| Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | Impressum |

chand hat geschrieben:Ich finde es ist eine wirklich fast perfekte Folge. Aber nur fast. Ich finde die Szenen, wo McGoohan die Leichen alleine aus den Särgen hebt nicht so dolle. Das hätten sie sich sparen sollen.
Ansonsten alle Daumen hoch!

Murdock hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert wenn der "alte" Mann das noch selbst schaffen würde...

Lieutenant Columbo hat geschrieben:Murdock hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert wenn der "alte" Mann das noch selbst schaffen würde...
Naja, besonders als er Variety hochgehoben hat, sah es sehr künstlich. Es sah so aus, als als ob sie wie eine Art Aufzug nach oben schwebt und Eric ist der Magier.

Roger79 hat geschrieben:Lieutenant Columbo hat geschrieben:Murdock hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert wenn der "alte" Mann das noch selbst schaffen würde...
Naja, besonders als er Variety hochgehoben hat, sah es sehr künstlich. Es sah so aus, als als ob sie wie eine Art Aufzug nach oben schwebt und Eric ist der Magier.
Du meinst wohl Verity. Teilweise sieht man McGoohan ja auch von vorne, da kann es kein Double sein, aber man sieht auch nicht, dass er das Opfer hochhebt. M.E. sind da Maschinen bzw. Helfer am Werk. Bin zwar kein Physiker, doch denke ich, dass da selbst ein jüngerer Mann Schwierigkeiten hätte, das Opfer zu heben, wenn man den Schwerpunkt betrachtet... (...vielleicht liege ich da aber auch falsch).

WalterJörgLangbein hat geschrieben:în die falsche Urne geraten sein?
Columbo weist nach: Der Granatsplitter des Kriegshelden war in der Asche des Mannes, der bei einer Gasxplosion ums Leben kam.
Columbo folgert: Also müssen die Leichen ausgetauscht worden sein.
Kann man den Sachverhalt auch anders erklären?
Mögliche Antwort: Schlamperei: Der Granatsplitter wurde versehentlich nicht aus dem Brennofen gekehrt...blieb liegen...und kam dann in die falsche Urne...
Oder der Splitter blieb in dem Kübel liegen, in den die Asche gekehrt wird, bevor sie in die Urne gefüllt wird.
Oder: Der Bestatter nahm zunächst den Granatsplitter an sich, um ihn der trauernden Witwe zu geben. Das hielt er dann doch für pietätlos. Aber wohin mit dem Splitter? Wegwerfen wollte ihn der Bestatter nicht, also tat er ihn in die falsche Urne...
Gibt es noch andere Erklärungen dafür, dass der Splitter in der falschen Urne landete?
Wenn die Sache mit dem Splitter nicht wirklich etwas beweist, gibt es andere Beweise für die Schuld des Bestatters?
Walter

wien columbo hat geschrieben:Was ihr euch da alles ausdenkt, einfach nur Grandios![]()
.
WC

Murdock hat geschrieben:Ich müsste die Folge auf Video haben![]()
![]()
dann könnt ich sie noch mal weiter auf diese Dinge hin untersuchen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste