Venus hat geschrieben: Das ging ja flott, kaum waren neue Beiträge zu diesem Thema, warst Du wieder aktiv

!
Ja, das passiert wenn man zum Glück die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert hat! Sonst wäre ich da wohl nie wieder darauf gekommen hier mal reinzusehen...
Aber das Rätsel ist wohl gelöst, es dürfte wohl
dieser Perry Mason hier gewesen sein. Vermutlich haben sich meine Erinnerungen mal vermischt denn mit "Niemand stirbt zweimal" gibt es ja einen Columbo wo man kurzfristig nicht weiß wer der Täter ist - und das ganze spielt auch Ende 80er/Anfang 90er.
Ausserdem gibt es ja noch andere Parallelen zwischen Columbo und Perry Mason wie die Gaststars, die Neuauflage in den 80ern in Spielfilmlänge. Von daher wundert es mich eigentlich dass letzterer offenbar hierzulande weit weniger beliebt ist und es anscheinend nichtmal eine Fanseite gibt. Aber er wird halt auch nicht im Fernsehen auf und ab gespielt und die ersten Folgen in Schwarz/Weiss traut sich ja kein Privatsender mehr zeigen. Aber vielleicht liegts auch daran dass man nicht so gut einschlafen kann weil man ja nicht vorher schon weiß wers war.

Tja, muß ich mir wieder mal ansehen, kann mich ja selbst nicht mehr so ganz erinnern.
Und um wieder zurück zum Columbo zu kommen muß ich auch noch die ca. 5 Folgen mal ausfindig machen die ich noch nicht kenne.