Welchen Fall kann Columbo nich wirklich lösen?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Welchen Fall kann Columbo nich wirklich lösen?

Beitragvon ManuKa » Mo, 04.12.2006 01:51

Wer kann mir sagen, welchem Fall weiss er zwar wer es getan hat, kann es aber nicht beweisen und deshalb nicht aufklären???

bitte bald antworten!!!!!!!!!!

:) gruß ManuKa
ManuKa
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Andy » Mo, 04.12.2006 19:52

Da fällt mir spontan die Episode "Tödliches Comeback" ein...... dort weiß er, wer die Mörderin ist und hat auch Indizien dafür........... aber ihr ehemaliger Tanzpartner gesteht die Tat (obwohl er sie nicht begangen hat), um die "echte" Mörderin zu schützen.......sie ist nämlich todkrank und würde eh bald sterben.............
Ansonsten kriegt Columbo am Ende immer alle Mörder;)
Andy
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon martha » Mo, 04.12.2006 20:33

Wobei er den Fall in der Folge "Tödliches Comeback" im Grunde aber doch bewiesen und aufgeklärt hat.
Diese Trickserei am Ende mit dem falschen Geständnis ordne ich mehr in die Rubrik "Tränendrüsenfinale" ein.

Einen Mord, der von Columbo weder bewiesen noch aufgeklärt wird, gibt es aber z.B. in der Folge "Ein Spatz in der Hand", wo Columbo der Mörderin nicht den Mord an "Big Fred" nachweisen kann. :!:

Überführt wird die Täterin dann aber doch durch die Aufklärung des Mordes am Neffen von "Big Fred".
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Andy » Di, 05.12.2006 12:57

Ja, stimmt natürlich........... ich hatte die Frage eher im Sinne von "Wo kriegt Columbo am Ende den Mörder nicht?" interpretiert.... aber schaut man sich die genaue Fragestellung an, hast du wohl die korrektere Antwort gegeben :wink:
Andy
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Di, 05.12.2006 15:54

Auch hat Columbo den Mord in "Die letzte Party" nicht aufgeklärt, sondern nur den Unfall.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

toter in der heizdecke

Beitragvon gestört » So, 13.04.2008 17:39

diesen fall kann columbo nicht wirklich lösen. er brauch ein geständnis der mörderin
gestört
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Tobi-Wan_Kenobi » Mo, 14.04.2008 18:25

Eigentlich wäre es einfacher aufzulisten, wo Columbo den Mörder wirklich hieb und stichfest überführt. Das sind nämlich nur sehr wenige Folgen, wie z.B. "Mord nach Termin", "Playback", "Tödlicher Jackpot", "Wenn der Schein trügt", "Schwanengesang", "Blumen des Bösen", "Meine Tote, deine Tote", "Stirb für mich" und "Momentaufnahme für die Ewigkeit".
Gab sicher noch ein paar mehr, aber die Episoden sind jetzt mal spontan hängen geblieben.

Aber in vielen Fällen hat er am Ende nur ein paar schwache Indizien und geplatzte Alibis. Paradebeispiele dafür wären "Schleichendes Gift", "Tod am Strand", "Tödliche Tricks", "Alter schützt für Torheit nicht", "Blutroter Staub" und "Mord in der Botschaft".
Keinen der Morde könnte er beweisen, wenn die Mörder ihr Geständnis widerrufen würden. Die Indizienketten hätten keinen Bestand.

Bin jetzt zu faul, alle Episoden nochmal durchzuschauen, um alles genau zuordnen zu können. Aber bei bestimmt einem Drittel der Folgen waren die Indizien am Ende doch recht schwach.
Tobi-Wan_Kenobi
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon data100data100 » Mi, 09.07.2008 15:01

Die Folge Mord nach Rezept ist auch eine Folge wo Columbo durch den Tod der Geliebten (Nach Einnahme von Schlaftabletten im Pool ertrunken) eigentlich keine Beweise mehr gegen Dr. Ray Flemming hatte. Columbo will ihm ein Geständnis entlocken da seine Geliebte auf so tragische weise gestorben ist worauf Dr. Flemming erwidert das Er Sie nie richtig geliebt hat.
Sie hört diese Aussage im Hintergrund da Sie nur ihren Tod vorgetäuscht hat und legt darauf hin ein Geständnis ab. Ansonsten wär es der perfekte Mord gewesen. Nur ist halt auf Komplizen kein Verlaß da sie der größte Unsicherheitsfaktor bei einem Mord sind
data100data100
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Martin. » Mi, 09.07.2008 15:11

Tobi-Wan_Kenobi hat geschrieben:Aber in vielen Fällen hat er am Ende nur ein paar schwache Indizien und geplatzte Alibis. Paradebeispiele dafür wären "Schleichendes Gift", "Tod am Strand", "Tödliche Tricks", "Alter schützt für Torheit nicht", "Blutroter Staub" und "Mord in der Botschaft".
Keinen der Morde könnte er beweisen, wenn die Mörder ihr Geständnis widerrufen würden. Die Indizienketten hätten keinen Bestand.

Bin jetzt zu faul, alle Episoden nochmal durchzuschauen, um alles genau zuordnen zu können. Aber bei bestimmt einem Drittel der Folgen waren die Indizien am Ende doch recht schwach.

In Tödliche Tricks wollte der Mörder am Ende Columbo umbringen. Das ist eigentlich Beweis genug.
Mir gefällt das Finale da leider auch nicht, aber zumindest die Überführung sollte klar sein.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 09.07.2008 15:18

Was Schleichendes Gift angeht, so ist es für mich doch gerade erfrischend gewesen, dass Columbo den Mörder durch einen Bluff zu einem Geständnis bringt, auch wenn die Indizien schwach waren. Das macht doch die Columbo- Reihe gerade aus, dass man nie weiss, was Columbo sich einfallen lässt und wie die Überführung letztlich gelingt.

@martin: neben der Folge Tödliche Tricks wollte der Mörder in Mord à la carte unseren Inspektor ebenfalls umbringen.
Venus

Mordversuch

Beitragvon data100data100 » Do, 10.07.2008 15:18

Wenn ich mich recht erinnere wollte doch die Mörderin in Black Lady Columbo auch umbringen oder ?
data100data100
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon data100data100 » Fr, 11.07.2008 11:03

Ich weiß leider nicht den Namen der Folge aber in der läßt Columbo dem Täter die Wahl ob er gesteht und er ihn verhaftet oder ob sich die Mafia um diese Angelegenheit kümmert !! Weiß jemand zufällig welche folge das ist ??
data100data100
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Venus » Fr, 11.07.2008 12:25

data100data100 hat geschrieben:Ich weiß leider nicht den Namen der Folge aber in der läßt Columbo dem Täter die Wahl ob er gesteht und er ihn verhaftet oder ob sich die Mafia um diese Angelegenheit kümmert !! Weiß jemand zufällig welche folge das ist ??

Mord unter Brüdern (Seltsame Bettgenossen)
Venus

Beitragvon Hollister » Di, 15.07.2008 00:58

Da gäbe es auch noch ein paar alte Fälle, die jeweils nur als Motiv herhalten müssen und von Columbo nicht mehr aufgerollt werden.

Zum Beispiel:

Alter schützt vor Morden nicht:
Der Tod der Tochter von Abigall, die auf der See umgekommen ist und Abigall überzeugt ist, dass ihr Schwiegersohn sie umgebracht hat.

Bei Einbruch Mord:
Der Tod von Janies Vater, den Columbo benutzt um Ruth Lytton zum Geständnis des anderen Mordes zu bewegen.

Mord per Telefon:
Der ungeklärte Tod von Masons Frau, den Columbo ebenfalls als Mord einstuft.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Re:

Beitragvon columbo93 » Mo, 21.09.2009 17:51

martha hat geschrieben:Wobei er den Fall in der Folge "Tödliches Comeback" im Grunde aber doch bewiesen und aufgeklärt hat.
Diese Trickserei am Ende mit dem falschen Geständnis ordne ich mehr in die Rubrik "Tränendrüsenfinale" ein.

Einen Mord, der von Columbo weder bewiesen noch aufgeklärt wird, gibt es aber z.B. in der Folge "Ein Spatz in der Hand", wo Columbo der Mörderin nicht den Mord an "Big Fred" nachweisen kann. :!:

Überführt wird die Täterin dann aber doch durch die Aufklärung des Mordes am Neffen von "Big Fred".

bei der schlaf, der nie endet kann columbo nicht de mord an mrs.donna nachweisen, nur an mr,donna

in der alte mann und der tod kann columbo nur den mord an dem commodeore nicht den mord an charles clay nachweisen

gib glaub ich noch mehr von diesen folgen , gruss columbo93 :mrgreen:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Sonstiges