Columbo likes the Nightlife

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

2 neue Columbo-Folgen!

Beitragvon Columbo-Fan » So, 19.05.2002 16:18

Laut "imbd.com" sollen im Moment 2 neue Folgen mit dem Kult-Inspektor gedreht werden bzw. wurden bereits abgedreht: "Murder by suicide" und "The man who murdered himself". Hoffentlich müssen wir im deutschen Fernsehen nicht allzu lange darauf warten (RTL!). Der Columbo "Murder with too many notes" vom letzten Jahr ist hier in Deutschland bisher noch nie gelaufen...

(Info Webmaster: habe diesen Eintrag aus dem alten Forum hier her übernommen)
Columbo-Fan

Die 2 neuen Folgen

Beitragvon thomaskrieger » Mi, 05.06.2002 20:52

Ich habe gehört das es 2 neue Columbo geben soll, nämlich "Murder by suicide" und "The man who murded himself".

Sind das nun 2 verschiedene oder einer wo man sich noch nicht für den Namen entscheiden konnte, denn die Namen bedeuten ja fast das gleiche.

MfG Markus.

(Übernommen aus dem Columbo-Guide-Forum; Eintrag vom 23.05.2002 von Markus)
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon thomaskrieger » Mi, 05.06.2002 20:53

Hallo Markus,

alle Informationen, die mir vorliegen (sind leider nicht viele), habe ich in der entsprechenden Episodenbesprechung im Columbo-Guide veröffentlicht. Ich bin ebenfalls für mehr Infos dankbar, insbesondere, wenn sie nicht aus der Gerüchteküche stammen.

Viele Grüße
Thomas Krieger

(Übernommen aus dem Columbo-Guide-Forum; Eintrag vom 23.05.2002 von Markus)
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon thomaskrieger » Mi, 05.06.2002 20:54

Hi, ich bin neu hier!

In der "Internet Movie Data Base" sind die neuen Episoden als zwei verschiedene angegeben. Was natürlich dagegen spricht ist, dass ihre Titel dasselbe bedeuten, und dass in letzter Zeit nie zwei Episoden in einem Jahr gedreht wurden.

PS: Bevor wir uns Gedanken über neue Folgen machen, hoffe ich, dass RTL es endlich mal zu Stande bringt "Murder With Too Many Notes" zu senden. Jetzt warten wir schon über 2 Jahre und die Episode ist auch für die gearde laufende Reihe nicht geplant. Wird wohl frühestens zu Weihnachten kommen.

(Übernommen aus dem Columbo-Guide-Forum; Eintrag vom 27.05.2002 von Jan)
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team

Die 2 neuen Folgen

Beitragvon Markus » Mo, 19.08.2002 14:25

In einen TV Media Atikel (der auch auf der IColumbo Hompage ist) steht das "Murder by Suicide" und "The man who murderd himself" 2 verschiedene Folgen sind.

Kann das sein? :roll:
Weis jemand mehr?

Mfg Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Neue Columbo-Folge "Columbo Likes The Nightlife"

Beitragvon thomaskrieger » Mi, 08.01.2003 18:05

Am 30. Januar 2003 hat dieses neueste Columbo-Abenteuer auf dem US-Sender ABC Weltpremiere. An dieser Stelle ein Danke an Columbo-Fan Jan, der mich darauf per E.Mail aufmerksam machte.
Wann diese Episode in Deutschland ausgestrahlt wird, ist bislang noch ungeklärt.
Wie die vorhergehenden Arbeitstitel "Murder by Suicid" und "The Man Who Murered Himself" vermuten lassen, handelt es sich beim neusten Columbo-Fall offenbar um einen (vorgetäuschten) Selbstmord. Weitere Gerüchte besagen, daß Columbo angeblich im "Big Brother"-Millieu ermittelt und selbst in den Container geht...?
Leider hat auch die ABC-Homepage nur folgende Infos parat: "Five-time Emmy winner Peter Falk returns as everyone's favorite rumpled detective, Lt. Columbo, in a special two-hour film. In this all-new mystery, Columbo finds himself in the unlikeliest of places - the Los Angeles rave scene - as he investigates the supposed 'suicid' of a tabloid reporter and the 'disappearance' of a notorious mobster's son." (Frei übersetzt: "Der fünfmalige Emmy-Gewinner Peter Falk kehrt in einem besonderen Zwei-Stunden-Film in die Rolle des überaus beliebeten, zerknitterten Detectiv, Lt. Columbos zurück. In dieser neuen Episode ermittelt Columbo am ungastlichsten Ort - der Los Angeles Rave-Szene - im 'Selbstmordfall' eines Boulevard-Reporters und dem 'Verschwinden' eines berüchtigten Verbrecher-Sohnes.")

Solbald es mir wieder möglich ist, auf der Homepage www.columbo-guide.de Updates zu platzieren, gibt es dort diese und hoffentlich bald auch mehr Infos.

Viele Grüße
Thomas
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team

"Columbo Likes The Nightlife" lief gestern in den

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 31.01.2003 13:21

Seit gestern gibt es zwei Columbo-Episoden, die noch nicht auf RTL gezeigt wurden. "Murder With Too Many Notes" wurde zwar schon im ORF gezeigt, aber Deutschland hinkt mal wieder kräftig hinterher.

Hoffentlich bekommen wir die beiden Episoden diesem Sommer auf RTL zu sehen.

Mir kommt es so vor, als ob die deutschen Sender allgemein ziemlich langsam im Kaufen von Sendungen etc. sind.

Am Montag straht der englische Sender ITV die Exclusiv-Reportage "Living With Michael Jackson" aus. Martin Bashir hat Michael Jackson 8 Monate lang mit der Kamera begleitet. Innerhalb der letzten Woche haben dutzende Sender aus allen möglichen Ländern der Welt diese Sendung gekauft. In England, Irland, Australien, Niederlande und den USA wird die Sendung schon nächste Woche ausgestrahlt. In den USA haben sich ABC und NBC einen großen Preiskampf geliefert, den ABC nun gewonnen hat (5 Mio Dollar).

Jetzt frage ich mich: Jeder Sender weiß, dass Michael Jackson die Quote ihres Lebens bringt, und alle anderen Länder außer Deutschland haben das wohl auch begriffen. Warum dauert sowas in Deutschland immer Jahre? Was bringt es, wenn die Sendung in Deutschland erst in ein paar Monaten läuft, dann ist es doch nicht mehr aktuell. Am Geld liegt es bestimmt nicht. Denn ich glaube nicht, dass holländische TV-Sender mehr Geld haben, als RTL etc.

Und genauso ist es auch mit Columbo. In den USA, England, Frankreich u.s.w. laufen neue Folgem immer kurz nacheinander, und Deutschland kriegt mal wieder nichts gebacken.
Invincible1958

Beitragvon IColumbo » Fr, 31.01.2003 20:34

Da hast du leider recht. Soviel ich weiß, wird RTL die Episode "mord nach Takten" (Murder With Too Many Notes) in diesem Sommer senden. Die anderen neuen Folgen aber warscheinlich nicht, diese werden aber wohl dieses Jahr auf ORF zu sehen sein.

Was vielen in Deutschland, wenn sie nicht gerade ganz südlich wohnen oder einen Bekannten haben der ORF empfangen kann, wenig bringt.

Warum RTL die Senderechte nicht gewollt oder nicht bekommen hat weiß ich leider auch nicht.

Schönen Gruß
Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

kein problem

Beitragvon John Sinclair » Fr, 14.02.2003 11:05

Das sollte kein Problem sein! Kurz zur Erläuterung, ich wohne in Niederbayern und empfange somit auch ORF. Wer also eine Kopie einer Videokassette braucht, schickt mir einfach ne eMail! Bis auf 8 Columbo Filme hab ich alle auf Video, darunter auch Mord nach Takten!

Grüsse

John Sinclair

bob_sweeney@freenet.de
John Sinclair

columbo likes the nightlife auf dvd

Beitragvon webmaster@peterfalk.de » Fr, 21.02.2003 05:09

hallo zusammen,

habe die columbo-folge "columbo likes the nightlife" auf DVD gecaptured von einer presse-kassette. :lol:

bei interesse einfach mailen.
webmaster@peterfalk.de
webmaster@peterfalk.de

neue folgen

Beitragvon columbo no.1 » So, 02.03.2003 17:29

ich hättte da mal ne frage :D

es sollen dieses fahr 2 neue columbos gehdreht werden (stimmt doch oder) und ich wollte jetzt wissen ob sie folge die am 30,01,03 premiere in den USA hatte eine davon war oder ob die noch aus dem fahr 2002 stammt und erst geschnitten wurde.
columbo no.1

2002

Beitragvon Invincible1958 » So, 02.03.2003 20:10

Natürlich wurde die Episode "Columbo Likes The Nightlife", die im Januar in den USA lief 2002 gedreht. Wie soll man bitte innerhalb eines Monats einen 90-minütigen Film drehen, schneiden, Musik komponieren und auch noch einen Sendeplatz im Fernsehen einkaufen?

Normalerweise dauert es immer einige Monate bis eine Folge ins Fernsehen kommt.

Zu den Gerüchten um neue Folgen. Peter Falk hat ganz deutlich gesagt, dass es weitere Folgen geben wird. Wenn jetzt die Dreharbeiten für eine neue Episode starten, dann kommt sie vielleicht im Herbst in den USA, und bei uns erst 1 bis 2 Jahre später. "Mord nach Takten" aus dem Jahr 2000 lief auf RTL immer noch nicht.

PS: Ich habe mal das Gerücht gehört, dass Brad Pitt im Gespräch sei, in einer neuen Columbo-Folge den Mörder zu spielen.
Invincible1958

neue folge

Beitragvon wien columbo » Mo, 17.03.2003 21:48

dauert die neue folge ``columbo likes the nightlife`` wirklich 120 min. Das wäre irgentwie geil.

Wie viele neue folgen sollen eigentlich in diesem jahr gedreht werden. ich höre immer etwas von brad pitt aber es sollen auch noch andere weltstars zu einem gastauftritt in columbo kommen und ich glaub kaum das die neben b. pitt eine nebenrolle spielen.

ich hoffe jedenfalls das mehr als ein columbo im jahr 2003 gedreht werden :D :D
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Schätze mal mit Werbung...

Beitragvon Linus » Mo, 31.03.2003 12:01

Hallo!
Gruß aus Wien an Wien. :)
Bei den Columbo-Episoden gibt's meines Wissens einige,
bei denen bei www.imdb.com so Laufzeiten wie 120 Minuten stehen.
Aber das ist ganz sicher (bei "Columbo likes the Nightlife" weiß ichs
natürlich nicht) die Brutto-Zeit, also mit der Werbung.
Schätze, das ist auch hier so der Fall.
Denn die 90-Minütler gehen mit Werbung ja 2 h in den USA.
Hab' da zum Beispiel auch schon bei einer Episode eine Laufzeit
von ca. 2 Stunden gesehen und das war definitiv eine 87-Minuten-Episode!
Aber cool wäre das sicher mal, finde ich auch.
Aber bis der mal in Deutschland läuft, vergehen (siehe "Mord nach Takten")
ja noch Jahre.
Bin gespannt, ob ORF 1 sein Versprechen mit Ausstrahlung der Episode
in diesem Jahr halten wird....

Schönen Tag Euch.
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

hatte Dir gemailt.

Beitragvon Linus » Mo, 31.03.2003 12:10

Hm.
Ich hatte Dir wegen der gecapturten Presse-Kassette zu
"Columbo likes the Nightlife" gemailt,
kam aber nie eine Antwort.
Das war vor ca. 5 Wochen eben an webmaster@peterfalk.de.
Wenn Dein Angebot noch gilt, fänd' ich's sehr nett,
wenn Du mir kurz mailen könntest.
Werden uns ganz sicher einig.
linuslumpitzsch@gmx.net

Gruß
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Die Episoden