Ducky's Autogrammsammlung

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Ducky's Autogrammsammlung

Beitragvon Ducky » Sa, 08.06.2013 16:12

Hi,

ich dachte, es wäre ganz interessant, wenn wir mal unsere anderen Hobbies (außer Columbo) vorstellen.
Mein neuestes ist das Sammeln von Autogrammen. Und weil jeder Sammler natürlich gene mit seinen Sammelobjekten angibt, dachte ich, ich zeige mal, was ich bis her so habe.

Edit: Bilder rausgenommen und link gesetzt: Autogrammsammlung

Hoffe, euch nicht damit zu nerven, aber wie gesagt, was hat von seinen "Schätzen", wenn man sie nicht anderen zeigen kann?

Fände es interessant, wennihr eure Hobbies auch vorstellen würdet.
Zuletzt geändert von Ducky am Fr, 19.07.2013 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Re: Ducky's Autogrammsammlung

Beitragvon zimtspinne » Sa, 08.06.2013 16:27

hey Ducky,

zum Glück bist du kein Schlagerfan, weil da hätt ich jetzt gemotzt, wenn ich mit Heino und Co optisch belästigt würde :lol:

Ich finde Alyssa Milano auch toll und Shatner sah in seiner Weltraumzeit noch richtig gut aus.

Da bist du ja über deine selbstgemachten Autogrammkarten an viele interessante Gespräche gekommen - sehr clever, muss ich sagen! :wink:
Beschwert hat sich darüber aber nie einer? Wegen der Rechte oder so...

Was machst du eigentlich damit, hast du die alle aufgehängt oder hast du ein extra Autogrammzimmer?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 09.06.2013 09:26

Schlager? - Nööööö!
Mein Musikgeschmack ist zwar breit gefächert - von Klassik, über Country&Western bis Rock und Pop - aber Schlager sind so gar nicht mein Ding.

zimtspinne hat geschrieben:Da bist du ja über deine selbstgemachten Autogrammkarten an viele interessante Gespräche gekommen - sehr clever, muss ich sagen! :wink:

Naja, eigentlichhabe ich angefangen, die teile selbst zu gestalten, weil ich die normalen Autogammvorlagen etwas langweilig finde. Sind halt immer die gleichen Posen. Und so habe ich echte Unikate. Dass sich daraus kurze Unterhaltungen entwickeln, ist ein erfreulicher, aber unerwarteter Nebeneffekt. Und natürlich freue ich mich, wenn meine Werke gut ankommen

zimtspinne hat geschrieben:Beschwert hat sich darüber aber nie einer? Wegen der Rechte oder so...

Bis jetzt hat sich noch kein Darsteller beschwert, im Gegenteil. Und ich bin ja auch nicht der einige, der seine eigenen Vorlagen gestaltet. Viele machen das, nicht nur Bilder, sondern alles mögliche. Bei den Movie days zb war vor mir jemand, der eine Freddy Krüger Diorama gebastelt hatte
Was die Rechte angeht, ich benutze zwar teiweise vorhandene Bilder, schaffe aus ihnen aber etwas neues. Und ich habe ja keine kommerziellen Interessen. Ist so wie mt FanFictions.

zimtspinne hat geschrieben:Was machst du eigentlich damit, hast du die alle aufgehängt oder hast du ein extra Autogrammzimmer?

Nein, weder aufgehängt noch ein Extrazimmer. Ich bewahre sie sorgfältig in Alben auf, habe mir extra spezielle PET-zertifizierte Hüllen besorgt, die den Fotos garantiert nicht schaden. Vorher natürlic eingescannt und das eien oder andere besonders schöne oder mir etwas mehr bedeutende Autogramm habe ich dann noch mal ausdrucken lassen und die Kopie im Rahmen an die Wand gehängt. Die Originale würde ich nie aufhängen, sie könnten erstens am Glas des Rahmens festkleben und zweitens würden sie im Laufe der Zeit ausbleichen. im OSTFC Board hat mal jemand geschrieben, er freue sich, dass ein bestimmter Gast wieder kommt, weil sei Autogramm mittlerweile vollkommen verblichen sei - so etwas rollt mir die Fußnägel hoch, ich kann nicht vertsehen, wie man so mit seinen Sammelobjekten umgehen kann
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 09.06.2013 09:47

Ach..John Schneider...Richtig. Den kenn ich sogar noch von den
Dukes...
Was hat der auf so ner Veranstaltung gemacht ?
Ab Robert Englund ( land ? ) kenn ich dann keinen mehr. :wink:
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 09.06.2013 18:03

Toll, Ducky!!!
Diese Art der Präsentation persönlicher Erfolge ist mir dann doch wesentlich sympathischer als dieses "Mein Haus...mein Auto..meine Yacht".

Noch eine Frage zu John Barrowman.
Ich hab noch mal in diese Petition geguckt, wo mittlerweile 480 Unterschriften zusammengekommen sind.
Das heißt, es fehlen nur noch 20 bis zur gewünschten Zahl.
Wäre das Konzert dann fix, oder muss man dann noch auf das Wohlwollen der Konzertveranstalter hoffen?
Also ich fand das schon super, was Barrowman da gesanglich anbietet.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 09.06.2013 19:13

@ Mr. Brimmer:
Warum sollte John Schneider nicht zu so einer Veranstaltung kommen? Die "Dukes of hazzard" sind immer noch sehr populär. Und es gibt aktive Fan-Gruppen in zB Deutschland und den Niederlanden, die zB den "General Lee" oder das "Hazzard County Police Car - die umgebaute europäische Version eines Dodge Monaco - nachgebaut haben. Beide Wagen waren bei den Movie days auch am Duks-Stand. Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=xo89L26pHTU&feature=youtu.be

@martha:
Und ich gebe zu, der Kümstler in mir will seine Werke auch ausstellen ...
Zu John Barrowman: Es hängt natürlich auch noch vom Wohlolen der Konzertveranstalter ab, aer diese sehen dann schon einmal, dass Publikumsinteresse besteht.und John selbst würde gerne ien oder mehr Konzerte in Deutschland geben. (Dass du die Petition unterzeichnet hast, habe ich übrigens schon gesehen gehabt. Du bist eben ein Mann mit geschmack)
Zuletzt geändert von Ducky am Mi, 12.06.2013 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 10.06.2013 15:42

@martha:
Die Petition hat ja inzwischen die 500er-marke geknackt und wurde auch schon an Gavin Barker, den Agenten von JB geschickt. Mal schauen ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 10.06.2013 18:09

Freut mich.
Da ist seit gestern ja noch ordentlich was zusammengekommen.

Toi, toi, toi, dass es klappt!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Sonstiges - Small Talk