Es ist wirklich schön, dass ihr versucht, die Ehre von Columbo zu retten, allerdings muss ich trotzdem sagen, das Ende ist absolut unsinnig und wirr.
(Und ich bin wirklich ein totaler FAN!!!)
Zusammenfassung:
1. Columbo selbst ist erst 30 Minuten (reine Spielzeit ohne Werbung) nach Beginn zu sehen! Das ist sehr lange für Columbo - 20 Minuten waren eigentlich immer üblich!
2. Wie schon jemand von Euch geschrieben hat, warum täuschte Columbo einen leeren Tank vor??? Ist zwar nett, aber die zwingende Erklärung fehlt!
3. Auf die bereits erwähnte Uhrengeschichte mit der Digitaluhr wurde nicht mehr eingegangen. (Es wurden viele Indizien mal erwähnt aber nicht mehr aufgegriffen.)
4. Columbo hatte in vielen alten Folgen auch mal ein Problem (er musste überlegen, mit seiner Frau sprechen etc.) Hier kam das Eine nach dem Anderen einfach so - langweilig! Die Zeit hätte auch nicht gereicht, weil man sich mit Belanglosigkeiten aufgehalten hat. (Pkt. 3)
5. Das Ende ist der absolute Quatsch, alle Versuche es zu erklären sind sinnlos (und ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht...) Viele Indizien - KEIN EINZIGER BEWEIS. (Die Idee von "Drongo" mit den Noten, dass er sie bereits im Konzert verwendete, hätte alles gerettet. So hätte ich das von Columbo erwartet!!!)
Fazit:
Die Idee des Mordes und die Story ansich ist wirklich klasse!!! Nur die Umsetzung leider zu schlecht. Die Folge hat Humor, das Auto, man hört was von seiner Frau, all das gehört einfach dazu. Aber diese Details fallen einem "normalen" Columbo-TV-Seher nicht auf. Und wenn dieser (was die Mehrheit der Zuschauer ausmacht) dieses Ende sieht, macht er sich keine Gedanken was das soll, sondern sagt sich: "So ein Quatsch!!!" Wie gesagt, man hätte sehr viel daraus machen können, was man allerdings und leider nicht tat.)
Wie auch erwähnt, war bei Columbo schon oft ein nicht ganz eindeutiges Ende, aber so schlimm war es meiner Meinung nach noch nie!!!
Da war mal alles was mir eingefallen ist und ist nur meine Meinung - was meint ihr dazu!!!
Liebe Grüße
Euer "SANTINI" - Bayern-Columbo