Und gemein

Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
Ken Franklin hat geschrieben:@Venus: Ich nehme an, deine Frage war rein rethorischer Natur![]()
Zu deinem Rätsel:
Puh, da fallen mir gleich mehrere Folgen ein, die da zutreffen könnten. Wobei ich nicht glaube, dass er es in einer Werkstatt sagt?!
Ich folge mal meinem ersten Verdacht und sage "Teuflische Intelligenz".
Und zwar die Szene, wo er den Fuhrparkleiter bittet, so lange auf Hund aufzupassen, wenn er rein geht. Der is doch gerade beschäftigt mit dem demolierten Auto, mit dem der Mord geschah.
Ken Franklin hat geschrieben:Dann sage ich es nochmal explizit Venus, natürlich darfst du hier ein Rätsel einstellen![]()
Ich versuche gerade die Szene in den Kopf zu bekommen, das Zitat kenne ich jedenfalls.
Sagt er es nicht zum Mörder, als der ihn auf sein altes Auto anspricht?
Venus hat geschrieben:@Ken Franklin: Du bist ganz nah dran! Ja, der Mörder spricht Columbo auf sein altes Auto an und der sagt dann den oben angeführten Satz!
Ken Franklin hat geschrieben:Venus hat geschrieben:@Ken Franklin: Du bist ganz nah dran! Ja, der Mörder spricht Columbo auf sein altes Auto an und der sagt dann den oben angeführten Satz!
Wie gesagt, ich habe den Satz in meinem Gedächtnis, nur leider kann ich die Szene nicht herholen und sie gedanklich ablaufen lassen.
Sitzt der Mörder mit im Auto oder stehen sie davor bzw. fährt der Mörder dann im Auto mit?
Ken Franklin hat geschrieben:Nun gut, gibt natürlich unzählige Folgen, in denen Columbo nachts am Tatort auftaucht.
Aber mir kam gerade ne Szene in den Sinn, die könnte es viell. sein.
In "Zigarren für den Chef" macht Columbo doch an der Garage des Mörders rum und dieser sieht es von der Treppe seines Hauses aus und sieht zudem Columbos Wagen.
Die könnte passen...
Venus hat geschrieben:@Ken Franklin: Natürlich gibt es viele Folgen, in denen Columbo nachts am Tatort auftaucht, aber nicht viele, an denen dann das von mir ausgewählte Zitat folgt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast