Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re:

Beitragvon Venus » Di, 10.02.2009 16:15

Hier könnte es auch wieder mal weitergehen. Bayern München hat wieder mal gezeigt, worauf es ankommt, nämlich kurz vor Knapp noch zwei Tore zu schiessen! Ich denke, Hoffenheim wird am Ende den Kürzeren ziehen. Wer wettet dagegen? :mrgreen:
Venus

Re: Re:

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 11.02.2009 14:36

Ich hoffe natürlich, dass Hamburg nach 26 Jahren mal wieder Meister wird.

Aber die haben in typischer HSV-Manier letzten Samstag nach ner 2:0-Führung mal wieder 2:3 verloren. Gegentore in der Nachspielzeit ist inzwischen schon ein Erkennungsmerkmal der Mannschaft.
Wenn sie das mal in den Griff bekommen, bin ich optimistisch, dass es endlich mal wieder klappt.

Bayern und Hoffenheim sind natürlich momentan die Favoriten.
Hertha kann ich irgendwo noch überhaupt nicht richtig einschätzen. Die sind so unauffällig da oben, finde ich.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Ken Franklin » Mi, 11.02.2009 23:01

@Invincible1958: Als Karlsruher muss ich natürlich zu deinem Post Stellung nehmen :wink:
Der Last-Minute-Sieg gegen den HSV waren für den KSC "gefühlte" 10 Punkte, ich hoffe sehr, dass diese tolle Moral ( Sieg nach 0:2 ) gegen eine Deutsche Spitzenmannschaft genügend Aufschwung für die kommenden Spiele gibt. Irgendwie schwelgen manche KSC Spieler immer noch in der letzten Saison, wo sie als Underdog die Liga aufmischten! Inzwischen befinden wir uns aber im bitteren und knochenharten Abstiegskampf, der mit allen Mitteln angenommen werden muss, um gegen ihn zu bestehen!

Ich hoffe, dass durch diesen Erfolg gegen den HSV nochmal ein Ruck durch die Mannschaft geht.

Zur Meisterschaftsfrage: Bei allem Respekt für Hoffenheim, Hertha und Hamburg; so sehe ich doch am Ende die Bayern ungefährdet den Meistertitel einfahren. Jeder der das Bayerntrikot trägt ist sich bewusst, dass der 2. Platz in der Bundesliga eine verkorkste Saison ist und nur der Titel zählt! Hinzu kommt, dass die Auswechselbank der Bayern immer noch locker um die UEFA-Cup Plätze in der Bundesliga mitspielen könnte, während bei den anderen Teams der Ausfall von ein, zwei Schlüsselspieler die Qualität der Mannschaft drastisch senkt.
Als Gegenargument liest man immer wieder die Abhängigkeit Bayerns von Ribéry, der ich nur bedingt zustimme. Die Meisterschaft ist auch ohne Ribéry machbar, jedoch um in der Champions League möglichst weit zu kommen, ist ein sich in Topform befindender Ribéry unumgänglich!

Bayern wird Meister, da lege ich mich fest, auch wenn ich es den tapferen Hoffenheimern ( liegt ja nur ein Steinwurf von Karlsruhe entfernt ) gönnen würde.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Do, 12.02.2009 02:05

Ken Franklin hat geschrieben:@Invincible1958: Als Karlsruher muss ich natürlich zu deinem Post Stellung nehmen :wink:
Der Last-Minute-Sieg gegen den HSV waren für den KSC "gefühlte" 10 Punkte.

Und auch verdient. Das gestehe ich als HSV-Fan absolut ein.
Hamburg hat halt häufig das Problem, dass sie nur gut spielen so lange sie in Führung liegen. Aber wenn dann das erste Gegentor kommt, bekommen sie zittrige Knie.

Ich denke auch, dass Bayern Meister wird. Das kann man an einem Spieltag wie dem letzten sehr schön sehen. Hoffenheim, Berlin und Hamburg spielen nur remis bzw. verlieren - und was machen die Bayern? Sie nutzen die Ausrutscher der Konkurrenz und holen nen 3er.

Beim HSV ist es so: wenn der direkte Konkurrent verliert - dann verlieren sie auch. So kommt man natürlich nie nach ganz oben.
Und ein Sieg gegen Bayern bringt eben auch nichts, wenn man am nächsten Spieltag dann gegen Karlsruhe verliert.
Ich wünsche mir halt, dass es irgendwann klick macht, und auch solche Spiele dann doch gewonnen werden. Sonst kann man noch Jahre auf die nächste Meisterschaft warten.

Aber wir sind ja auch noch im Pokal und im UEFA-Cup ganz gut dabei. Den letzten internationalen Titel gab es auch in den 80ern, und den Pokalsieg ebenfalls. Nach über 20 Jahren Durststrecke muss mal wieder was her. Und wenn man mal in einer so guten Ausgangssituation wie jetzt ist, wäre es blöd, wenn man am Ende in allen 3 Tunieren leer ausgeht.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 12.02.2009 08:24

Hoffenheim wird meiner Meinung nach NICHT Meister. Bayern ist besser. Die Niederlage der Bayern gegen Hamburg war ein unglücklicher Ausrutscher, die Leistungen der Bayern sind einfach besser.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Do, 12.02.2009 10:15

@KenFranklin: Da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten! Ich würde mir auch wünschen, dass es bis zuletzt spannend bleibt und viele mitmischen, aber ich denke, auch wenn es am letzten Spieltag entschieden wird, Bayern wird es wieder packen.
So ein Herzschlagfinale wie 2001 wäre aber nicht verkehrt, oder? Dann wäre es wirklich bis zuletzt spannend! http://www.youtube.com/watch?v=yrtbA2vr_Bk
Venus

Beitragvon Venus » Do, 12.02.2009 10:17

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Hoffenheim wird meiner Meinung nach NICHT Meister. Bayern ist besser. Die Niederlage der Bayern gegen Hamburg war ein unglücklicher Ausrutscher, die Leistungen der Bayern sind einfach besser.Walter

@Walter: Ich denke, Hoffenheim wird auf jeden Fall Meister der Herzen *lol* !
(ein bisschen Schadenfreude ist im Leben erlaubt, oder? :wink: )
Venus

Beitragvon Hatto » Do, 12.02.2009 11:43

verfolge die deutsche bundesliga von österreich aus.
also meiner meinung wird bayern LEIDER wieder meister und hoffenheim sollte zumindest champions league spielen (um das gehts ja letztendlich). es wäre ihnen zu vergönnen.
wenn ich so etwas wie einen lieblingsclub hab in der buli, dann ist das der hsv - und darum hoff ich, dass er es zumindest auch in die champions league schafft!

war übrigens letztes wochenende in hamburg & lübeck auf städttrip... schaffte es aber nur das millerntor zu besichtigen! ist ja auch kult!
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Venus » Do, 12.02.2009 12:27

Hatto hat geschrieben:verfolge die deutsche bundesliga von österreich aus.
also meiner meinung wird bayern LEIDER wieder meister und hoffenheim sollte zumindest champions league spielen (um das gehts ja letztendlich). es wäre ihnen zu vergönnen.
wenn ich so etwas wie einen lieblingsclub hab in der buli, dann ist das der hsv - und darum hoff ich, dass er es zumindest auch in die champions league schafft!

@Hatto: Ich auch :wink: ! Ich bin auch dafür, dass Hoffenheim in der Champions-League spielt, sie haben es einfach verdient und ich denke, auch wenn sie dort nicht weit kommen SOLLTEN, dann wäre das für den Club ein Riesenerfolg! Ich drücke diesem Club auf jeden Fall die Daumen, dass sie es auf den zweiten Platz schaffen!
Venus

Beitragvon Venus » Do, 12.02.2009 12:27

Hatto hat geschrieben:verfolge die deutsche bundesliga von österreich aus.

@Hatto: Ich auch :wink: ! Ich bin auch dafür, dass Hoffenheim in der Champions-League spielt, sie haben es einfach verdient und ich denke, auch wenn sie dort nicht weit kommen SOLLTEN, dann wäre das für den Club ein Riesenerfolg! Ich drücke diesem Club auf jeden Fall die Daumen, dass sie es auf den zweiten Platz schaffen!
Venus

Beitragvon martha » Do, 12.02.2009 18:36

Mein Leidensgenosse ist hier ja eher "Ken Franklin", und somit interessiert mich der Tabellenplatz des KSC in dieser Saison eindeutig mehr als der von Hoffenheim oder Bayern. :wink:

