Gibt es Neuigkeiten zur 3ten Staffel?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon Hatto » Fr, 02.06.2006 13:26

also wenn unsere aktion von erfolg gekrönt ist, dann darf sich jeder hier ein flascherl champagner aufmachen... und wenn nicht, dann müssen wir eben vor das universal gebäude in hamburg ziehen und eine unterschriften-liste persönlich dem verantwortlichen burschn übergeben!!
:lol:
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Mehrfach-Anschreiben

Beitragvon Romany » Fr, 02.06.2006 13:43

Also, ich habe auch bereits von 2 Freunden die Erlaubnis, ihn ihrem Namen ein Schreiben an Universal zu schicken - sie wollen die Aktion "Columbo für Deutschland" unterstützen und so werde ich natürlich die Chance nutzen, und zwei unterschiedliche Briefe an die Verantwortlichen abschicken.

Da bestimmt noch andere die Idee haben, möchte ich nur gerne darauf hinweisen, auch wirklich um Erlaubnis zu fragen - und nicht einfach irgendwelche Namen (am Ende gar erfundene) zu verwenden!!

Sollte Universal wirklich auf unsere Aktion reagieren, würden wir ja wohl ziemlich blöd und unglaubwürdig dastehen, wenn sich dann herausstellen würde, dass manche der Teilnehmer gar nicht damit einverstanden waren, vielleicht gar nichts von der Sache wussten - oder dass es da teilweise Personen gar nicht gibt.

Also, lieber noch ein paar "zusammen trommeln", aber dafür geht es dann auch wirklich mit rechten Dingen zu.

Liebe Grüße und allen einen schönen Pfingsturlaub (mit mehr Sonnenschein)

Romany :wink:
Romany
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Columbo-Freak » Do, 08.06.2006 17:48

So, eine Woche tote Hose hier im Thread. Mal wieder bisschen Leben reinbringen... :wink: .

Aktualisierte Teilnehmerliste (Stand: 7.6.06):
- Hatto
- OnkelDonald
- homer1710
- Martin.
- Roger
- MMSKMM
- woern
- wien columbo
- Yves
- martha
- Columbo-Freak
- Invincible 1958
- Murdock
- Linus
- alexander
- hghajessen
- shicorp
- Romany (und 2 Bekannte)
- Abel
- WalterJörgLangbein (und Bekannte)

Wenn alle ihre Briefe verschicken, kommen wir insgesamt bis jetzt auf 23 Briefe, das ist schon ein ganz ordentliches Ausmaß.

Liebe Columbo-Fans, ihr könnt noch auf den Zug aufspringen. Die Aktion ist noch nicht gestartet und jeder weitere Teilnehmer ist eine große Hilfe!

"Kick-Off":wink:, d.h. der Zeitpunkt, an dem die ersten Briefe in den Briefkasten gesteckt werden, ist der 12.Juni, aber auch danach kann man sich noch zur Teilnahme melden!!

Jeder Teilnehmer bekommt den Zeitpunkt, an dem er seinen Brief in den Briefkasten stecken soll ,per PN zugeschickt! Es wäre nett, wenn ihr diesen dann auch ungefähr einhalten könntet!

Adresse von Universal:
Universal Pictures Germany GmbH
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Columbo-Freak » Do, 08.06.2006 18:31

Hier mal mein Entwurf:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein großer Fan der amerikanischen Krimireihe „Columbo“, von der Sie die ersten beiden Staffeln auf DVD mit deutscher Tonspur veröffentlicht haben. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken. Diese beiden Staffeln habe ich natürlich käuflich erworben und mir die Filme sehr gerne angesehen.

„Columbo“ ist meiner Meinung nach eine Krimiserie mit viel Niveau. Auf Actionszenen jeglicher Art wird verzichtet, aber darunter leidet die Spannung keineswegs. Eine gute Portion Humor ist auch immer dabei.

Zwischen den Erscheinungsterminen der beiden Staffeln lag etwas mehr als ein halbes Jahr. Da dieses halbe Jahr seit Oktober 2005, als die zweite Staffel erschien, vorbei ist und ich bereits sehnsüchtig auf die Ankündigung des Erscheinungstermins der dritten Staffel warte, wollte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob und wann eine Veröffentlichung geplant ist. Darüber hinaus habe ich erfahren, dass auf Englisch schon die Staffeln 3 und 4 herausgekommen sind und dass das Erscheinen der fünften für den 27.6.2006 geplant ist.

Deshalb wundere ich mich, warum man von einer Veröffentlichung der dritten Staffel auf Deutsch, die ich selbstverständlich auch kaufen würde, bisher nichts gehört hat.

Eine positive Antwort Ihrerseits würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"

Wem noch ein paar Sätze fehlen oder wer sich unschlüssig ist, was er schreiben soll oder wer einfach wenig Zeit hat, kann sich gerne an meinem Brief orientieren. Findet ihr der ist ok? Rechtschreibfehler? Inhaltliche Fehler? Fehlt noch was Wichtiges? Stilblüten :wink: ?

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Hatto » Fr, 09.06.2006 17:01

sollten wir die briefe an eine bestimmte abteilung senden?
kundenservice, kundenwünsche oder ähnliches?
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Columbo-Freak » Fr, 09.06.2006 20:00

Habe ich mir auch schon überlegt, aber ich finde da keine Anschrift. Auf der Universal-Homepage nur die angegebene Adresse. Vielleicht gibt es das gar nicht. Wenn jemand eine Adresse findet, wäre es toll, wenn er sie posten würde!

EDIT: Habe gerade im I-Net folgende Adresse von Universal gefunden:
UNIVERSAL PICTURES GERMANY GMBH
OSTERFELDSTR. 11
22529 HAMBURG

Das ist eine andere als die, die im "Impressum" der Universal-Homepage steht. Weiß jemand Rat??

EDIT 2: Hab noch eine gefunden :roll: :
UNIVERSAL PICTURES GERMANY GMBH
Strasse / Nr.: HOLZDAMM 57-61
PLZ / Ort: 20099 HAMBURG

Habe die beiden Adressen hier gefunden:
Branchenbuch Deutschland
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Yves » Sa, 10.06.2006 19:22

Hallo ihr treuen Forumanen :wink: ,

endlich ist der Urlaub vorbei. Hab euch wirklich sehr vermisst! Schade dass sich hier in diesem Thread nicht viel getan hat...
Werde ab sofort wieder mehrmal täglich reinschauen. Mein Hobby für die 2. Ferienwoche :wink: ! Aber das mache ich ja immer...
Ich werde morgen einen ganz neuen Brief aufsetzen und werde versuchen denen eine Veröffentlichung der 3. Staffel schmackhaft zu machen ("ich kenne in der Schule/im Büro noch andere Kollegen, die die Staffel kaufen wollen..."), mal sehen was meinem entspannten Hirn morgen alles einfällt... :wink:
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Teilnehmer.
Hab alle Posts gelesen, die ihr während der letzten Woche geschrieben habt.

Schön, dass es dieses Forum hier gibt!

YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » So, 11.06.2006 11:40

Hi Yves! Hast du ne Idee wegen der Adresse. Ansonsten muss ich morgen bei Universal anrufen, wird sicher lustig! :roll: Und verschieben müsste man die ganze Sache auch um 2 Tage.

Grüße
Columbo-Freak
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Yves » So, 11.06.2006 11:55

Nö, ich hab auch keine bessere Adresse. Sorry, hab auch nur die gleichen gefunden wie du auch.
Hab grade meinen persönlichen Brief verfasst und warte nur noch auf meinen Versendetermin:)
Hab denen mal so richtig Dampf unter den Hintern gemacht indem ich schreibe, dass ich die ersten Staffeln gekauft habe (weil RTL/SRTL jedes Jahr dieselben Folgen bringt und ich columbosüchtig bin) und mir die restlichen wohl von ORF besorgen müsste, falls ich ne negative Antwort kriege... (mache das mit ORF zwar sowieso, aber natürlich kauf ich mir die Boxen schon allein aus dem Grund, weil ich mitreden will aber auch wegen der Vervollständigung meiner Sammlung, hab z.Z. 35 Folgen zu Hause auf DVD und es sollen ja alle werden, von der 3. Staffel hab ich außerdem erst 3 Folgen...).
Außerdem hab ich geschrieben, dass meine Freunde alle gar nich wussten, dass es Columbo überhaupt auf DVD-Staffelboxen zu kaufen gibt, dass sie aber alle bei der 3. Staffel zuschlagen werden...

Könnt ihr bei euch ja auch noch irgendwie einbauen.

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » So, 11.06.2006 14:27

was ist mit walther? der hat doch den brief schon abgeschickt
man könnte ihn ja fragen ;)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » So, 11.06.2006 14:55

Der hat wahrscheinlich noch keine Antwort erhalten, was evtl. auf eine falsche Adresse hindeutet. Ich ruf' da einfach morgen an und dann wird der ganze Zeitplan eben um 2 Tage nach hinten verschoben, was soll's.

@Yves: Während du weg warst, haben martha und ich schon den Zeitplan der Versendetermine ausgearbeitet. Ich werde dann nach meinem Anruf anfangen, die PNs zu verschicken. Zeitplan kann ich dir bei Interesse auch schicken.

Grüße
Columbo-Freak
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Noch keine Antwort erhalten

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 11.06.2006 16:39

Ja, ich habe noch keine Antwort erhalten.

Ich habe an die Anschrift geschrieben, die als erste genannt wurde. Mein Brief kam nicht retour, müsste also schon irgendwo gelandet sein.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » So, 11.06.2006 17:10

Ok, um sicherzugehen, werde ich - wie gesagt - morgen dort anrufen!
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Romany » So, 11.06.2006 17:57

hmmm... nur so als Vorschlag - wie wärs denn, wenn da mal jemand anrufen würde wegen der Anschrift?? :totlach:

Nein - war nur'n Scherz... find ich nett, dass sich da wer drum kümmert... hätt mich sonst auch angeboten...

Schönen Sonntag noch...
Romany
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Columbo-Freak » So, 11.06.2006 18:08

Also ich weiß nicht 100%ig, ob ich morgen dazu komme. Mir wäre das schon lieber, wenn du das übernehmen würdest, Romany!

Telefonnummer: 040 35008 01

Und frag nach der Adresse für (Kunden-)Briefe. Schreib mir nochmal eine kurze Bestätigung, dass du das übernimmst. Kann auch jemand anders machen.
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden