Etúde in Schwarz
2
20%
Playback
3
30%
Todessymphonie
4
40%
Traumschiff des Todes
0
Keine Stimmen
Schleichendes Gift
1
10%

Abstimmungen insgesamt : 10

Re: Umfrage : Wer ist die naivste nicht ermordete Mörder Gattin?

Beitragvon martha » Sa, 01.05.2010 12:58

Da die Mördergattinnnen hier ja eher schlecht(im Sinne von naiv) wegkommen, als Kontrast mal eine halbwegs aufnahmebereite und offene Figur, nämlich die Gattin von Nelson Hayward.
Die muss natürlich ihrem Mann in der Öffentlichkeit beistehen, weil ansonsten die Wählergunst flöten ginge, aber in den privaten Gesprächen mit ihrem Mann macht sie doch einen ziemlich aufgeschlossenen Eindruck und gibt auch mal ordentlich Kontra.
Sie droht sogar mit Scheidung, lässt sich dann allerdings doch von ihrem Gatten einwickeln.
Aber gerade bei Politikergattinen, die auch von der Öffentlichkeit beansprucht werden, ist es ja so, dass sie quasi eine Rolle spielen müssen. Da ist die gute Miene zum bösen Spiel meist Voraussetzung für den Erfolg des Ehepartners.
Wenn man so will ist das schon eine besondere Spezies von Frau.
Im Zusammenhang mit Mrs.Hayward würde ich dann auch nicht von Naivität sprechen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Sa, 01.05.2010 13:10

Gleiches gilt auch für das 1. Opfer. Die Frau von Dr. Fleming.
Obwohl sie sich dann mit dem angeblichen Acapulco Urlaub wieder ein -
wickeln läßt ist sie sicher resoluter gegen ihren Mann als die meisten
ihrer Nachfolgerinnen.
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 01.05.2010 13:37

Mr. Brimmer hat geschrieben:Gleiches gilt auch für das 1. Opfer.

Die gehört aber zu den ermordeten Mördergattinnen. :)

Ein Prachtexemplar an Naivität (oder wohl eher ausgeprägter Unterbelichtung)findet sich aber auch noch in "Tödlicher Jackpot".
Die Gattin von Leon Lamarr spielt in der Folge zwar keine große Rolle, aber bei ihren wenigen Kurzauftritten möchte sie wohl mit aller Gewalt beweisen, dass sich ihre Hirnzellen wohl nur äußerst selten zu 'ner Vollversammlung zusammenfinden.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Sa, 01.05.2010 13:45

martha hat geschrieben:
Mr. Brimmer hat geschrieben:Gleiches gilt auch für das 1. Opfer.

Die gehört aber zu den ermordeten Mördergattinnen. :)

ach ja. stimmt. da war ja noch das mit dem Mord... :oops:
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 01.05.2010 13:50

Privat hatte sich die Politikergattin aber keineswegs abgegrenzt, sie ließ sich mit ein paar Nettigkeiten einwickeln, ohne je ernsthaft etwas zu hinterfragen, was ihr Gatte da so treibt mit ihrer Sekretärin.
Gerade weil sie so selbstbewusst und offen durchs Leben lief, missfiel mir ihre Blindheit in Bezug auf ihren Mann viel mehr als bei der depressiv und zerbrechlich wirkenden lady aus Playback.
Wär wohl nichts für mich, so eine Ehe mit Fassadenpflege- und Schleimklausel. Das Pulverfass hätte ich nicht lange unter Kotrolle :? :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 01.05.2010 14:00

zu eurer Frage, wen ich meinte...

Dr. Colliers wissenschaftliche Assistentin hab ich nicht blond in Erinnerung, die schrieb doch ein Buch über Hypnose und ließ weiße Mäuse auf roten Linien laufen.

Hugh Creighton, das war Tödliche Liebe mit den komischen Masken? Das wars auch nicht.

Shera Danese geht bei mir in keiner Rolle als naives Blondinendummchen durch - dazu wirkt sie im allgmeinen zu gerissen und clever.

Blöderweise hab ich letzte Woche in mehrere Folgen reingeschaut und weiß nicht mehr, zu welcher das gestelzte Dummchen gehört.
Kurzbeschreibung ihres Daseins: Columbo taucht beim Täter auf, der verweist sofort auf sein Alibi in Form des Dummchens im Nebenzimmer.

