| Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | Impressum |
288GTO hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal kurz die "Geständnisszene" von "Traumschiff des Todes" auf meiner ORF-Aufnahme angeschaut (Danzinger sagt bei meiner Aufnahme bei 1:30:11 "Wie haben Sie's rausgefunden"), und da kommt anschließend ebenfalls KEINE Erklärungsszene bzgl. Fingerabdrücken und Gummihandschuhen. Nach dem Geständnis kommt eigentlich nur noch die Erklärung zur Feder vom Kissen und jene Szene, in der Columbo seine Frau sucht und wieder mal Schiff und Boot durcheinander bringt. Anschließend kommt schon das Insert "Directed by Ben Gazzara", welches mir schwer nach "Original-Universal" ausschaut. Der ORF blendet gleich danach komplett aus, das macht dann in Summe 1:31:51 bei mir.
Meine Aufnahme stammt vom 26.2.2006.
Dies nur zur Info, damit ihr weiter vergleichen könnt.
288GTO

wolle hat geschrieben:288GTO hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal kurz die "Geständnisszene" von "Traumschiff des Todes" auf meiner ORF-Aufnahme angeschaut (Danzinger sagt bei meiner Aufnahme bei 1:30:11 "Wie haben Sie's rausgefunden"), und da kommt anschließend ebenfalls KEINE Erklärungsszene bzgl. Fingerabdrücken und Gummihandschuhen. Nach dem Geständnis kommt eigentlich nur noch die Erklärung zur Feder vom Kissen und jene Szene, in der Columbo seine Frau sucht und wieder mal Schiff und Boot durcheinander bringt. Anschließend kommt schon das Insert "Directed by Ben Gazzara", welches mir schwer nach "Original-Universal" ausschaut. Der ORF blendet gleich danach komplett aus, das macht dann in Summe 1:31:51 bei mir.
Meine Aufnahme stammt vom 26.2.2006.
Dies nur zur Info, damit ihr weiter vergleichen könnt.
288GTO
Ich habe mir jetzt mal diese Folge ganz angesehen, auf der DVD.
Dort wird ab 1:27:45 das mit den Fingerabdrücken auf der Innenseite der Handschuhe erklärt. Das konnte Columbo ja gar nicht auf die Spur bringen, da es ja eben erst entdeckt hatte. Und warum sollte es eine ähnliche Szene vier Minuten später noch einmal geben?

Tilli hat geschrieben:Zum Thema Masterbänder:
Ich glaube, dass das deutsche Band nur für die Eröffnungsequenz benutzt wird und danach das Originalbild gezeigt wird. Guckt euch z.B. mal "Teufels Corporal" an. Die Qualität ist bei der Titeleinblendung wirklich schlecht, sobald der erste Cut kommt, wird die Qualität besser.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste