Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Doc Brown » Mo, 01.06.2015 22:07

... und wieder durchgeduselt. :)

HSV - unabsteigbar! Ich gönne es v.a. dem Bruno. Er hat bei seinen letzten Stationen so viel Kritik einstecken müssen, da gönne ich ihm den aktuellen Erfolg und die Möglichkeit, in der nächsten Saison etwas aufzubauen.

Dem KSC hätte ich es auch gegönnt, aber man hat es eher im Hinspiel vergeigt, als man klar überlegen war, viele Chancen liegen ließ und etliche Räume nicht nutzte, die der HSV anbot. Heute war der HSV das etwas bessere Team, der KSC kam kaum vor das Tor des HSV.

Spannend war's jedenfalls. :)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 01.06.2015 22:47

Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters werde ich es dann wohl doch nicht mehr erleben, dass der HSV absteigt.
Der Ausgleich war zeitlich ungünstig und glücklich ,letztlich hat Hamburg für meine Begriffe aber nicht unverdient gewonnen.
Ohne Zweifel hat Herr Labbadia auch noch gut gewechselt und somit für einen Ausgang gesorgt, den ich nicht erhofft hatte.
Schade, aber irgendwie doch absehbar.
Ich wünsche dem KSC für die Zukunft alles Gute.
Aber diese Relegation ist Gift für aufstrebende Zweitligisten.
Sollte man echt mal wieder abschaffen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 02.06.2015 10:48

Das war ohne Zweifel ein tolles, weil sehr spannendes Spiel. Aber ich hätte den HSV soo gern in die zweite Liga geschickt. Ich gebe ja zu, dass sie gestern besser waren. Aber danach geht ein Fußballherz ja nicht immer.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 02.06.2015 18:19

Mir kam es so vor, als hätte sich der KSC nach dem Hinspiel gewundert, wie gut sie auswärts gespielt haben. Die Tage nach dem Hinspiel wurde der HSV totgesagt und auf einmal war der KSC der Favorit. Man merkte, dass er damit nicht so gut klar kam. Nach dem Tor war der KSC dann so von der Rolle, dass der HSV nach 90 Minuten eigentlich hätte 3-1 gewinnen müssen. Da war ja alles dabei, mehrfach Alu, auf der Linie gerettet, etc. Mit dem glücklichen Freistoß war der HSV psychologisch im Vorteil und da war das 2-1 nicht mehr überraschend.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 11.06.2015 19:52

Das Brimborium, das um eine Pokalauslosung gemacht wird scheint mir immer gigantischere Ausmaße anzunehmen.
Ich bin da eher ein Freund der nüchternen Ziehung in einem kargen Studio.
Das hat sich auch bei den Lottozahlen bewährt. Oder findet das demnächst auch im Stadion statt?
Ansonsten kann man mit den Partien, die da gestern verkündet wurden durchaus zufrieden sein.
Aber ob Bayern jetzt in Nöttingen oder Lotte spielt ist auch nicht so entscheidend für den neutralen Betrachter.
Da muss man nicht schon bei der Verkündung der Vereinsnamen einen unnötigen Hype mit fanatischen Geschäftsführern und Fans entfachen.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 11.06.2015 21:15

Hab' die Pokalauslosung nicht verfolgt, aber das Tam-Tam war schon in den vergangen Jahren enorm. Gladbach hat ein attraktives, aber eines der schwersten Lose erwischt. Dem Siegerland bleibt das Pech bei Pokalauslosungen treu. Der TuS Erndtebrück erwischte nur den SV Darmstadt. Ein bisschen mehr hätte es sein dürfen. :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 12.06.2015 00:48

martha hat geschrieben:Aber ob Bayern jetzt in Nöttingen oder Lotte spielt ist auch nicht so entscheidend für den neutralen Betrachter.

Naja, für die Menschen aus Nöttingen und Umgebung ( Vororte von Karlsruhe ) ist das natürlich ein Knaller und ein Volksfest. Meine Eltern wohnen 10 min. mit dem Fahrrad von Nöttingen entfernt. Ich denke, ich werde an diesem Wochenende dann bestimmt meine Eltern besuchen und nen Abstecher zum Spiel machen :wink: Ich gehe jedoch davon aus, dass aufgrund des Andrangs das Spiel im Wildparkstadion in Karlsruhe ausgetragen wird.

In Bochum interessiert das bestimmt niemand, aber für den FC Nöttingen ist es das Spiel des Jahrhunderts.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 15.06.2015 19:19

Als langjähriger Fan von Marcel Koller, der in der Bundesliga damals vollkommen unnötig abgesägt wurde, freut es mich besonders, dass er momentan so einen Erfolg mit der österreichischen Nationalelf hat.
Sieg in Russland ist schon beeindruckend.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 16.06.2015 22:04

Ich freue mich v.a. für die Österreicher, die nach dem knappen Scheitern in den vergangen Jahren meiner Meinung nach endlich mal wieder eine Teilnahme bei einem großen Turnier verdient haben.

Und Koller ist sowieso sympathisch. :)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 26.06.2015 19:26

Die neuen Spielpläne sind rausgekommen.
Sind alle zufrieden?
Dortmund gegen Gladbach sticht zur Premiere sicher raus.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 26.06.2015 20:07

Das Eröffnungsspiel meiner Bayern gegen den HSV gefällt mir so gar nicht. Ich hätte mir lieber Dortmund, Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen oder Schalke gewünscht.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 26.06.2015 20:17

Aber für Bayern ist es doch eigentlich egal, in welcher Reihenfolge sie die Gegner schlagen.
Oder erwartest du diesmal eine nicht so souveräne Saison?
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 26.06.2015 20:19

Achwas, darum geht es gar nicht. Ich hätte mir im ersten Saisonspiel einfach einen attraktiveren Gegner gewünscht.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 26.06.2015 20:57

Den Auftakt in Dortmund finde ich auch nicht so prickelnd, aber letztendlich ist die Reihenfolge der Gegner nicht so entscheidend.
Der Gegner der Bayern zum Auftakt ist mir herzlich egal, der Sieger wird ohnehin FCB heißen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 26.06.2015 22:11

Doc, da bin ich mir gar nicht so sicher... und das schreibe ich als bekennender Bayernfan, der fast ausschließlich in Bayern-München-Trikots zu sehen ist. Der HSV ist immer für eine Überraschung gut. Das hat man in der letzten Saison gesehen, als der HSV Dortmund putzte.

Meine Frau ist übrigens Hamburgerin, aber nicht sonderlich an Fußball interessiert. Sie sympathisiert mit dem HSV, was ich ihr nachsehe, tendiert aber meiner Meinung nach - meine Frau - mehr zu Pauli als zum HSV. Gelegentlich trage ich auch ein Pauli-Trikot.

Auf Dortmund bin ich sehr gespannt. Ob die Krise in der Nach-Klopp-Ära überwunden ist? Ich habe da so meine Zweifel, wenn ich an das Pokalfinale denke.

Und weil wir schon bei Dortmund sieht... Ich hoffe, dass Pepi seinen Vertrag verlängert (bekommt) und dass Herr Klop NICHT zu Bayern-München geht, jedenfalls nicht als Trainer.

Mir unbegreiflich ist, wie manche "Fans" von sich sagen könen, dass sie diesen oder jenen Verein hassen. Und ich kann nicht nachvollziehen, wie hasserfüllt manche Fans sind, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Ich bin davon überzeugt, dass 2015/16 eine spannende Saison sein wird. Freuen wir uns auf Fußball, der Spaß macht!

PS) Ich sehe gerade dass dies mein 1954. Beitrag ist... bin 1954 geboren...
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk