Columbo Zitat Quiz.

Hier könnt ihr euch an interessanten Quiz spielen beteiligen.

Beitragvon Martin. » Di, 12.08.2008 21:58

Köstlich :lol:

Und gemein :cry:
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 12.08.2008 22:09

Wahnsinn!
Drei richtige Antworten auf einen Schlag. :!:
Aber Ken lag 'nen Wimpernschlag vorne.
Ist ja wie bei den Olympischen Spielen. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Di, 12.08.2008 22:46

Wenn einer gerade ein Zitat zur Hand hat, darf er weiter machen :wink:
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 13.08.2008 10:53

Ken Franklin hat geschrieben:Wenn einer gerade ein Zitat zur Hand hat, darf er weiter machen :wink:

@Ken Franklin: Wenn das auch für mich gilt und nicht nur für die, die richtig geraten habe, biete ich gerne ein Zitat an:

Es stammt von Columbo selbst:

"Er müsste lakiert werden!
Venus

Beitragvon Ken Franklin » Mi, 13.08.2008 11:13

@Venus: Ich nehme an, deine Frage war rein rethorischer Natur :wink:

Zu deinem Rätsel:

Puh, da fallen mir gleich mehrere Folgen ein, die da zutreffen könnten. Wobei ich nicht glaube, dass er es in einer Werkstatt sagt?!

Ich folge mal meinem ersten Verdacht und sage "Teuflische Intelligenz".

Und zwar die Szene, wo er den Fuhrparkleiter bittet, so lange auf Hund aufzupassen, wenn er rein geht. Der is doch gerade beschäftigt mit dem demolierten Auto, mit dem der Mord geschah.
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 13.08.2008 11:20

Ken Franklin hat geschrieben:@Venus: Ich nehme an, deine Frage war rein rethorischer Natur :wink:

Zu deinem Rätsel:

Puh, da fallen mir gleich mehrere Folgen ein, die da zutreffen könnten. Wobei ich nicht glaube, dass er es in einer Werkstatt sagt?!

Ich folge mal meinem ersten Verdacht und sage "Teuflische Intelligenz".

Und zwar die Szene, wo er den Fuhrparkleiter bittet, so lange auf Hund aufzupassen, wenn er rein geht. Der is doch gerade beschäftigt mit dem demolierten Auto, mit dem der Mord geschah.

@Ken Franklin: Nein, meine Frage war nicht rhetorischer Natur. Ich wollte vorsichtshalber fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich nun ein Zitat liefere.

Zu Deinem Verdacht: Er ist leider falsch. Es ist nicht Teuflische Intelligenz.
Venus

Beitragvon Ken Franklin » Mi, 13.08.2008 11:33

Dann sage ich es nochmal explizit Venus, natürlich darfst du hier ein Rätsel einstellen :)

Ich versuche gerade die Szene in den Kopf zu bekommen, das Zitat kenne ich jedenfalls.

Sagt er es nicht zum Mörder, als der ihn auf sein altes Auto anspricht?
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 13.08.2008 11:44

Ken Franklin hat geschrieben:Dann sage ich es nochmal explizit Venus, natürlich darfst du hier ein Rätsel einstellen :)

Ich versuche gerade die Szene in den Kopf zu bekommen, das Zitat kenne ich jedenfalls.

Sagt er es nicht zum Mörder, als der ihn auf sein altes Auto anspricht?

@Ken Franklin: Du bist ganz nah dran! Ja, der Mörder spricht Columbo auf sein altes Auto an und der sagt dann den oben angeführten Satz!
Venus

Beitragvon Hatto » Mi, 13.08.2008 11:53

so, jetzt klink ich mich auch wieder mal ein...

das erste, dass mir duch den kopf schoss, war 'Momentaufnahme für die Ewigkeit'...
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Venus » Mi, 13.08.2008 11:57

Hatto hat geschrieben:so, jetzt klink ich mich auch wieder mal ein...

das erste, dass mir duch den kopf schoss, war 'Momentaufnahme für die Ewigkeit'...

@Hatto: Nein, das ist es nicht.
Venus

Beitragvon Ken Franklin » Mi, 13.08.2008 23:46

Venus hat geschrieben:@Ken Franklin: Du bist ganz nah dran! Ja, der Mörder spricht Columbo auf sein altes Auto an und der sagt dann den oben angeführten Satz!

Wie gesagt, ich habe den Satz in meinem Gedächtnis, nur leider kann ich die Szene nicht herholen und sie gedanklich ablaufen lassen.

Sitzt der Mörder mit im Auto oder stehen sie davor bzw. fährt der Mörder dann im Auto mit?
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Do, 14.08.2008 11:22

Ken Franklin hat geschrieben:
Venus hat geschrieben:@Ken Franklin: Du bist ganz nah dran! Ja, der Mörder spricht Columbo auf sein altes Auto an und der sagt dann den oben angeführten Satz!

Wie gesagt, ich habe den Satz in meinem Gedächtnis, nur leider kann ich die Szene nicht herholen und sie gedanklich ablaufen lassen.

Sitzt der Mörder mit im Auto oder stehen sie davor bzw. fährt der Mörder dann im Auto mit?

@Ken Franklin: Weder noch. Ich bringe jetzt ein bisschen Licht ins Dunkel: Es ist in der von mir ausgewählten Szene schon sehr spät geworden als Columbo auftaucht.
Venus

Beitragvon Ken Franklin » Do, 14.08.2008 12:28

Nun gut, gibt natürlich unzählige Folgen, in denen Columbo nachts am Tatort auftaucht.

Aber mir kam gerade ne Szene in den Sinn, die könnte es viell. sein.
In "Zigarren für den Chef" macht Columbo doch an der Garage des Mörders rum und dieser sieht es von der Treppe seines Hauses aus und sieht zudem Columbos Wagen.

Die könnte passen...
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Do, 14.08.2008 12:32

Ken Franklin hat geschrieben:Nun gut, gibt natürlich unzählige Folgen, in denen Columbo nachts am Tatort auftaucht.

Aber mir kam gerade ne Szene in den Sinn, die könnte es viell. sein.
In "Zigarren für den Chef" macht Columbo doch an der Garage des Mörders rum und dieser sieht es von der Treppe seines Hauses aus und sieht zudem Columbos Wagen.

Die könnte passen...

@Ken Franklin: Natürlich gibt es viele Folgen, in denen Columbo nachts am Tatort auftaucht, aber nicht viele, an denen dann das von mir ausgewählte Zitat folgt. Du hast recht: Es ist Zigarren für den Chef. Ich wollte das mit der Treppe nicht sagen, auf der der Mörder steht und siehe da, Du bist draufgekommen! Du bist dran!
Venus

Beitragvon Ken Franklin » Do, 14.08.2008 13:39

Venus hat geschrieben:@Ken Franklin: Natürlich gibt es viele Folgen, in denen Columbo nachts am Tatort auftaucht, aber nicht viele, an denen dann das von mir ausgewählte Zitat folgt.

Ich würde sogar sagen, es gibt nur eine Folge, in der das gesagt wird :wink:

Wegen dem nachts...
"Todessymphonie" hätte bsp. auch gepasst, da läuft Mr. Brandt ja mit zu Columbos Wagen und erklärt ihm das Rätsel, jedoch steht er direkt mit ihm beim Wagen :roll:

Ok, habe hier nun ein sehr leichtes Zitat, gewinnt wohl der/die, welche(r) am schnellsten antwortet - siehe Martha´s "Mord in der Botschaft" 8) :wink:

"Wissen Sie wo das Problem liegt? - Sie sind prominent!"
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele-Forum