Das ist ein absolutes No-Go und verhunzte die deutsche Synchro dermassen. Beim Gespräch Columbo/(liebenswerter) Obdachloser kommt es mir die ganze zeit so vor, als wäre der Obdachlose der eigentliche Ermittler und Columbo irgend´nen Trottel.... - Man kann doch nicht die ehemalige Top-Columbo-Stimme einem Obdachlosen geben - das kommt so rüber als wäre Colmbo beruflich und privat abgestüzt und Alkoholiker geworden und durch einen Kollegen, der seinen Posten einhält und sogar seine Klamotten imietiert (nur etwas trotteliger und mit ner viel lieberen Stimme) ersetzt worden. - Und sich auch noch mit ihm unterhält.
Unabhängig davon: diese Stimme passt nicht zu dem Obdachlosen - wenn sie schon unbedingt in einem Columbo-Film mitspielen muss (was schon absurd genug ist), dann doch bitte zu nem Makler oder Polizisten (irgendwas mit mehr Niveau) - versteht mich nicht falsch, der Obdachsole im Original kommt durchaus sympatisch rüber.....
Das ist sowas von absurd was hier synchronisiert wurde, dass mir wirklich die Worte fehlen....