Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Cottbus

Beitragvon Venus » Mo, 27.04.2009 11:52

Klinsi gefeuert,
ich habe mich gerade auf wdr2. eingeloggt und sehe die Nachricht :o !
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... euert.html

Ist das gerecht? Hätte man ihm nicht mehr Zeit geben können, jetzt wo das Rennen doch wieder offen ist!
Venus

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » Mo, 27.04.2009 22:37

Gott sei Dank!
Endlich ist das Thema durch.
Die Bayern haben einen ja schon die gesamte Saison mit dem Klinsmann-Theater belästigt. :x
Ich dachte, sie wollten mit Klinsi noch moderner werden. Und jetzt holen sie Hoeneß-Spezi Heynckes aus dem Ruhestand.
Da fehlt doch echt jegliches Konzept. Das ist Panik pur. Peinlich!
Auf alle Fälle ham die Bayern jetzt 'n Bochumer als Co-Trainer.
Da wird's wohl mit der Meisterschaft doch noch klappen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 28.04.2009 07:32

Wenn Wolfsburg gegen Cottbus gewonnen hätte, dann wäre die Meisterschaft wohl gelaufen - zu Gunsten von Wolfsburg. Wenn Bayern gegen Schalke gewonnen hätte, wäre die Meisterschaft für die Bayern gelaufen... zu Gunsten der Bayern.

Nun hat Cottbus gewonnen, Bayern hat Klinsmann entlassen. Mal ehrlich: Die meisten anderen Vereine wären dankbar, wenn sie so gut dastünden wie die Bayern. Ich glaube weiter an die Bayern als Meister... wenn die Spieler jetzt demonstrieren, daß der Trainer "schlecht" war, sprich sich so richtig ins Zeug legen.... Wolfsburg jedenfalls hat gezeigt, daß Niederlagen drin sind....

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Di, 28.04.2009 11:20

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Nun Mal ehrlich: Die meisten anderen Vereine wären dankbar, wenn sie so gut dastünden wie die Bayern. Ich glaube weiter an die Bayern als Meister... wenn die Spieler jetzt demonstrieren, daß der Trainer "schlecht" war, sprich sich so richtig ins Zeug legen.... Wolfsburg jedenfalls hat gezeigt, daß Niederlagen drin sind....
Walter

@Walter: Das sehe ich genauso. Was ist denn schon passiert? 5 Spieltage vor Saisonende haben noch 5 Mannschaften Chancen auf die Meisterschaft. 5 Spieltage, da kann noch viel passieren. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft jetzt alles gibt.
Vielleicht erlebt Wolfsburg jetzt ein zweites Hoffenheim, d.h. jetzt kommt das grosse Zittern und die Punkte werden immer weniger... :wink: !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern diesen Befreiungsschlag nach Klinsmann jetzt nicht nutzen. Es bleibt auf jeden Fall spannend!
Venus

Beitragvon Venus » Mi, 29.04.2009 20:44

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz ... etail.html
Magath zu Schalke!
Mal sehen, ob sich das bewahrheitet, auf jeden Fall finde ich es immer interessant, dass die Gegner von Bayern München es immer wieder schaffen, selbst in den eigenen Reihen noch für Unruhe zu sorgen. Jetzt wird der öffentliche Blick mehr in den Norden gehen.
Venus

Beitragvon Invincible1958 » Do, 30.04.2009 10:32

Venus hat geschrieben:... auf jeden Fall finde ich es immer interessant, dass die Gegner von Bayern München es immer wieder schaffen, selbst in den eigenen Reihen noch für Unruhe zu sorgen.

Das finde ich auch immer bemerkenswert.
Jetzt, wo Wolfsburg Tabellenführer ist, sollte man so eine Schlagzeile nicht raushauen. Das kann sich gar nicht positiv auf die letzten Spiele von Wolfsburg auswirken.

Ebenso auffällig finde ich es, dass die "Gegner von Bayern" einen Ausrutscher von Bayern meist nicht nutzen können. Verliert Bayern (wie letzten Samstag), dann verlieren auch Hamburg, Wolfsburg und Co.
So wird man es nie schaffen, mal einen ordentlichen Vorsprung auf Bayern aufzubauen.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » So, 03.05.2009 16:41

So, die Bayern haben wieder drei Punkte eingefahren. Jetzt hoffe ich, dass die Siegesserie anhält und die Wölfe bald straucheln... :mrgreen:
Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 03.05.2009 18:48

Liebe Venus!

Wenn die Göttin Venus unsere Bayern favorisiert... dann kann doch nur Bayern Meister werden.

Ich hoffe nach wie vor, daß Bayern Meister wird. Vielleicht noch wichtiger: ein sicherer Platz in der Tabelle, also im schlechtesten Falle Platz 2... damit Bayern wieder in der CL mit dabei ist!

Walter

Edit, Nachtrag: Hamburg-Hertha 1 zu 1. Bayern steht auf Platz 2, 3 Punkte hinter Wolfsburg. Vor einer Woche stand Bayern auf Platz 2, Hertha war ein Punkt vor den Bayern... liegt nun einen Punkt hinter den Bayern.

Noch vier Spiele... die Meisterschaft ist für die Bayern noch erreichbar!
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mo, 04.05.2009 19:22

@Walter: Ich sehe im Spiel Stuttgart- Wolfsburg am kommenden Samstag eine Art Vorentscheidung. Wenn Stuttgart gewinnt- was ich hoffe- dann werden die Wölfe sicher nervös. Bayern München muss jetzt auf die Fehler der Gegner hoffen und ich hoffe, es geht am Samstag damit los... :mrgreen: !
Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 09.05.2009 17:36

Cottbus-Bayern 1:3
Stuttgart-Wolfsburg: 4:1

Die Bayern siegen auswärts in Cottbus 3:1, Wolfsburg hat gegen Cottbus verloren.... und Stuttgart siegt haushoch, Wolfsburg verliert wieder.

Bayern hat die beiden letzten Spiele gewonnen, Cottbus die beiden letzten Spiele verloren. Wolfsburg und Bayern sind jetzt punktgleich. Und zum Torverhältnis: Wolfsburg hat nur noch zwei Tore mehr als Bayern.

Also die Meisterschaft ist jetzt für die Bayern in greifbare Nähe gerückt!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » So, 10.05.2009 11:41

@Walter: Das war ein tolles Geburtstagsgeschenk für Jupp Heynckes gestern.
Ich habe die Spiele via Videotext verfolgt und konnte es kaum glauben, als es in der ersten Minute schon 1:0 für Stuttgart stand. Ein toller Fussball-Nachmittag und viele Grüße nach Stuttgart, die Jungs vom VfB haben ihre Sache wirklich gut gemacht :neig: !
Ich glaube nicht, dass die Wölfe jetzt die Routine haben, die letzten drei Spiele zu gewinnen und hoffe, der Abwärtstrend hält an!
Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 10.05.2009 12:36

Das hoffe ich auch sehr! Das letzte Spiel findet ja, glaube ich, in München statt... München-Stuttgart, wenn ich mich nicht täusche... Ich hoffe sehr, daß Wolfsburg die nächsten beiden Spiele verliert und München gewinnt...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » So, 10.05.2009 14:12

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Das hoffe ich auch sehr! Das letzte Spiel findet ja, glaube ich, in München statt... München-Stuttgart, wenn ich mich nicht täusche... Ich hoffe sehr, daß Wolfsburg die nächsten beiden Spiele verliert und München gewinnt...

Walter

@Walter: Am Dienstag geht es schon weiter. Bayern München gegen Leverkusen und Wolfsburg gegen Dortmund. Die Dortmunder brauchen die Punkte auch und ich hoffe, dass die Wolfsburger wieder Punkte lassen. Bielefeld könnte gegen Hoffenheim einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. We´ll see. Wenn Wolfsburg wieder Punkte läßt, wird die Truppe sicher die Nerven verlieren...
Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 11.05.2009 06:46

Im Sonntagsspiel hat Hamburg gegen Bremen verloren. Damit sind wohl die Chancen, daß Hamburg Meister wird, nicht mehr so besonders groß. Mal sehen, was es am Dienstag geben wird. Ein Vorsprung von 4 Punkten nach den nächsten zwei Spielen für die Bayern würde ja schon reichen....

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Mo, 11.05.2009 11:06

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Im Sonntagsspiel hat Hamburg gegen Bremen verloren. Damit sind wohl die Chancen, daß Hamburg Meister wird, nicht mehr so besonders groß.

Allerdings hat Hamburg jetzt mit Bochum, Köln und Frankfurt (darunter 2 Heimspiele) das leichteste Restprogramm der ersten 6.
Trotzdem wird es wohl nicht passieren, dass Wolfsburg und Bayern 2 der letzten 3 Spiele verlieren. Das müsste ja passieren, damit Hamburg noch nach oben käme.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk