Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon crocodile » So, 04.05.2014 19:33

Mir ist es im Prinzip egal, aber Paderborn spielt ne starke Runde und wäre ein verdienter Aufsteiger. Rechne mit dem Duell Fürth-HSV in der Relegation. Braunschweig und vor allem Nürnberg (was ein sinnloser Trainerwechsel im übrigen) scheinen mir nicht in der Lage zu sein, noch einen Coup zu landen.

Freut sich eigentlich jemand auf Red Bull Leipzig? :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 04.05.2014 21:20

martha hat geschrieben:Bochum bleibt definitiv zweitklassig. :neig: :neig:
Ist das nicht 'ne Meldung wert?

Das ist doch was.
Ich meine...Magath steigt ab...der HSV kann bestenfalls die Relegation erreichen...Hoeneß hat schon vor dem Knast wieder große Klappe.

Alles großspurige Themen...aber der VfL erhält mit Bescheidenheit und peinlichen Niederlagen die Zweitklassigkeit.
Ich finde das sensationell.

Aber sicher ist das eine Meldung wert! Herzlichen Glückwunsch! Magath steigt ab? Wow! Das hätte ich nicht erwartet. Ich denke aber, dass er mit Fulham wieder aufsteigen wird.

Dass Nürnberg gegen Hannover nicht gewinnt, habe ich erwartet, habe aber gehofft, dass Braunschweig gegen Augsburg dreifach punktet. Das ist echt schade. Die Jungs kämpfen in jedem Spiel bis zum Umfallen, werden aber nicht belohnt. Da fehlt einfach die Klasse.

martha hat geschrieben:Paderborn...Fürth...HSV?

Wer sollte eurer Meinung nach aufsteigen?
Oder wer sollte nach 50 Jahren endlich mal absteigen?

Ich würde mich über Meinungen zu diesen unparteiisch gestellten Fragen freuen.

Wer aufsteigt, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich würde es zwar Paderborn gönnen, weiß aber nicht, ob das wirklich gut für die ist. Der Aufstieg könnte zu schnell kommen, ebenso wie für Düsseldorf oder Braunschweig. Am Ende wird sich der HSV retten. Ich habe gestern viel Geld auf die Bayern gesetzt und ich werde ebenso Geld auf einen Mainzer Sieg gegen den HSV setzen. Leider wird das nicht reichen, da Schalke die desolaten Nürnberg (trotz Fanfreundschaft und ohne Huntelaar) ohne Probleme in die 2. Liga schießen wird. Nachdem das Spiel gegen Hannover entschieden war, holten sich gleich 3 Nürnberger Spieler ihre fünfte Gelbe ab - Zufall? Ich denke nicht. Die haben einfach keine Lust mehr. Braunschweig gelang in der laufenden Spielzeit lediglich ein Auswärtssieg (gegen lustlose Wölfe). Daher glaube ich auch nicht an einen Erfolg in Hoffenheim.

crocodile hat geschrieben:Freut sich eigentlich jemand auf Red Bull Leipzig? :wink:

Nein, aber leider haben wir keine andere Wahl :(
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 04.05.2014 22:33

Hochstätter hat wohl angekündigt, dass Pedda auch in der nächsten Saison weitermachen will. Ob das jetzt eine erfreuliche Nachricht oder eine Drohung war, muss jeder Bochumer für sich entscheiden. :wink:

Ich drücke den Paderbornern die Daumen. Fürth hatte in der letzten Saison seine Chance und hat sich jämmerlich präsentiert. Jetzt sie die Ostwestfalen dran, wobei ich auch befürchte, dass sie im Falle des Aufstiegs als Kanonenfutter enden werden. Der HSV hätte den Abstieg verdient, da kann es wohl kaum zwei Meinungen geben. Wenn sie dennoch in der Liga bleiben, soll es mir auch recht sein.

RB Leipzig sehe ich sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite ist da ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen, dass qua Fußballclub Werbung und Imagepflege betreibt. Das geht gar nicht!
Auf der anderen Seite hat die Mannschaft das geschafft, was diverse Plastikclubs schon seit Jahren versuchen: Sie haben sich bereits jetzt eine solide Fanbasis in der Region erarbeitet. 40.000 Zuschauer gegen Saarbrücken und gegen Darmstadt sind schon ein Brett und stimmungstechnisch war das nicht schlecht. Die Region Leipzig hat einfach Bock auf Fußball und die Geduld mit den Traditionsvereinen VfB, FC Sachsen, etc. verloren. Kann ich verstehen. Ich gönne der Region jedenfalls den Erfolg. Sympathischer als Wolfsburg, Ingolstadt, Hoffenheim oder einer dieser anderen Dorfvereine aus BaWü, mit einem Mäzan aus dem gutbürgerlichen Mittelstand, sind sie allemal. Leipzig kann der Profifußball viel eher gebrauchen, die Stadt hat eine riesige Fußballtradition.
Unterm Strich freue ich mich also auf (und für) Leipzig.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 05.05.2014 06:15

@Doc Brown:
Ja, Greuther Fürth hat sich in der letzten Saison schlecht präsentiert, aber ich bin mir sicher, dass sie daraus gelernt haben. Sollten sie den Aufstieg schaffen, wovon nicht ich nicht ausgehe (Die Relegation gewinnt der HSV), werden sie eher eine Chance auf den Klassenerhalt haben als Paderborn.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 05.05.2014 09:51

Bei RB schließe ich mich Docs Meinung im Großen und Ganzen an. Über kurz oder lang werden die wohl in der Buli kicken. Dafür ist man finanziell zu stark und besitzt mit Leuten wie Rangnick auch die notwendige fachliche Kompetenz. Daumen drücken werde ich dem Club aber nicht. Da ist mir aus sächsischer Sicht ein Verein wie Aue deutlich lieber.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 10.05.2014 20:11

Ich habe in dieser Saison aus meinem Projekt, auf die Bundesliga Geld zu setzen, ernst gemacht. (Letztes Jahr tat ich das zwar auch schon, aber noch nicht wirklich ernsthaft^^) Hier mal ein Screenshot von heute. Bis auf die Bayern lief es optimal:

Bild
(Zur Erklärung: -1 bedeutet: Wenn meine Mannschaft mit 1 Tor Differenz gewinnt, erhalte ich meinen Einsatz zurück. Bei einem höheren Sieg gewinne ich die Wette. Bei Remis oder Niederlage verliere ich. Bei -1,5 benötige ich einen Sieg mit 2 Toren Differenz, um zu gewinnen. Ansonsten ist die Wette verloren.)

Das müsste auch gleichzeitig mein höchster Spieltagsgewinn gewesen sein. Ansonsten setze ich nicht auf so viele Spiele. Wenn Interesse besteht, stelle ich nach der Saison (nach dem CL-Finale) einen kompletten Screenshot rein mit genaueren Daten.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 10.05.2014 20:17

Sehe ich das richtig? Hast du heute 884,81 EUR(!) gesetzt und 680,54 EUR gewonnen? Oder sind das Coupons, die du dann später in echtes Geld eintauschst? ?-/
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 10.05.2014 20:27

Doc Brown hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Hast du heute 884,81 EUR(!) gesetzt und 680,54 EUR gewonnen? Oder sind das Coupons, die du dann später in echtes Geld eintauschst? ?-/

Ja und nein. Ich versuche, mir mit Sportwetten ein Kapital aufzubauen. Auszahlen werde ich das nicht, kann aber in der neuen Saison mehr Geld setzen. Ich werde aber zur neuen Saison versuchen, prozentual weniger Geld zu setzen. Ich hatte in diesem Jahr durchaus so ein paar sehr knifflige Spiele. Da lagen dann zwischen Sieg und Niederlage gerne mal 500-600 Euro. (300 Eur Einsatz und 300 Eur Gewinn = 600 Eur insgesamt). Soll heißen, meine Saison hätte auch ganz anders ausgehen können.

Bsp heute: Von den 4 Dortmunder Treffern waren 3 irregulär. Ich habe auf Dortmund 150 Euro gesetzt und 192 Euro Gewinn erhalten. Wären alle 3 Treffer zurecht aberkannt worden und hätte der BVB kein weiteres Tor mehr geschossen, wäre das Unterschied von 342 Euro - innerhalb einer einzigen Wette :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 10.05.2014 20:35

Das sind aber ordentliche Summen mit denen du da hantierst. Ich würde noch nicht mal 1/10 deiner Beträge setzen, das wäre mir zu heikel.

Aber Glückwunsch zu deinen Händchen. Ich habe mir mal vor etlichen Jahren 100 EUR auf mein bwin-Konto gezahlt und alles verspielt. Seitdem lasse ich die Finger davon. Das Konto müsste ich mal löschen lassen, fällt mir gerade ein. Das gammelt seit Äonen schon vor sich hin...
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 10.05.2014 20:51

Auf bwin darfste nicht wetten. Da sind die Quoten ziemlich schlecht. Da ist klar, dass du pleite gehst^^

Um die Beträge mache ich mir keien Gedanken. Ich habe vor Jaaahren mal gepokert und habe dort mit Gewinn aufgehört (glatte 15.000, mit denen ich noch immer nicht weiß, was ich anstellen soll). Dann hatte ich noch glatte 200 Euro übrig und hatte letzte Saison angefangen, just 4 fun Geld auf meine Bayern zu wetten. Einige Bundesligaspiele...mal verlor ich, mal gewann ich und irgendwann dachte ich mir: 200 Euro ist ja ein relativ kleines Startkapital. Da hatte ich dann genau 2 Möglichkeiten: Entweder mehr Geld einzahlen oder mehr Risiko eingehen. Mehr Geld einzahlen schloss ich kategorisch aus. Mein Pokergewinn sollte nicht für so einen Schwachsinn draufgehen. Also ging ich quasie All-In. Ich teilte meine ca. 200 Euro auf folgende Wetten auf Halbfinale CL Bayern - Barca. Wer kommt ins Finale? -> Bayern. Wer spielt im Finale gegen wen? Bayern gegen Real Madrid. Wer gewinnt die CL? Bayern. Bayern war natürlich gegen die Weltmannschaft Barca sehr großer Underdog und hatte eine super Quote. Ich weiß nicht, wie viel Geld ich anschließend hatte (2 der 3 Wetten gewann ich ja), aber jedenfalls ging ich dann ALL IN auf Bayern gewinnt den DFB-Pokal nach 90 Minuten. Bayern gewann bekanntlich denkbar knapp mit 3-2 und auf einmal hatte ich ca 690 euro oder so^^ Mittels einer Wette auf Starcraft 2 (PC-Spiel) brachte ich meinen Kontostand auf glatte 700 Euro und schloss die Saison somit ab.

Die aktuelle Saisons startete ich also mit exakt 700 Euro, mit dem Vorsatz, ernst an die Sache heranzugehen. Ich wollte herausfinden, ob ich es schaffe, am Ende der Saison ebenfalls 700 Eur zu haben (also, keinen Verlust zu machen). Noch schöner wäre natürlich ein Gewinn. Vllt 50 %, im besten Fall 100 %. Und nun ist die Saison so optimal gelaufen, dass ich bei 2.865,35 Euro bin + 250 Euro, die ich dummerweise schon auf Real Madrid gesetzt habe (CL-Sieg nach 90 Minuten). Ich dachte, die Quote würde stark sinken, aber das Gegenteil ist der Fall, da Pepe sich verletzt hat und auch Ronaldo nicht zu 100 % fit ist.

Wenn die Saison abgeschlossen ist, werde ich Bilanz ziehen und dann weiterschauen. Da aber jetzt schon fest steht, dass meine Bilanz insgesamt positiv ausfällt, werde ich nächste Saison weitermachen. Ziel wird dann wahrscheinlich sein, mein Kapital um ca 50 -100 % zu steigern. Alles andere wäre viel zu optimistisch (wobei beim Wetten natürlich alles passieren kann - im positiven wie im negativen Sinne).
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 10.05.2014 20:53

Hier ein kleiner Screenshot:

https://pbs.twimg.com/media/BnMT6FpIcAEs7g3.jpg

Hat ja leider nicht ganz geklappt, da sowohl Braunschweig als auch der Club verloren haben.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 11.05.2014 10:02

Kann man die Bundesliga da eigentlich noch in Ruhe verfolgen, oder pocht das Herz schneller wegen der ganzen investierten Kohle? :wink:

Richtig aufregend war der letzte Spieltag gestern nicht mehr. Die Abstiegsmannschaften haben erwartungsgemäß verloren. Alle 3 mit 5 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. Aber Hamburg wird sich noch retten, glaub die individuelle Klasse eines Calhanoglu oder Lasogga werden dafür schon sorgen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 11.05.2014 10:17

crocodile hat geschrieben:Kann man die Bundesliga da eigentlich noch in Ruhe verfolgen, oder pocht das Herz schneller wegen der ganzen investierten Kohle? :wink:

Das ist eigentlich kein Problem, da ich ja kein eigenes Geld investiert habe und niemals welches investieren werde. Dann hätte ich vllt. wirklich Bauchschmerzen :) Mein Startkapital hatte ich ja vorher beim Pokern gewonnen. Soll heißen: Selbst, wenn ich nächste Saison alles verspielen sollte, hätte ich ja quasie keinen Verlust.

Zudem setze ich ja ohnehin meistens auf meine Favoriten bzw. auf Teams, die mir egal sind. Ausnahme wird vllt., falls mein Bookie eine gute Quote für den HSV anbietet. Dann würde ich aber dennoch Fürth bzw. Paderborn die Daumen drücken.
crocodile hat geschrieben:Richtig aufregend war der letzte Spieltag gestern nicht mehr. Die Abstiegsmannschaften haben erwartungsgemäß verloren. Alle 3 mit 5 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. Aber Hamburg wird sich noch retten, glaub die individuelle Klasse eines Calhanoglu oder Lasogga werden dafür schon sorgen.

Ja, das sehe ich genauso. Schade, schade, dass weder der Club noch Braunschweig ein Spiel gewonnen haben. V. a. Braunschweig hätte gegen Augsburg gewinnen können.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 12.05.2014 11:45

Nicht schlecht, Kevin. Hätte ich gar nicht vermutet, dass du so ein Zocker bist. (Einen Hoeness-Kommentar verkneif ich mir jetzt besser) :P Nein im Ernst. Das ist schon aufregend. Für mich wäre es nichts, weil ich ungerne verliere, vor allem wenn es um Geld geht. Aber so wie du es beschreibst, müssen wir uns ja um dich auch keine Sorgen machen. Solange du nur deinen Gewinn wieder einsetzt. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 12.05.2014 18:00

Meine Glüclwünsche gehen an den SC Paderborn!!!!

Haut rein, Jungs!!!
Mischt die 1.Liga auf!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk