Wie ist die 2te Columbo Staffel?!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Wie ist die 2te Columbo Staffel?!

Beitragvon Roger » Sa, 19.11.2005 22:11

Hi @all!

Leider habe ich keinen Test über die 2te Staffel von Columbo finden können. :(
Jetzt frage ich mal euch, wie ist denn die Qualität zur ersten Staffel? Gibt es dort auch Folgen, wo plötzlich in englisch gesprochen wird oder ist alles in deutsch und uncut?
Bis dann,

Roger

- Fine -
Roger
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Das Auto » Sa, 19.11.2005 23:41

Hallo, kann dir leider darüber keine Angaben machen, weil ich weder die 1. noch die 2. Staffel besitze. 8O

Vielleicht hilft es dir wenn du die Rezensionen bei Amazon liest.
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon kartingchris » So, 20.11.2005 13:05

Hallo,
bei der zweiten Staffel gibt es nur eine Folge in Deutsch/Englisch! Es handelt sich hierbei um die Episode "Doppelter Schlag". Leider ist ca. 1/3 dieser Episode in Englisch.
Bei "Alter schützt vor Torheit nicht" sind nur 3 Sätze in Englisch, jedoch mit Untertitel. Jedoch wurden diese 3 Sätze wirklich nie syncronisiert!!! Habe es mit meiner TV-Aufnahme verglichen, wo genau diese 3 Sätze auch nicht enthalten sind;) Macht aber wirklich gar nichts aus.....

Mein Tipp ist ganz klar: Kaufen!!

PS: Macht euch doch selbst die komplette "Deutsche Tonspur". Habe die Folgen einfach bei 13th Street aufgenommen und dann die Tonspuren getauscht. Habe nun auch die "halbdeutschen" Episoden in Deutsch und super Quali.......not macht erfinderich.......

Gruß chris
kartingchris

Beitragvon Yves » So, 20.11.2005 15:37

Die Qualität gegenüber der 1. Staffel ist ziemlich identisch, da in der ersten Staffel auch Teile nicht synchronisiert wurden.

Würde die Box trotzdem kaufen, es sei denn, du kennst die Folgen schon, oder kannst sie dir anderweitig besorgen!

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Roger » Mo, 28.11.2005 20:06

PS: Macht euch doch selbst die komplette "Deutsche Tonspur". Habe die Folgen einfach bei 13th Street aufgenommen und dann die Tonspuren getauscht. Habe nun auch die "halbdeutschen" Episoden in Deutsch und super Quali.......not macht erfinderich.......

Gruß chris

Hi, Chris!

Wie meinst du das mit den Tonspuren tauschen? Erkläre mir mal, wie das gehen soll! Aber es sollte dann auch lippensyncron sein!
Bis dann,

Roger

- Fine -
Roger
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Murdock » Di, 29.11.2005 20:14

kartingchris hat geschrieben:Hallo,
bei der zweiten Staffel gibt es nur eine Folge in Deutsch/Englisch! Es handelt sich hierbei um die Episode "Doppelter Schlag". Leider ist ca. 1/3 dieser Episode in Englisch.

ohne deutsche untertitel oder mit?
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Yves » Di, 29.11.2005 20:56

Schon mit Untertitel, aber die erscheinen teilweise recht schnell aufeinander, was einen erhohlsamen Columboabend wohl eher nicht zulässt!!! Ich hab halt ab und zu wenn´s mir zu schnell ging die Pause gedrückt!

Unverschämtheit die Folge so zu verkaufen. Die Folge selbst ist Top!

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon kartingchris » Mo, 05.12.2005 01:01

Hi,
klar sollte es schon Lippensyncron sein;)
Ein bisschen Arbeit muss man sich schon dafür machen. Aber in ein paar Stunden hat man dafür ein super Ergebnis.
Du nimmst einfach die "Tonspur (komplett in Deutsch)" und fügst sie der Episode hinzu. Dann schauste dir die Episode an und guckst, wo es asyncron wird......, dort musste natürlich die Tonspur dann etwas geschickt verlängern/verkürzen. Hört sich schwerer an, als es ist;)
(Musst einfach nur Pausen einfügen.......)

Das Ergebnis sollte dann 100% Syncron sein!!

Gruß: Chris
kartingchris

Beitragvon Roger » Mi, 04.01.2006 20:51

kartingchris hat geschrieben:Hi,
klar sollte es schon Lippensyncron sein;)
Ein bisschen Arbeit muss man sich schon dafür machen. Aber in ein paar Stunden hat man dafür ein super Ergebnis.
Du nimmst einfach die "Tonspur (komplett in Deutsch)" und fügst sie der Episode hinzu. Dann schauste dir die Episode an und guckst, wo es asyncron wird......, dort musste natürlich die Tonspur dann etwas geschickt verlängern/verkürzen. Hört sich schwerer an, als es ist;)
(Musst einfach nur Pausen einfügen.......)

Das Ergebnis sollte dann 100% Syncron sein!!

Gruß: Chris

Hi, Chris!

Wie soll ich denn das machen?! Welche Programme brauche ich denn auf dem PC? Schreib mir doch mal ne Mail! Bitte!!!

roger-post@web.de

Bis dann,

Roger

- Fine -
Roger
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon cornholio1980 » Do, 10.08.2006 07:38

Hi Leute!

Habe dieses Forum soeben entdeckt (da jemand auf areadvd im Forum die tolle Nachricht zur 3. Staffel gepostet hat, mit Link zu eurem Forum), und hätte da mal eine Frage. Ich hoffe, es passt hier soweit rein (möchte dafür eigentlich keinen neuen Thread erstellen) - falls es dazu schon einen Beitrag gebens ollte und ich ihn einfach übersehen habe oder aber meine Frage in einen anderen Thread besser reinpasst, dann sorry, und ich bitte darum, ihn zu verschieben.

Mich würde mal interessieren warum einige Episoden nicht komplett synchronisiert auf der DVD-Box enthalten sind. Nun weiß ich natürlich über die ARD - RTL Problematik bescheid, nur meines Wissens waren in der 2. Staffel mehr als nur eine beschnittene Folge dabei. Warum konnte man für alle anderen die RTL-Synchro gewinnen, und für diese eine nicht? Sind dazu irgendwelche Details bekannt? Ach ja, und wann wurden eigentlich bei "Lösegeld für einen Toten" die paar Sätze nachsynchronisiert. Wurde das für die DVD-Veröffentlichung extra gemacht? Das war nämlich soweit ich hören konnte kein regulärer Columbo-Sprecher.

Ich denke jedenfalls, falls sich RTL sträuben ihre Synchros herzugeben (oder recht viel Geld dafür verlangen) könnte das erklären, warum man sich mit der Veröffentlichung der Staffelboxen etwas mehr Zeit lässt.

HAVE A NICE DAY
cornholio1980
cornholio1980
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Murdock » Do, 10.08.2006 12:06

Wir haben dazu schon entsprechende Beiträge und Threads, einfach mal die Boardsuche benutzen ;)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon cornholio1980 » Do, 10.08.2006 21:21

Murdock hat geschrieben:Wir haben dazu schon entsprechende Beiträge und Threads, einfach mal die Boardsuche benutzen ;)
Jemand mit 1455 beiträgen der bestimmt schon lange im Forum ist könnte mir doch ev. auch links zu den entsprechenden Beiträgen geben, bitte bitte? Immerhin könnte ich mir vorstellen, dass ich mit Suchbegriffen wie "Synchro" unzählige Threads finde - und es geht ja nicht um das Thema allgemein, sondern eine ganz spezifische Frage zur DVD-Veröffentlichung...
cornholio1980
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Murdock » Do, 10.08.2006 22:45

gefunden hab ich nur diesen hier
Link

für die anderen musste mal suchen in den Threads zur Veröffentlichung der DVD (besonders 1.+2. Staffel)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon cornholio1980 » Do, 10.08.2006 23:02

Murdock hat geschrieben:für die anderen musste mal suchen in den Threads zur Veröffentlichung der DVD (besonders 1.+2. Staffel)
Super, vielen Dank für den Link, und danke auch für die Tipps, das erleichtert meine Suche doch enorm :)
cornholio1980
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Zurück zu Die Episoden