Mich freut aber, dass hier im Forum wohl keiner solche Ressentiments gegen die Hoffenheimer hat, wie man sie woanders zu lesen bekommt.
Bei vielen Fans besteht offenbar der Neid, dass es gelingen kann, in kürzester Zeit von ganz unten bis zur Spitze der 1. Liga durchzustarten.
Früher hat man sich über den Pillenclub Leverkusen aufgeregt, weil da ein ganzer Konzern Unterstützung leistete, dann kam "Golfsburg" dran und jetzt "Hoppenheim".
Diese Vereine haben halt Glück, dass sie starke Geldgeber haben.
Aber das kann man den Vereinen und deren Fans doch nicht zum Vorwurf machen.
Ich hab mich noch nie an dieser Neiddebatte beteiligt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Do, 12.02.2009 18:56

martha hat geschrieben:Mich freut aber, dass hier im Forum wohl keiner solche Ressentiments gegen die Hoffenheimer hat, wie man sie woanders zu lesen bekommt.
Bei vielen Fans besteht offenbar der Neid, dass es gelingen kann, in kürzester Zeit von ganz unten bis zur Spitze der 1. Liga durchzustarten.
Früher hat man sich über den Pillenclub Leverkusen aufgeregt, weil da ein ganzer Konzern Unterstützung leistete, dann kam "Golfsburg" dran und jetzt "Hoppenheim".
Diese Vereine haben halt Glück, dass sie starke Geldgeber haben.
Aber das kann man den Vereinen und deren Fans doch nicht zum Vorwurf machen.
Ich hab mich noch nie an dieser Neiddebatte beteiligt.

@martha: Ich beobachte das Geschehen ja vom Ausland und lese seit Jahren keine Sportzeitungen mehr, die Pillenkicker aus Leverkusen konnte ich nie leiden und mich hat es immer gefreut, wenn die die besten Chancen vergeigt haben.. :-)) ! Bei Hoffenheim freut es mich natürlich, dass wieder mal ein Aufsteiger so weit oben mitspielt und ich habe mich 1998 auch super toll für Otto Rehhagel gefreut, als der mit dem 1. FC Kaiserslautern Meister wurde, nicht, dass ich es Hoffenheim nicht gönnen würde, ich verstehe auch die Sticheleien der Bayern- Funktionäre nicht, aber ich glaube einfach nicht, dass die am Ende die Nerven behalten und denke daher, es wird der FC Bayern machen. Beim KSC glaube ich nicht an den Klassenerhalt und hoffe, es nimmt mir keiner Übel, dass ich das so direkt sage.... :-O !
Venus

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 13.02.2009 01:22

martha hat geschrieben:Mich freut aber, dass hier im Forum wohl keiner solche Ressentiments gegen die Hoffenheimer hat, wie man sie woanders zu lesen bekommt.

Ich bin der Meinung, dass Geld allein noch keinen Erfolg bringt.
Das heisst: die haben in Hoffenheim einfach grandios gearbeitet und ein richtig gutes Team geformt - auch ohne Weltstars. Oder gerade deshalb.

Natürlich bringt das Auftrieb, wenn man mal eben mit ner Menge Geld ein neues tolles Stadion bauen kann. Sowas würde sich der FC St. Pauli wünschen.
Aber wenn die Mannschaft nicht stimmt, dann bringt das auch nichts.

Von daher hab ich überhaupt nichts gegen Hoffenheim. Die stehen völlig zurecht da oben.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Fr, 13.02.2009 14:28

Invincible1958 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Geld allein noch keinen Erfolg bringt.
Das heisst: die haben in Hoffenheim einfach grandios gearbeitet und ein richtig gutes Team geformt - auch ohne Weltstars. Oder gerade deshalb.

Natürlich bringt das Auftrieb, wenn man mal eben mit ner Menge Geld ein neues tolles Stadion bauen kann. Sowas würde sich der FC St. Pauli wünschen.
Aber wenn die Mannschaft nicht stimmt, dann bringt das auch nichts.

Von daher hab ich überhaupt nichts gegen Hoffenheim. Die stehen völlig zurecht da oben.

@Invincible: Das man mit Geld nicht alles erreichen kann, zeigt ja der Fall von Borussia Dortmund, die meinten, nach ein paar Erfolgen Bayern München nacheifern zu müssen. Mit bekanntem Ergebnis.... :!:
Venus

Beitragvon martha » Sa, 14.02.2009 00:10

Hab's irgendwie befürchtet: Hoffenheim zeigt Nerven. :x
Die werden doch wohl jetzt nicht schon abbauen. :?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk