robert vaughn-welche folge ist besser??

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

r.v.

traumschiff des todes
12
86%
der alte mann und der tod
2
14%

Abstimmungen insgesamt : 14

robert vaughn-welche folge ist besser??

Beitragvon columbo93 » Mo, 26.10.2009 19:20

welche folge ist besser?

ich finde der alte mann und der tod :arrow: einfach toll, die folge
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: robert vaughn-welche folge ist besser??

Beitragvon columbolution » Mo, 26.10.2009 23:53

Muss ich mal wieder ne andere meinung vertreten. traumschiff des todes s ja eine meiner lieblingsfolgen.
der altemann und der tod is eine de schlechteren für mich. ich werd nie verstehen wie columbo auf den mörder kam. alle details sprechen von mord aber warum gegen den mörder.
traumschiff des todes. toll. schon allein die feder im krankenzimmer und dann die überführung einfach super. ganz klar für mich also
columbolution

Beitragvon andy_vip » Di, 27.10.2009 02:19

Robert Vaughn ist einfach nur klasse :!: :klatsch: (allein die Szene im Alten Mann in Columbos Auto ohne Verdeck- herrlich).

obwohl ich den Alten Mann und seinen Tod weit besser finde als viele andere User, bzw. als so einige andere Folgen (2,4 Punkte - also alles andere als "schlecht" und weit besser als manch andere Folgen), ist und bleibt das Traumschiff des Todes für mich ne 5 Punkte mit Sternchen-Folge (und ich bin einer derjenigen der mit der 5-Punkte-Vergabe eher rar umgeht).
Zuletzt geändert von andy_vip am Mi, 28.10.2009 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Di, 27.10.2009 18:03

Schade, ich bin da gar nicht so der Meinung von Mr.Vip.

Robert Vaughn gehört für mich leider zur Mini-Gemeinde der blassen "Columbo"-Schurken.
Nun hat Vaughn zweifellos das Glück, in der Couch-Szene mitzuspielen, die wirklich den absolut besten Spaßfaktor bietet.
Aber irgendwie ist dieses Couchgeflüster auch symptomatisch für Vaughn: abwehrende Haltung mit verschränkten Armen.
So nach dem Motto: Ich werde mich nicht öffnen, Leute. Lasst mich doch am besten alle in Ruhe!

Auch im "Traumschiff" leistet Vaughn für mich lediglich Dienst nach Vorschrift. Das ist mir einfach zu wenig...gerade als Gebrauchtwagenhändler muss man wesentlich schmieriger in die Dialoge gehen.
Man muss natürlich nicht immer gleich so rumpfeffern wie Louis Jourdan, aber man sollte auch nicht prinzipiell die Lethargie zur Tugend erklären.
Robert Vaughn bleibt für mich ein "Columbo"-Darsteller, der auf mich wenig Eindruck macht.

Ansonsten ist das "Traumschiff" natürlich kriminalistisch sehr ansprechend.
Diese Treppenhatz vor und nach dem Mord ist zwar recht abenteuerlich und mehr als riskant, aber Glück und Pech gleichen sich für den Mörder ja insofern aus, als dass Columbo an Bord ist.

Auf der Geschichte mit der tickenden Uhr des Commodore werde ich hier nicht mehr rumhacken.
Irgendwann wird man auch müde, diesen Käse immer wieder in Stücke zu schneiden und anschließend für ungenießbar zu erklären.
Ich begnüge mich mittlerweile damit, dass mir "Die letzte Party" noch viel weniger schmeckt.

Klarer Punktsieg für das "Traumschiff".
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Mi, 28.10.2009 21:29

martha hat geschrieben:Ich begnüge mich mittlerweile damit, dass mir "Die letzte Party" noch viel weniger schmeckt.

Das ist ja ganz neu. 8O Die letzte Party ist sicher nicht das gelbeste vom Ei, ist aber von der Geschichte her wenigstens nachvollziehbarer, wird nicht langweilig und bietet kriminalistisch einfach mehr. "Der alte Mann und der Tod" ist meiner Meinung nach deutlich schlechter, da passt einfach gar nix, die Story ist ein Witz, die Auflösung ein Schlag ins Gesicht jedes Columbofans und langweilen muss man sich auch sehr.

Wenn du stattdessen "Niemand stirbt zweimal", "Ein Hauch von Mord", "Etude in Schwarz" oder "Klatsch kann tödlich sein" genommen hättest, wäre ich eher einverstanden. Aber "Die letzte Party" als schlechtesten Columbo aller 69 anzusehen finde ich doch sehr gewagt.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 29.10.2009 18:16

Martin. hat geschrieben:
martha hat geschrieben:Ich begnüge mich mittlerweile damit, dass mir "Die letzte Party" noch viel weniger schmeckt.

Das ist ja ganz neu. 8O

Eigentlich nicht.
Ich hab zwar für den Tabellenkeller keine spezielle Rangfolge, aber "Die letzte Party" war bei mir leider immer auf dem letzten Platz.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Do, 29.10.2009 21:28

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du "Niemand stirbt zweimal" immer als schlechtesten Columbo bezeichnet hast. Kannst ja mal deine Kritik im entsprechenden Thread nachlesen. :D

martha über Niemand stirbt zweimal hat geschrieben:Wie man meinen bisherigen Bewertungen entnehmen konnte bin ich ja ein überschwenglicher Columbo-Fanatiker, aber diese Episode halte ich nun wirklich für die schwächste aller 69

:wink:
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 29.10.2009 21:39

Jau, Martin, du könntest recht haben.
Aber bei dem ganzen Mist, den ich hier im Laufe der Jahre zusammengeschrieben hab, ist es natürlich schwierig, den Überblick zu behalten. :)

Und "überschwänglich" hab ich auch noch mit e geschrieben.
Das war der Fehler, den ich immer gesucht habe.
Jetzt hab ich ihn endlich gefunden.
Danke!!!!!!!!!!!

Edit:
Entwarnung:
Im Duden steht doch überschwenglich!
Dann bin ich ja beruhigt.
Zuletzt geändert von martha am Do, 29.10.2009 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Do, 29.10.2009 21:44

Das ist verständlich, hab auch kaum mehr einen Überblick. :wink:

Ausserdem kann man ja seine Meinung ändern, selbst meine Top 5 ändert sich gerne hie und da mal.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Do, 29.10.2009 22:16

Dafür haste neulich ein i zuviel reingegurkt *hicks*...

martha hat geschrieben:Bin so 'n bisschen, eventuell, vielleicht auch möglicherweise etwas weinseilig... obwohl ich hatte auch 'n Kasten Paderborner Pils.. war im Angebot... bei der neuen Regierung weiß man ja nicht, was die einem noch wegschröpfen, deshalb spar ich schon mal bei den Alkoholika, woll!

... nichts zu danken! :mrgreen:

Columbos Schiffsreise ist eine der amüsantesten Folgen überhaupt. Da kann kein Segelschiff mithalten.
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 29.10.2009 22:47

black_trenchcoat hat geschrieben:Dafür haste neulich ein i zuviel reingegurkt *hicks*...

martha hat geschrieben:Bin so 'n bisschen, eventuell, vielleicht auch möglicherweise etwas weinseilig... obwohl ich hatte auch 'n Kasten Paderborner Pils.. war im Angebot... bei der neuen Regierung weiß man ja nicht, was die einem noch wegschröpfen, deshalb spar ich schon mal bei den Alkoholika, woll!

Tja, nur ein Fehler drin.
Da siehst du mal, dass ich auch in Ausnahmesituationen immer im grünen Bereich bleibe.
Im Übrigen kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern, dass ich das geschrieben hab.
Ich ordne das eher der Tochter des Commodore zu.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Fr, 30.10.2009 11:09

martha hat geschrieben:Tja, nur ein Fehler drin.
Da siehst du mal, dass ich auch in Ausnahmesituationen immer im grünen Bereich bleibe.
Im Übrigen kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern, dass ich das geschrieben hab.
Ich ordne das eher der Tochter des Commodore zu.

Stimmt. Selbst wenn du in trunkener Verfassung zu sein scheinst kann sich ein Grammatikprofessor noch die Äuglein dran wärmen. Aber den Kasten der kranken Tochter unter den Rock schieben zu wollen, ist alles andere als löblich. :wink:

Versuche weiters Schreibfehler zu vermeiden und verwende bitte auch keine Anglizismen. Denn das ist wohl wichtiger als ein halbwegs sozialer Umgangston. :traurig:

Ahoi aus Wien
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 30.10.2009 23:39

black_trenchcoat hat geschrieben:Versuche weiters Schreibfehler zu vermeiden und verwende bitte auch keine Anglizismen.

Well, I'll do my very best, Miss Sophie!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Sa, 31.10.2009 15:36

martha hat geschrieben:
Well, I'll do my very best, Miss Sophie!

scheinst ja, nen schönen humor zu haben, James :D :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lordfort » So, 27.12.2009 16:16

"Traumschiff des Todes" hält eher das hohe Columbo-Niveau. Der Mord ist schon clever geplant (das ist ja immer sehr wichtig, damit Columbo auch wirklich was zu beißen hat!).
"Der alte Mann und der Tod" finde ich vielleicht eher etwas langatmig und in der Auflösung nicht ganz so schlüssig.
Lordfort
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Nächste

Zurück zu Die Episoden