Gibt es Neuigkeiten zur 3ten Staffel?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon OnkelDonald » Mo, 18.08.2008 13:11

Richtig. Bis 8 haben wir es ja geschafft.
Ist eine Veröffentlichung der restlichen zweiten Ära geplant?
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Martin. » Mo, 18.08.2008 18:42

OnkelDonald hat geschrieben:Richtig. Bis 8 haben wir es ja geschafft.
Ist eine Veröffentlichung der restlichen zweiten Ära geplant?

Bis jetzt anscheinend eben nicht.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon OnkelDonald » Mo, 18.08.2008 19:02

Das wäre natürlich sehr dumm. Vielleicht halten sie uns bloß (wieder) hin?
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Hier soll man angeblich...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 18.08.2008 19:12

Hier soll man angeblich Columbo komplett bestellen können....

http://www.columbocollection.co.uk/

In England.. angeblich gibt es alle vier Wochen eine DVD mit zwei-Columbo-Episoden. Und angeblich soll man so nach und nach die komplette Serie bestellen können....

Walter
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am Mi, 20.08.2008 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon OnkelDonald » Mo, 18.08.2008 19:16

Allerdings nur auf Englisch nehme ich an.
Ich finde Columbo auf Englisch sowieso genial und schaue gerne die Originalfassung, aber finde ich auch die Deutsche Synchronisation insbesondere von Peter Falk immer genial. Und wenn jemand Probleme hat, Englisch zu verstehen, bzw. Amerikanisch, ist das eben auch etwas problematisch.
Glaubt ihr, dass das "seriös" ist? Sieht ja ganz gut aus!
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Offenbar nur auf Englisch

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 20.08.2008 06:00

Offenbar handelt es sich ausschließlich um die Originale, also ohne Synchronisation. Ob das Angebot seriös ist, weiß ich nicht. Mir liegt es aber fern, auf eine illegale Sache hinzuweisen. Mir kommt das Angebot allerdings seriös vor.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon OnkelDonald » Mi, 20.08.2008 16:10

Jedoch ist der Preis mit 7,99 Pfund wesentlich höher als die DVD-Boxen. (10 Pfund = ca. 12,50 €), d.h. 10,-€ etwa pro DVD. Plus Versand. Da kämen wir sonst wesentlich günstiger weg.
Allerdings find ich so ein Abo an sich eine gute Idee!
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Martin. » Mi, 20.08.2008 17:00

Wäre schön, wenn wir wieder zur Deutschen VÖ zurückkommen könnten.

Hoffentlich kommt da bald was.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Natürlich ist die deutsche VÖ das Thema hier...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 20.08.2008 17:35

Natürlich ist die deutsche VÖ das Thema hier... aber wenn es keine weiteren deutschsprachigen DVDs von Columbo geben sollte, nicht in absehbarer Zeit... dann ist sicher eine rein-englischsprachige Version zumindest ein Notbehelf. Wobei das Original natürlich das wahre ist, oder: der wahre Columbo.

Walter

(VÖ = Veröffentlichung?)
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon shicorp » Fr, 22.08.2008 14:45

Die Frage ist vielmehr welchen Einfluss die UK-Veröffentlichungspolitik auf die deutschen Veröffentlichungen hat. Da Universal deutsche Master verwendet (und die letzte Staffel sogar in Deutschland früher erschienen ist), sollte eigentlich die deutsche Veröffentlichungspolitik komplett unabhängig von den amerikanischen und britischen Veröffentlichungen sein.
Jedenfalls finde ich es konsumentenunfreundlich, dass Universal knapp vor dem Ende nun auf "Kiosk-Vertrieb" umstellt. Ich weiß zwar nicht wie das mit Nachbestellungen etc. aussieht, aber auf jeden Fall ist dieser Vertriebsweg weitaus komplizierter (und auch teurer). Ich hoffe einmal, dass "Columbo" in Deutschland ohne Zeitschriftennachbestellungen etc. fertiggestellt werden kann...

Viele Grüße,

Stefan
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Unterschiede zwischen DVD-Veröffentlichungen in den USA

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 22.08.2008 15:40

In den USA folgte auf Staffeln 6 und 7 nicht Staffel 8, sondern die "Columbo Mystery Movie Collection 1989". Diese Collection bietet auf drei Disketten fünf Episoden Columbo.

Im deutschen Sprachraum erschien Staffel 8. Staffel 8 bietet nicht fünf, sondern 6 Columbo-Golgen. Während die US-Ausgabe "Mystery Collection" mit "Murder, aself portrait" endet, gibt es auf der deutschsprachigen "Mystery Collection" eine Columbo-Episode mehr, nämlich wer zuletzt lacht.

Beide Fassungen weichen also voneinander ab. Wenn im deutschsprachigen Raum weitere Columbos auf DVD erscheinen, was wir ja alle nhoffen, dann geht's da wohl mit den "Staffeln" weiter... obwohl es ja keine Staffeln mehr im eigentlichen Sinne gab.

Ich habe nun zufällig entdeckt, daß es in Frankreich angeblich den kompletten Columbo auf DVD geben soll. Ich habe in Frankreich "Staffeln 8/9","Staffeln 10/11" und "Staffel 12" bestellt, zu jeweils 25 Euro (plus Porto).

Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis ich die DVDs erhalte. Angeblich gibt es die Columbo-Episoden mit dem Originalton in Englisch und französisch synchronisiert.

Sobald die DVDs bei mir eingetrofen sind, werde ich mal reinschauen und dann hier berichten.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Unterschiede zwischen DVD-Veröffentlichungen in den USA

Beitragvon Gordo » Fr, 22.08.2008 16:10

WalterJörgLangbein hat geschrieben:In den USA folgte auf Staffeln 6 und 7 nicht Staffel 8, sondern die "Columbo Mystery Movie Collection 1989". Diese Collection bietet auf drei Disketten fünf Episoden Columbo.

Im deutschen Sprachraum erschien Staffel 8. Staffel 8 bietet nicht fünf, sondern 6 Columbo-Golgen. Während die US-Ausgabe "Mystery Collection" mit "Murder, aself portrait" endet, gibt es auf der deutschsprachigen "Mystery Collection" eine Columbo-Episode mehr, nämlich wer zuletzt lacht.

Beide Fassungen weichen also voneinander ab. Wenn im deutschsprachigen Raum weitere Columbos auf DVD erscheinen, was wir ja alle nhoffen, dann geht's da wohl mit den "Staffeln" weiter... obwohl es ja keine Staffeln mehr im eigentlichen Sinne gab.

Ich habe nun zufällig entdeckt, daß es in Frankreich angeblich den kompletten Columbo auf DVD geben soll. Ich habe in Frankreich "Staffeln 8/9","Staffeln 10/11" und "Staffel 12" bestellt, zu jeweils 25 Euro (plus Porto).

Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis ich die DVDs erhalte. Angeblich gibt es die Columbo-Episoden mit dem Originalton in Englisch und französisch synchronisiert.

Sobald die DVDs bei mir eingetrofen sind, werde ich mal reinschauen und dann hier berichten.

Walter

dann hat frankreich eine komische staffel aufteilung
denn es gibt nur 10 staffeln.

http://www.tvwiki.de/index.php/Columbo_(Episodenguide)#Episodenguide
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

@Gordo

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 22.08.2008 16:51

@Gordo: Die klassische Bedeutung des Ausdrucks "Staffel".. im Englischen season: die in einer Saison/ einem Jahr gezeigten Folgen einer Serie. In den letzten Jahren gab es Columbo nicht mehr als Serie, sondern es gab nur noch einzelne Specials. In sofern ist die Bezeichnung "Staffel" eigentlich nicht mehr anwendbar.

Mir persönlich ist es vollkommen gleichgültig, wie man die Staffeln bei Columbo zählt, hauptsache ich bekomme alle Episoden auf DVD.

Natürlich ist mir die Zählweise bekannt, auf die Du Bezug nimmst. In der Tat gibt es eine Zählweise, nach der es nur zehn Staffeln gibt. Diese Zählweise ist aber vollkommen willkürlich. Bei dieser Zählweise - von zehn Staffeln - werden in Staffel 10 an die 15 Episoden zu einer Staffel zusammengefasst, die im Lauf mehrerer Jahre gedreht und ausgestrahlt wurden.

Streng genommen gibt es von Columbo nur sieben Staffeln im klassischen Sinne, die restlichen Episoden ergeben gar keine "richtigen" Staffeln mehr.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: @Gordo

Beitragvon Gordo » Fr, 22.08.2008 20:59

WalterJörgLangbein hat geschrieben:@Gordo: Die klassische Bedeutung des Ausdrucks "Staffel".. im Englischen season: die in einer Saison/ einem Jahr gezeigten Folgen einer Serie. In den letzten Jahren gab es Columbo nicht mehr als Serie, sondern es gab nur noch einzelne Specials. In sofern ist die Bezeichnung "Staffel" eigentlich nicht mehr anwendbar.

Mir persönlich ist es vollkommen gleichgültig, wie man die Staffeln bei Columbo zählt, hauptsache ich bekomme alle Episoden auf DVD.

Natürlich ist mir die Zählweise bekannt, auf die Du Bezug nimmst. In der Tat gibt es eine Zählweise, nach der es nur zehn Staffeln gibt. Diese Zählweise ist aber vollkommen willkürlich. Bei dieser Zählweise - von zehn Staffeln - werden in Staffel 10 an die 15 Episoden zu einer Staffel zusammengefasst, die im Lauf mehrerer Jahre gedreht und ausgestrahlt wurden.

Streng genommen gibt es von Columbo nur sieben Staffeln im klassischen Sinne, die restlichen Episoden ergeben gar keine "richtigen" Staffeln mehr.

Walter

ich meine nur das wahrscheinlich 10 dvd boxen (also je eine staffel) auf den markt kommen wird
ja die 10. staffel ist die größte mit 14 folgen
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Warten wir's ab...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 22.08.2008 21:36

@Gordo... Warten wir es ab, allerdings habe ich da meine Zweifel. Staffeln 6 und 7 erschienen mit 8 Episoden in einer Box. Ich persönlich glaube nicht, daß "Staffel 10" mit 15 Episoden in einem Schuber erscheinen wird. Ich persönlich glaube eher, daß man dieses 15 Epsioden auf zwei Schuber verteilen wird....

Wichtiger aber ist, daß auch die restlichen Episoden auf dvd erscheinen weden. Ich persönlich habe mir ja "Staffeln 8/9", "Staffeln 10/11" und "Staffel 12" in Frankreich bestellt... wobei diese "Staffeleinteilung" willkürlich und nicht wirklich interessant ist. Hauptsache, ich habe dann alle Columbos auf Dvd. Ich persönlich bevorzuge die Originalversionen, also nicht synchronisiert, und diese französischen Dvds bieten angeblich die Columbos im Original und französisch synchronisiert. Auch mit französischen Untertiteln, wie es scheint, aber nicht mit englischen.

Sobald ich diese dvds habe, werde ich hier berichten!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden