Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » So, 17.05.2009 10:48

WalterJörgLangbein hat geschrieben: Aber.. es sind durchaus noch andere Vereine als Meister denkbar, Stuttgart zum Beispiel.

Ja, Stuttgart, aber sonst keiner mehr.
Hertha ist ja bei 3 Punkten und 24 Toren Rückstand eindeutig aus dem Rennen!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 20.05.2009 13:37

Na ja, Magath hat sich da zu einem Gang auf den Münchner Rathausbalkon hinreissen lassen, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was das soll. Sollte man nicht mal abwarten, bis der "Fisch gegessen" ist? Leverkusen war 2000 auch schon Meister und Schalke ein Jahr später auch---für 4 Minuten. Das wird interessant, wie es wird, wenn die Wölfe am Samstag auf dem Platz stehen. Mehmet Scholl hat am Samstag ein gutes Interview in der Sportschau gegeben: "Das wird eine lange Woche für die Wolfsburger, überall wo sie sind, werden sie eines hören: Ihr dürft nicht verlieren, müsst einen Punkt holen." Wenn die das durchziehen, Hut ab, es kann aber auch anders kommen, wenn Bayern gegen Stuttgart eins oder zwei zu null vorne liegt, müssen die Nerven stark sein. Die Leverkusener haben 2000 auch nur auf die Anzeigentafel geguckt und Bayern wurde Meister.
Wie dem auch sei: Es wird ein spannenendes Finale, ich kann das Spiel ja wieder live auf ATV gucken, das ist der Vorteil, wenn man in Österreich lebt... :mrgreen: !
Venus

Beitragvon black_trenchcoat » Mi, 20.05.2009 15:44

Ja erstmal gegen Stuttgart bestehen, Fräulein! :wink:
Wolfsburg tritt bis dato wesentlich meisterlicher auf, spielt effizienter und nach der Saison müssen die Bayern mit Platz 2 ohnehin hoch zufrieden sein.

Und den Bremer Wösis drück ich heute ganz doll die Daumen!
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 20.05.2009 15:51

black_trenchcoat hat geschrieben:Ja erstmal gegen Stuttgart bestehen, Fräulein! :wink:
Wolfsburg tritt bis dato wesentlich meisterlicher auf, spielt effizienter und nach der Saison müssen die Bayern mit Platz 2 ohnehin hoch zufrieden sein.

@black_trenchcoat: Nachdem was Klinsi vermasselt hat, ist es natürlich schwer, auf den letzten Drücker noch Punkte gut zu machen, aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Ich denke, wenn Bremen in Führung geht, ist alles offen. We´ll see. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel!
Venus

Beitragvon Ken Franklin » Do, 21.05.2009 10:53

Es spricht einfach zu vieles für Wolfsburg! Bremen kommt demoralisiert mit einem schweren Spiel + Verlängerung aus Istanbul zurück und hat das kommende Wochenende gleich das nächste Endspiel um den Pokal vor Augen. Da ist die Bundesliga fast eine lästige Pflichtaufgabe, die man noch erledigen muss.
Natürlich ist den Bremern der Focus dieses Spiels in der Öffentlichkeit bewusst und sie werden sicherlich dagegen halten, aber sollte Wolfsburg 1:0 in Führung gehen, bäumen die sich keinesfalls auf Teufel komm raus dagegen und riskieren Verletzungen...Beim Heimspiel gegen meinen KSC hat man es ( zum Glück für uns ) ja gesehen, wie ernst sie das nahmen :wink:

Bayern soll mal weniger auf die Schale schauen, sondern sich mehr die Schwaben vom Leibe halten. Die kommen mit einem riesen Lauf nach München und wenn man den Gerüchten glauben darf, sind Ribéry und Lahm weg, sollte Bayern die direkte Champions League Quali verpassen!

Hertha wird in Karlsruhe verlieren, und bleibt 4. Dem KSC wird es trotzdem nicht reichen, weil Bielefeld vermutlich zu Hause gegen Hannover gewinnt, bei denen geht es ja um nichts mehr!
Cottbus wird vermutlich über ein Unentschieden zu Hause gegen Leverkusen nicht hinaus kommen und steigt ebenso ab.

Für mich bleibt in Sachen Klassenerhalt ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass der KSC evtl. doch noch den Relegationsplatz 16 erreicht, aber da muss Hannover in Bielefeld kräftig mithelfen!
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Do, 21.05.2009 19:16

Ich gehe davon aus, dass Bayern gegen Stuttgart gewinnt. Da ist der Druck so hoch, die werden das schon schaffen. Mal sehen, was Werder macht. Für mich wäre es o.k., wenn sie am Samstag 3 Punkte holen, das wäre mehr wert als der UEFA-CUP :mrgreen: !
Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 23.05.2009 19:39

Bayern hat gegen Stuttgart gewonnen.... Wolfsburg siegte haushoch über Bremen. So wurde nun Wolfsburg Meister.

Auch als Bayernfan, der ich bin, gratuliere ich Wolfsburg zum ersten Meistertitel!

Und wenn ich an das Debakel der Bayern gegen Schalke denke... so bin ich froh, daß Bayern einen guten 2. Platz belegte. Wenn man bedenkt, wie chaotisch es manchmal bei den Bayern "lief"... dann kann man mit dem 2. Platz zufrieden sein.

Mir scheint, daß die Bayern ohne Herrn Klinsmann deutlich besser gerspielt haben. Wären sie Meister geworden, wenn Herr Klinsmann früher entlassen worden wäre? Letztlich sind solche Überlegungen zwar berechtigt... aber dann doch auch wieder müsig!

Also: Glückwunsch an Wolfsburg.

Ich freue mich auf die nächste Saison.... die zurückliegende war nicht zuletzt dank der Bayern recht spannend!
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am So, 24.05.2009 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » So, 24.05.2009 03:15

Auch ich als HSV-Fan gratuliere Wolfsburg!

Die 9 Punkte, die Hamburg zum Titel gefehlt haben, haben sie in den letzten Wochen durch viele unnötige Niederlagen leichtfertig aus der Hand gegeben. Aber das ist ja Tradition beim HSV.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 24.05.2009 06:53

Lieber HSV-Fan!

Der HSV hat eine glorreiche Tradition. Der HSV ist meines Wissens nach der einzige Verein, der von Anfang an in der Bundesliga ist und der nicht ein einziges Mal abgestiegen ist.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » So, 24.05.2009 13:02

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Lieber HSV-Fan!

Der HSV hat eine glorreiche Tradition. Der HSV ist meines Wissens nach der einzige Verein, der von Anfang an in der Bundesliga ist und der nicht ein einziges Mal abgestiegen ist.

Das hast du vollkommen Recht.
Aber die bislang letzte Meisterschaft wurde 1983 geholt. Die Champions League (damals noch Europapokal der Landesmeister) wurde ebenfalls 1983 zuletzt gewonnen. Der DFB-Pokal wurde 1987 zuletzt gewonnen.

Seitdem sind 23 Jahre OHNE Titel vergangen. Für einen Bundesliga-Dino ist das schon eine magere Ausbeute. Und gerade in den letzten Jahren war man bis 5 oder 6 Spieltage vor Schluss immer sehr gut dabei und hatte noch alle Chancen, und dann verliert man 3 oder 4 Spiele.
Diese Saison kamen dann natürlich noch die beiden unnötigen Halbfinal-Niederlagen gegen Bremen (einmal im Elfmeterschießen und einmal wegen einer Papierkugel) hinzu.

Wenn eine Mannschaft 0:4 verliert, dann finde ich das nicht so schlimm, wie wenn man ständig nur ganz knapp mit einem Tor unterschied ausscheidet. Da war man dann immer ganz nah dran, und dann entscheidet so ne winzige Kleinigkeit. Da fehlt dann immer das Quentchen Glück oder der Ehrgeiz, den andere Mannschaften in solchen Situationen dann haben. Immer wenn es um etwas ganz Großes geht, dann geht beim HSV die Nervosität um. Das ist so'n kleiner Fluch, den sie hoffentlich langsam mal überwinden.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht alles zu negativ - denn es war natürlich alles in allem trotzdem eine sehr, sehr gute Saison.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ken Franklin » Di, 26.05.2009 12:30

Gratulation auch von mir an Wolfsburg, sie haben es wirklich verdient! Sie spielten den attraktivsten Fußball, waren besonders in der Rückrunde sehr konstant.
Ich bin in erster Linie KSC Fan, verfolge aber mit grossem Interesse auch die Bayern. Aber die Bayern waren die komplette Saison nicht einmal auf Platz 1 und ich bin froh, dass sie mit Platz 2 die direkte Quali zur CL geschafft haben. Neben der Übermannschaft Wolfsburg war Platz 2 diese Saison wirklich ein Erfolg!

Der KSC steigt leider ab, obwohl sie Hertha noch mit 4:0 aus dem Stadion gewischt haben :( Ein bissel ärgere ich mich über Leverkusen, die in Cottbus nichts riskieren wollten, da sie kommenden Samstag ja Pokalfinale spielen :maul:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Di, 26.05.2009 13:16

Ken Franklin hat geschrieben:Der KSC steigt leider ab, obwohl sie Hertha noch mit 4:0 aus dem Stadion gewischt haben :( Ein bissel ärgere ich mich über Leverkusen, die in Cottbus nichts riskieren wollten, da sie kommenden Samstag ja Pokalfinale spielen :maul:

@KenFranklin: Das ist nunmal das alte Lied am letzten Spieltag, dass vieles Glück oder Pech ist. Der HSV durch ein Last-minute Tor noch im Europäischen Fussball vertreten, der KSC kämpft, steigt aber dennoch ab, weil die Pillenkicker wieder mal ihr Soll nicht erfüllt haben. Die größte Überraschung war für mich, dass der KSC so hoch gewonnen hat. Die haben echt gekämpft und es ist schade, dass es für die Relegation nicht reichte, dann wären 3 badische Klubs in der ersten Liga. Bielefeld ist abgestiegen, da sieht man mal, dass ein Trainerwechsel nicht immer richtig ist.

@Walter: Ich bin froh, dass Bayern München den 2. Platz erreicht hat. Ich will es mal so sagen: Mit Klinsmann hätten die das nie erreicht. Das war das Werk von Jupp Henynckes und wenn ich mir den Auftritt von Klinsmann bei Stern TV ansehe, da kann ich nur den Kopf schütteln. http://www.youtube.com/watch?v=UyeSowM4-a0
Er hat es nicht geschafft, die Ziele zu erreichen und schiebt alles auf die anderen ab. Gut, dass er jetzt weg ist, jeder Tag ohne Klinsmann in der Liga ist ein guter Tag :mrgreen: !

Magath geht wenn´s am schönsten ist, vielleicht wäre er nächstes Jahr mit seinen Jungs abgestürzt, wer weiss, jedenfalls ziehe ich den Hut vor seiner Leistung und den ganzen Spielern. Die waren so bescheiden bei der Meisterfeier, dass man dachte, hier steigt ein Zweitliga Club auf. Respekt :neig: und: Ist es nicht schön, wenn mehrere Clubs oben stehen.
Ich freue mich auf die nächste Saison, vielleicht haben wir wieder einen Verein, der ganz oben steht, mit dem heute keiner rechnet. Ich bin jedenfalls froh, dass Heynckes das Ruder noch rumgerissen hat. Wahnsinn, was der aus den Spielern rausgeholt hat. Schade, dass er wieder geht, er hätte meiner Meinung nach ruhig weiter machen können!
Venus

Beitragvon black_trenchcoat » Di, 26.05.2009 15:25

Gomez zu Bayern, jetzt haben sie endlich mal einen klasse Sturm! Wenn sie jetzt noch weitere 50 Millionen locker machen, um Tor, Abwehr und Mittelfeld zu verstärken, werden sie international noch richtig konkurrenzfähig. Nur weiter so!
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Do, 28.05.2009 13:01

black_trenchcoat hat geschrieben:Gomez zu Bayern, jetzt haben sie endlich mal einen klasse Sturm! Wenn sie jetzt noch weitere 50 Millionen locker machen, um Tor, Abwehr und Mittelfeld zu verstärken, werden sie international noch richtig konkurrenzfähig. Nur weiter so!

Eine teure Verstärkung. Ich bin auf die nächste Saison gespannt. Vor allem auf die neue Champions-League Quali, im Moment weiss ich nicht, wie ich die deutschen Clubs im europäischen Vergleich einschätzen soll... ?-/ !
Venus

Beitragvon Ken Franklin » Do, 28.05.2009 21:15

Venus hat geschrieben:
Ken Franklin hat geschrieben:Der KSC steigt leider ab, obwohl sie Hertha noch mit 4:0 aus dem Stadion gewischt haben :( Ein bissel ärgere ich mich über Leverkusen, die in Cottbus nichts riskieren wollten, da sie kommenden Samstag ja Pokalfinale spielen :maul:

@KenFranklin: Das ist nunmal das alte Lied am letzten Spieltag, dass vieles Glück oder Pech ist. Der HSV durch ein Last-minute Tor noch im Europäischen Fussball vertreten, der KSC kämpft, steigt aber dennoch ab, weil die Pillenkicker wieder mal ihr Soll nicht erfüllt haben. Die größte Überraschung war für mich, dass der KSC so hoch gewonnen hat. Die haben echt gekämpft und es ist schade, dass es für die Relegation nicht reichte, dann wären 3 badische Klubs in der ersten Liga. Bielefeld ist abgestiegen, da sieht man mal, dass ein Trainerwechsel nicht immer richtig ist.

Ein klein wenig Schadenfreude habe ich ja dann doch und glaube an die Gerechtigkeit :D Das Cottbus heute zu Hause 0:3 abgekocht wurde gegen Nürnberg tut wohl jedem KSC Anhänger gut! Wie schmerzlich war es noch am Samstag die jubelnden Gesichter der Cottbuser Fans zu sehen, die uns um den Relegationsplatz 16 gebracht haben! :maul: :twisted:
Tja liebe Cottbuser, das war wohl nix
:mrgreen: :mrgreen:
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk