Folge mit einer Sängerin?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Folge mit einer Sängerin?

Beitragvon Flexman » Sa, 26.08.2006 21:49

War da nicht so eine Columbo-Folge mit einer berühmten Sängerin die erschossen wird? Am Ende stellt sich dann heraus daß sie eine schwere Krankheit gehabt hat und einen Killer auf sich selbst angesetzt hat.

Allerdings kann ich die Folge nirgendwo finden, gibts' die wirklich nicht, habe ich da was völlig verdreht oder verwechsle ich das mit einem Perry Mason? Müßte irgendwann in den 80ern oder anfang 90er spielen, auf keinen Fall in den 70ern.
Flexman
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon martha » So, 27.08.2006 00:21

Das musst du wohl wirklich verwechseln.

Es gibt zwar eine Folge mit einer ermordeten Sängerin("Tödliche Liebe") und auch eine Folge, wo eine Künstlerin eine unheilbare Krankheit hat ("Tödliches Comeback", läuft ja morgen abend), aber das mit dem Killer kommt meines Wissens in keiner der 69 Episoden vor.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Flexman » So, 27.08.2006 00:32

Hmm... Vielleicht war's auch kein Killer aber irgendwie besteht der Verdacht daß sie irgendwen engagiert hat um sich selber umzubringen. Vielleicht war's dann auch anders. Dabei war ich mir soo sicher...
Flexman
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Re: Folge mit einer Sängerin?

Beitragvon columbo93 » Di, 02.03.2010 19:40

ich glaub, hier bei handelt es sich um einen mix aus "traumschiff des todes" sängerin, die erschoßen wird und "tödliches comeback" krankheit ?-/
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Di, 02.03.2010 19:43

columbo93 hat geschrieben:ich glaub, hier bei handelt es sich um einen mix aus "traumschiff des todes" sängerin, die erschoßen wird und "tödliches comeback" krankheit ?-/

Witzig, das dachte ich mir auch! :smoke:
Venus

Beitragvon Flexman » Di, 02.03.2010 20:54

Wow, soviele Jahre später... :D
Nein, beide Folgen sind es nicht, es müsste eine sein die Ende der 80er spielt und die Frau hat glaube ich auch jede Menge goldene Schallplatten an der Wand hängen, aber wie gesagt vielleicht war's wohl wirklich ein Perry Mason.
Flexman
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon columbo93 » Di, 02.03.2010 20:56

Flexman hat geschrieben:Wow, soviele Jahre später... :D
Nein, beide Folgen sind es nicht, es müsste eine sein die Ende der 80er spielt und die Frau hat glaube ich auch jede Menge goldene Schallplatten an der Wand hängen, aber wie gesagt vielleicht war's wohl wirklich ein Perry Mason.

spontan fällt mir da "Tödliche liebe" ein, das opfer hat sich die wand mit den platten doch "zutapeziert" .

oder "wer zu letzt lacht.." , da ist es auch nen promi der verschwindet
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Di, 02.03.2010 20:59

Flexman hat geschrieben:Wow, soviele Jahre später... :D

Das ging ja flott, kaum waren neue Beiträge zu diesem Thema, warst Du wieder aktiv :smoke: !
Venus

Beitragvon Flexman » Do, 04.03.2010 00:31

Venus hat geschrieben:
Das ging ja flott, kaum waren neue Beiträge zu diesem Thema, warst Du wieder aktiv :smoke: !

Ja, das passiert wenn man zum Glück die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert hat! Sonst wäre ich da wohl nie wieder darauf gekommen hier mal reinzusehen...

Aber das Rätsel ist wohl gelöst, es dürfte wohl dieser Perry Mason hier gewesen sein. Vermutlich haben sich meine Erinnerungen mal vermischt denn mit "Niemand stirbt zweimal" gibt es ja einen Columbo wo man kurzfristig nicht weiß wer der Täter ist - und das ganze spielt auch Ende 80er/Anfang 90er.

Ausserdem gibt es ja noch andere Parallelen zwischen Columbo und Perry Mason wie die Gaststars, die Neuauflage in den 80ern in Spielfilmlänge. Von daher wundert es mich eigentlich dass letzterer offenbar hierzulande weit weniger beliebt ist und es anscheinend nichtmal eine Fanseite gibt. Aber er wird halt auch nicht im Fernsehen auf und ab gespielt und die ersten Folgen in Schwarz/Weiss traut sich ja kein Privatsender mehr zeigen. Aber vielleicht liegts auch daran dass man nicht so gut einschlafen kann weil man ja nicht vorher schon weiß wers war. ;) Tja, muß ich mir wieder mal ansehen, kann mich ja selbst nicht mehr so ganz erinnern.

Und um wieder zurück zum Columbo zu kommen muß ich auch noch die ca. 5 Folgen mal ausfindig machen die ich noch nicht kenne. :-D
Flexman
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Zurück zu Sonstiges