Ziemlich zum Ende scheint Columbo auch mit seinem Latein am Ende und setzt das Blondchen unter Druck, um doch noch an seinen Mörder zu kommen.
Bleibt sie weiterhin bei ihrer Aussage, sie habe die Nacht mit dem mutmaßlichen Mörder verbracht und er habe sich keine Minute fortbewegt, wäre sie wegen Beihilfe dran. Daraufhin raucht ihr Stroh und sie knickt ein. :wink:
Erstaunlich, dass man sich so eine kunterbunt gefärbte Person (sie sah wie ein bemaltes "Kunst"werk aus einem Schmuddelfilm aus :P ) so schlecht merkt.

Mir kam sie hauptsächlich deshalb in den Sinn, weil auf sie naiv zutrifft und sie ja auch eine Mörderfreundin ist, wenn auch eher in Alibifunktion :)

Die Traumschiffgattin könnte vielleicht auch naiv (oder gutgläubig) sein in gewisser Art - immerhin scheint sie noch nicht hinter die exzessiven Liebschaften ihres Gatten gestiegen zu sein.

Was die playback-lady angeht... das ist vielleicht zu kompliziert gedacht, aber sie würde doch an der Wahrheit zerbrechen... sie hat niemanden außer ihrer Mutter, die sich alles andere als tochterliebend verhält, sonst würde sie diese vor ihrem Schwiegersohn warnen statt ihn mit seinen sexuellen Nebentätigkeiten zu erpressen.

Sie hat es verpasst, ihr eigenes Leben zu leben und sich stattdessen isolieren lassen... nicht bekannt ist, wie lange sie schon an ihren Rollstuhl gefesselt ist. Für grundsätzlich naiv halte ich sie nicht, sie hat sich einfach in ihr Schicksal ergeben, verdrängt negatives und redet sich die Lage schön ("ich bin nicht so schwach wie ich wirke") statt aktiv was zu ändern.
Ja, naiv würde es nicht ganz treffen, eher wohl schicksalsergeben.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 01.05.2010 14:08

zimtspinne hat geschrieben:Kurzbeschreibung ihres Daseins: Columbo taucht beim Täter auf, der verweist sofort auf sein Alibi in Form des Dummchens im Nebenzimmer.

Ziemlich zum Ende scheint Columbo auch mit seinem Latein am Ende und setzt das Blondchen unter Druck, um doch noch an seinen Mörder zu kommen.
Bleibt sie weiterhin bei ihrer Aussage, sie habe die Nacht mit dem mutmaßlichen Mörder verbracht und er habe sich keine Minute fortbewegt, wäre sie wegen Beihilfe dran. Daraufhin raucht ihr Stroh und sie knickt ein. :wink:
Erstaunlich, dass man sich so eine kunterbunt gefärbte Person (sie sah wie ein bemaltes "Kunst"werk aus einem Schmuddelfilm aus :P ) so schlecht merkt.

Mir kam sie hauptsächlich deshalb in den Sinn, weil auf sie naiv zutrifft und sie ja auch eine Mörderfreundin ist, wenn auch eher in Alibifunktion :)

Ja, jetzt ist klar.
Das ist "Undercover" mit den Puzzleteilen zwecks Schatzsuche und der Überführung mit der Parkuhr.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Sa, 01.05.2010 14:12

zimtspinne hat geschrieben:Shera Danese geht bei mir in keiner Rolle als naives Blondinendummchen durch - dazu wirkt sie im allgmeinen zu gerissen und clever.

Das sehe ich genauso. Sowohl in Mord a la carte als auch in Keine Spur ist sicher spielt sie ihre Rolle sehr überzeugend.
Venus

Beitragvon zimtspinne » Sa, 01.05.2010 17:29

In undercover hatte sie auch eine Rolle, als freche Galleristin, die sonntag morgens den Inspektor im Seidenpyjama empfängt und nicht im Traum dran denkt, sich umzuziehen und ins Präsidium zu folgen.
Unter all den vielen folgsamen, biederen oder schnapsdrosseligen Darstellerinnen war sie eine erfrischende Abwechslung.

In Blumen des Bösen gibts doch auch noch eine nicht ermordete Mördergattin Bild
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 02.05.2010 19:10

zimtspinne hat geschrieben:In Blumen des Bösen gibts doch auch noch eine nicht ermordete Mördergattin Bild

Da hab ich wohl was überhört.
Welcher seiner Orchideen hatte Onkel Jarvis denn das Ja-Wort gegeben? ?-/
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 02.05.2010 19:34

tsö, du bist so ein Streber :noidea:

Onkel Jarvis' Neffe hat ja zumindest sein Weib in Gedanken umgebracht. Bestimmt! :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Die Episoden