@Zimtspinne
Vielem von dem, was du geschrieben hast, stimme ich zu.
zimtspinne hat geschrieben:[...]
In osteuropäischen Ländern werden bereits Katzen und Hunde für spanische Tötungsstationen gezüchtet, weil auf deutsche Tierfreunde immer Veralss ist. Eine Mitleidsgeschichte im inet - und schon machen die Leute abenteuerliche Sachen wie blind ein Tier im voraus zu "kaufen" (dreistellige Schutzgebühr), das sie noch nie gesehen haben und das auch nie am Zielflughafen ankommt.
[...]
Delfine und Wale regelmäßig riesige Aufmerksamkeit bekommen, für viele andere Tierarten, die zufällig nicht so niedlich, süß oder intelligent sind, aber ebenso bedroht, interessiert sich dagegen keine Sau.
[...]
Der Druck auf fremde Nationen ist meist kontraproduktiv. Aus Stolz und Trotz werden die nie freiwillig nachgeben. Wäre besser, wenn sie eines Tages selbst dahinter kommen, dass manche Tradtion nicht mehr zeitgemäß ist. Das passiert innerhalb dieser Länder ja auch teilweise schon längst.
[...]
Wir erschlagen dafür ohne Skrupel Mücken und Fliegen. Haben die etwa kein Recht auf Leben? Und mit unserer Massentierhaltung haben wir an sich auch genug zu tun.
Dass Traditionen solche Sachen aber rechtfertigen, dem kann ich nicht zustimmen. Nur, weil etwas "schon immer so war", muss es nicht richtig sein. In vielen afrikanischen Ländern zB ist die Beschneideung von Mädchen eine Tradition, und das wird ja wohl niemand deswegen gut heißen.
Acu was Sea Shepherd angeht, stehe ich auf einem ganz anderen Standpunkt. Gerade weil sie wirkllch etwas tun, oft unter erheblichem persönlichen Risiko, untertütze ich diese Organisation. Ich habe auch eine Reihe Mitglieder kennen gelernt, die stehen wirklich hinter dem was sie tun. Und manchmal muss man einfach zu extrememeren Massnahmen greifen, weil somst nichts hilft
@black.-trechcoat (und eigentlich an alle):
Unterschiedliche Meinungen zu irgendwelchen Themen sind doch normal. Und solange man sich nicht gegenseitig beleidigt oder so, besteht doch klein Grund, deswegen den anderen nicht zu mögen.
@black-trenchcoat:
Opfer? Ich? Nö - im Gegenteil. Wie kommst du darauf? Weil ich bei mamchen Sachen sagen wir mal "entusiastisch" bin?