Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
Moderator: Stefanie.Columbo
Ken Franklin hat geschrieben:@Invincible1958: Als Karlsruher muss ich natürlich zu deinem Post Stellung nehmen![]()
Der Last-Minute-Sieg gegen den HSV waren für den KSC "gefühlte" 10 Punkte.
WalterJörgLangbein hat geschrieben:Hoffenheim wird meiner Meinung nach NICHT Meister. Bayern ist besser. Die Niederlage der Bayern gegen Hamburg war ein unglücklicher Ausrutscher, die Leistungen der Bayern sind einfach besser.Walter
Hatto hat geschrieben:verfolge die deutsche bundesliga von österreich aus.
also meiner meinung wird bayern LEIDER wieder meister und hoffenheim sollte zumindest champions league spielen (um das gehts ja letztendlich). es wäre ihnen zu vergönnen.
wenn ich so etwas wie einen lieblingsclub hab in der buli, dann ist das der hsv - und darum hoff ich, dass er es zumindest auch in die champions league schafft!
Hatto hat geschrieben:verfolge die deutsche bundesliga von österreich aus.
also meiner meinung wird bayern LEIDER wieder meister und hoffenheim sollte zumindest champions league spielen (um das gehts ja letztendlich). es wäre ihnen zu vergönnen.
wenn ich so etwas wie einen lieblingsclub hab in der buli, dann ist das der hsv - und darum hoff ich, dass er es zumindest auch in die champions league schafft!
martha hat geschrieben:Mich freut aber, dass hier im Forum wohl keiner solche Ressentiments gegen die Hoffenheimer hat, wie man sie woanders zu lesen bekommt.
Bei vielen Fans besteht offenbar der Neid, dass es gelingen kann, in kürzester Zeit von ganz unten bis zur Spitze der 1. Liga durchzustarten.
Früher hat man sich über den Pillenclub Leverkusen aufgeregt, weil da ein ganzer Konzern Unterstützung leistete, dann kam "Golfsburg" dran und jetzt "Hoppenheim".
Diese Vereine haben halt Glück, dass sie starke Geldgeber haben.
Aber das kann man den Vereinen und deren Fans doch nicht zum Vorwurf machen.
Ich hab mich noch nie an dieser Neiddebatte beteiligt.
martha hat geschrieben:Mich freut aber, dass hier im Forum wohl keiner solche Ressentiments gegen die Hoffenheimer hat, wie man sie woanders zu lesen bekommt.
Invincible1958 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Geld allein noch keinen Erfolg bringt.
Das heisst: die haben in Hoffenheim einfach grandios gearbeitet und ein richtig gutes Team geformt - auch ohne Weltstars. Oder gerade deshalb.
Natürlich bringt das Auftrieb, wenn man mal eben mit ner Menge Geld ein neues tolles Stadion bauen kann. Sowas würde sich der FC St. Pauli wünschen.
Aber wenn die Mannschaft nicht stimmt, dann bringt das auch nichts.
Von daher hab ich überhaupt nichts gegen Hoffenheim. Die stehen völlig zurecht da oben.
Zurück zu Sonstiges - Small Talk
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste