von cornholio1980 » Do, 10.08.2006 07:38
Hi Leute!
Habe dieses Forum soeben entdeckt (da jemand auf areadvd im Forum die tolle Nachricht zur 3. Staffel gepostet hat, mit Link zu eurem Forum), und hätte da mal eine Frage. Ich hoffe, es passt hier soweit rein (möchte dafür eigentlich keinen neuen Thread erstellen) - falls es dazu schon einen Beitrag gebens ollte und ich ihn einfach übersehen habe oder aber meine Frage in einen anderen Thread besser reinpasst, dann sorry, und ich bitte darum, ihn zu verschieben.
Mich würde mal interessieren warum einige Episoden nicht komplett synchronisiert auf der DVD-Box enthalten sind. Nun weiß ich natürlich über die ARD - RTL Problematik bescheid, nur meines Wissens waren in der 2. Staffel mehr als nur eine beschnittene Folge dabei. Warum konnte man für alle anderen die RTL-Synchro gewinnen, und für diese eine nicht? Sind dazu irgendwelche Details bekannt? Ach ja, und wann wurden eigentlich bei "Lösegeld für einen Toten" die paar Sätze nachsynchronisiert. Wurde das für die DVD-Veröffentlichung extra gemacht? Das war nämlich soweit ich hören konnte kein regulärer Columbo-Sprecher.
Ich denke jedenfalls, falls sich RTL sträuben ihre Synchros herzugeben (oder recht viel Geld dafür verlangen) könnte das erklären, warum man sich mit der Veröffentlichung der Staffelboxen etwas mehr Zeit lässt.
HAVE A NICE DAY
cornholio1980