Mrs. Columbo

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Mrs. Columbo

Beitragvon columbo85 » Mo, 27.07.2009 18:09

Hallo,
jedes mal wenn ich Columbo über seine Frau reden höre, versuche ich mir von Ihr ein Bild zu machen.
Was wäre denn eurer Meinung nach Mrs. Columbo für ein Mensch?

Gruß

andreas
columbo85
Polizeimeister
Polizeimeister

Re: Mrs. Columbo

Beitragvon Topi » Mo, 27.07.2009 19:07

columbo85 hat geschrieben:Hallo,
jedes mal wenn ich Columbo über seine Frau reden höre, versuche ich mir von Ihr ein Bild zu machen.
Was wäre denn eurer Meinung nach Mrs. Columbo für ein Mensch?

Gruß

andreas

Ich stelle sie mir klein und "vollschlank" vor. Nicht größer als 1,60. Dunkelhaarig, auf jeden Fall. Sie ist sehr gesellig und lacht gern. Sie hat einen grünen Daumen, hätte sich mehr Kinder gewünscht und freut sich auf die enkelkinder. In den späteren Folgen, auf die Besuche der enkel.
Sie neigt zur eifersucht, kann sich aber zügeln.
Sie war ihrem Columbomann immer treu und glaubte, dass auch er es war.
Sie liebt Feste, pflegt einen großen Freundinnenkreis.
Sie liebt cocktails, kocht gern, probiert gern Neues aus.
Sie durchschaut ihren Mann sofort. er hat das Lügen darum gar nicht erst angefangen.

Grüße Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon FlyingPelican » Di, 28.07.2009 15:08

Vielleicht kann man sie ja auch mal sehen! Es wird ja oft behauptet, sie wäre nie zu sehen, aber vielleicht stimmt es nicht: Bei der Kreuzfahrt ist sie ja dabei auf dem Schiff, der Kapitän sagt sogar, er hätte sie an Bord gehen sehen. Und Columbo telefoniert mit ihr. Nun sollten wir also mal drauf achten, vor allem am Anfang als die Passagieren an Bord gehen. Vielleicht ist sie da dabei, bloß hat sie bisher noch keiner erkannt!! Wie auch? :D
FlyingPelican
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon martha » Di, 28.07.2009 18:37

Topi hat geschrieben: Sie hat einen grünen Daumen, hätte sich mehr Kinder gewünscht und freut sich auf die enkelkinder. In den späteren Folgen, auf die Besuche der enkel.

Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass Columbo keine Kinder hat, obwohl er ja in "Wein ist dicker als Blut" die Sache mit dem fehlenden Babysitter erwähnt.
Aber sonst?
Gibt es Hinweise auf Blagen bei den Columbos? Ich denke nicht. ?-/
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » Di, 28.07.2009 18:48

martha hat geschrieben:
Topi hat geschrieben: Sie hat einen grünen Daumen, hätte sich mehr Kinder gewünscht und freut sich auf die enkelkinder. In den späteren Folgen, auf die Besuche der enkel.

Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass Columbo keine Kinder hat, obwohl er ja in "Wein ist dicker als Blut" die Sache mit dem fehlenden Babysitter erwähnt.
Aber sonst?
Gibt es Hinweise auf Blagen bei den Columbos? Ich denke nicht. ?-/

O.K. Keine Kinder. Gut vorstellbar.
Dazu würde dann auch der Hund passen, den Columbo durch die Gegend schleppt.
Kinder sind dann aber der große, unerfüllte Wunsch der beiden.

Grüße Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo85 » Di, 28.07.2009 20:37

Ich glaube mich an eine Folge erinnern zu können, in der Columbo über seine Frau spricht das Sie recht korbulent ist und noch nie richtig schlank war.

Davor hatte ich auch gedacht das Sie schlank und Sportlich sei.
Dazu hätte auch gepasst, das Sie gerne zum Bowling geht.

Gruß

andreas
columbo85
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon dille » Di, 28.07.2009 20:49

columbo85 hat geschrieben:Ich glaube mich an eine Folge erinnern zu können, in der Columbo über seine Frau spricht das Sie recht korbulent ist und noch nie richtig schlank war.

Du meinst wohl 'Geld, Macht, Muskeln', lief erst neulich. Dort erfährt man übrigens auch, dass Columbos Frau in etwa die Größe des Inspektors hat. Daher wird sie um die 1,68 m messen.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon Topi » Di, 28.07.2009 21:24

dille hat geschrieben:
columbo85 hat geschrieben:Ich glaube mich an eine Folge erinnern zu können, in der Columbo über seine Frau spricht das Sie recht korbulent ist und noch nie richtig schlank war.

Du meinst wohl 'Geld, Macht, Muskeln', lief erst neulich. Dort erfährt man übrigens auch, dass Columbos Frau in etwa die Größe des Inspektors hat. Daher wird sie um die 1,68 m messen.

Ich glaube nicht alles, was der Inspektor über seine Frau erzählt. Hab früher sogar gedacht, sie ist eine erfindung von ihm.
Nun hab ich aber gelesen, dass er in einer Folge ein Foto hoch hält und sagt: Da ist meine Frau drauf.
Auch der geschenkte Mantel und die Hochzeit, auf der sie mit ihm angeblich sein soll.
Also von ihrer existenz bin ich inzwischen überzeugt.
Aber warum soll Columbo die Wahrheit sagen?

Ich stell mir eher die Frage, welcher Typ Frau heiratet denn "sowas"?

Grüße
Topi
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon FlyingPelican » Di, 28.07.2009 22:08

Wieso nicht? Columbo ist doch nett, sieht gut aus und er hat auch was auf dem Kasten.
Wenn er irgendwelchen Kollegen oder neutralen Personen was von seiner Frau erzählt, dann finde ich das meist sehr glaubhaft. Aber wenn er einem Mörder auf der Spur ist und dann etwas von seiner Frau erzählt, dann muß das natürlich nicht stimmen, das gehört vielmehr ja zu seiner Masche. Wie jemand an der Existenz seiner Frau zweifeln kann, ist mir ein Rätsel. Da könnte man ja genauso gut an der Existenz von Hund zweifeln. Die Sache mit dem Babysitter bringt er glaub ich öfter: z.B. auch in "Tödliches Comeback", wenn ich mich richtig erinnere, als die Dame ihn und seine Frau zum Film eingeladen hatte.
FlyingPelican
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon dille » Mi, 29.07.2009 00:53

Topi hat geschrieben:
dille hat geschrieben:

Ich glaube nicht alles, was der Inspektor über seine Frau erzählt.

Die ungefähre Größe mit dem Inspektor bestätigt dieser übrigens nochmal in der soeben gezeigten Episode 'Traumschiff des Todes'. Ich denke nicht, dass Columbo zumindest in diesem Fall die Unwahrheit spricht, da er dem Schiffskapitän ja eine grobe Beschreibung seiner Frau liefern will, damit dieser weiß, wonach er suchen soll.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon Topi » Mi, 29.07.2009 07:07

dille hat geschrieben:
Die ungefähre Größe mit dem Inspektor bestätigt dieser übrigens nochmal in der soeben gezeigten Episode 'Traumschiff des Todes'. Ich denke nicht, dass Columbo zumindest in diesem Fall die Unwahrheit spricht, da er dem Schiffskapitän ja eine grobe Beschreibung seiner Frau liefern will, damit dieser weiß, wonach er suchen soll.

Hab ich auch gestern gesehen. Sehr amüsant.
Aber zieh die Absätze ab, dann ist sie nicht sehr groß.
er hat auch ihre Frisur beschrieben. Irgendwie hochgebunden---und sagte er nicht dunkel?

Grüße Topi
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 29.07.2009 14:15

Topi hat geschrieben:Hab ich auch gestern gesehen. Sehr amüsant.
Aber zieh die Absätze ab, dann ist sie nicht sehr groß.
er hat auch ihre Frisur beschrieben. Irgendwie hochgebunden---und sagte er nicht dunkel?
Grüße Topi

Er sagte schwarz. Hier noch ein link zu einer früheren Diskussion:
viewtopic.php?f=14&t=1741
Venus

Beitragvon Krimi » Mi, 29.07.2009 21:08

Also mir kommt da immer ein Gedanke auf,
wenn Columbo über seine Frau spricht.
Rue Mc Clanahan von den ''Golden Girls''

Für mich passt dies irgendwie.Warum ?-/
Guß.
Andreas
Krimi
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Columbo96 » Mi, 29.07.2009 21:15

ich finde mrs columbo ist eine hausfrau die etwas fauler ist und vielleicht nur fernsehen guckt und zu konzerten geht und der herr inspector bringt das geld in die famillien kasse. :D :D

natürlich ist sie auch etwas kleiner so wie mr columbo :wink: :wink:
"Just one more thing" Columbo
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon Topi » Mi, 29.07.2009 21:25

Venus hat geschrieben:
Er sagte schwarz. Hier noch ein link zu einer früheren Diskussion:
viewtopic.php?f=14&t=1741

Sie färbt, oder?

Topi
Topi
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Die Episoden