Umfrage:Columbo und die verdächtigen Nicht-Mörder

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Umfrage: Columbo und die verdächtigen Nicht-Mörder!

-"Mord mit der linken Hand"-Golflehrer Ken Archer steht in Verdacht, bis Columbo erkennt, dass er wegen seiner braungebrannten Finger in letzter Zeit keinen Ring trug-Entlastung durch klare Logik
2
11%
-"Mord in Pastell" und "Zwei Leben an einem Faden"-Die Mörder betreiben einen beträchtlichen Aufwand, um Edna Matthews und Harry Alexander ans Messer zu liefern-hier trifft wirklich Unschuld auf Fiesheit
3
16%
-"Blumen des Bösen"-Sergeant Wilson präsentiert dem Inspector hier die angebliche Mörderin:Cathy Goodland-aber Columbo hat den Fall längst gelöst
0
Keine Stimmen
-"Teuflische Intelligenz"-eine ganz andere Variante:Columbo baut hier mit Neil Cahill selbst einen mutmaßlichen Täter auf, um den Vater aus der Reserve zu locken
0
Keine Stimmen
-"Traumschiff des Todes"-Lloyd Harrington muss lange mit diesem "L" kämpfen, mit dem ihn Danzinger belasten will-ein Verdächtiger im klassischen Stil
2
11%
-"Bei Einbruch Mord"-Janie Brandt landet sogar im Knast-aber Columbo missbraucht die Gürtelschnalle als Aschenbecher
0
Keine Stimmen
-"Der alte Mann und der Tod"-Charles Clay ist das einzige Opfer, das auch der Mörder hätte sein können-trickreiche Variante? Hier scheidet der Hauptverdächtige frühzeitig aus
0
Keine Stimmen
-"Meine Tote-Deine Tote" und "Luzifers Schüler"-mit Artie Jessup und Dominic Doyle werden hier zwei Verdächtige aufgebaut, die schon ordentlich was auf dem Kerbholz haben-beide Verdächtige sind wirklich vergleichbar
5
26%
-"Schleichendes Gift" und "Tödliche Liebe"-mit Lydia Corman und Neddy Hammond haben wir es hier mit Verdächtigen zu tun, die zuletzt definitiv sehr nahe bei den Opfern waren-das erfordert durchaus intensive Recherchen des Inspectors
2
11%
-"Keine Spur ist sicher"-Clifford Calvert ist quasi Full-Time-Verdächtiger-da muss Columbo lange Zeit Stumpen klauen, bis er seine Unschuld beweisen kann
5
26%

Abstimmungen insgesamt : 19

Re: Umfrage:Columbo und die verdächtigen Nicht-Mörder

Beitragvon zimtspinne » Do, 11.12.2014 19:22

Ich finde das aber uncool, wenn Columbo so mainstreamig berechenbar bis ins letzte Detail betrachtet wird...^^

Es ist viel netter, wenn man sich ausmalt, wie er mal nicht nach Schema F handelt, sondern Haken schlägt und auch mal unberechenbar und abweichend von seinem Image handelt und agiert.

du bist da voll festgelegt und denkst gar nicht um drei Ecken und Kanten, rehamann!
geht ja gar nicht, das! muss ich meckern, jawohl :o :smoke:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Re: Umfrage:Columbo und die verdächtigen Nicht-Mörder

Beitragvon rehamann » Mo, 15.12.2014 17:11

Also neee, nich schimpfen, bin sensiebel... :-))
Ne mal im Ernst. Also ich glaube mich erinnern zu können das der Inspektor beim "Sammeln" der Zigarrenstumpen immer son hämisches (oder wie man sowas nennt...) Grinsen drauf hat.
Daraus schliesse ich halt dass ihm bereits völlig klar ist was hier läuft oder zumindest weiss er das Calvert nichts damit zu tun hat...
rehamann
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Sonstiges