NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Trenchcoat » Sa, 13.04.2013 11:40

Induktionsherde sollen strahlen wie GSM-Antennen. Oder stärker, man ist ja nicht so weit entfernt.

Hat mir ein Fachmann erzählt.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 13.04.2013 11:52

Und was bedeutet dies?
Wir haben einen Induktionsherd (wenn man eine neue Küche bekommt, dann wird einem kaum was anderes angeboten). Mir gefällt er gut. Geht echt flott. Und er schaltet sich automatisch aus, wenn man was überläuft :wink:. Eine gute Sache, wenn man versucht mehrere Dinge gleichzeitig zu machen und einem das nicht immer gelingt.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 13.04.2013 13:39

Das bedeutet, dass die Induktionsspulen in diesen Geräten mit Hochfrequenztechnik arbeiten, elektromagnetische Felder erzeugen, ... ob die jetzt schädlich sind, und wenn ja bis zu welchem Grad ist nicht erwiesen - die Fachmeinungen sind geteilt, das muss wohl noch ausreichend erforscht werden. Bei dem ganzen Elektrosmog kommts wahrscheinlich auf sowas auch nicht mehr an...

Sofern man nicht zu einer Risikogruppe gehört und grundlegende Dinge wie richtiges intaktes Geschirr, richtige Geschirrgröße und korrekte Positionierung, keine Metalllöffel und dgl. verwendet, sowie den Normalabstand einhält, wird man vermutlich auch lange Freude an dem Gerät haben.

Jedenfalls, wenn ich die Wahl zwischen einem GSM-Sendemast am Dach und einem Induktionsherd in der Küche habe, fällt die Entscheidung mit derzeitigem Stand eindeutig in Richtung Küche. Zumal das Gerät auch nicht unterbrochen läuft und nach Belieben ein- und ausgeschaltet werden kann.
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » So, 14.04.2013 06:48

Genau so oder noch etwas ausführlicher hat mir das eben der genannte Fachmann erklärt. Als ich ihn fragte weshalb er in seinem nigelnagelneuen Haus denn nicht auf die modernste Kochtechnik setze. Er setze seine Frau dem nicht aus war sein Argument.

Die einen warten auf Forschungsresultate, die anderen entscheiden sich. So wie im richtigen Leben. :wink:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 14.04.2013 16:37

Der Frühling ist tatsächlich angekommen.
Satte 22 Grad bei herrlichem Sonnenschein.
Toller Sonntag! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 14.04.2013 17:18

Aufgrund des schönen Wetters, wird bei uns jetzt gleich gegrillt. :)
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 14.04.2013 22:03

Was für ein super Tag mit herrlichem Wetter - so muss das sein! :D

Ich habe dann heute Mittag auch gleich das schöne Wetter genutzt und eine kleine Radtour gemacht, so dass sich sogar auf das Spiel meiner Gladbacher verzichtet habe. Im Nachhinein war es natürlich die richtige Entscheidung, das Gestolpere der Gladbacher gegen die Radtour einzutauschen. :P
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 20.04.2013 20:53

Gestern abend wurde bei Jauch mindestens zehnmal der Name Columbo genannt.
Schöne Werbung! :)

Der Kandidat wollte auch Columbo nehmen, aber dieser Herrenhalbschuh mit Schnalle hieß dann doch Monk.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 22.04.2013 11:26

@crocodile

Frei nach Dieter Nuhr.

Wenns draussen heiss wird beginnen die Deutschen zu heizen. :D
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 23.04.2013 09:58

Trenchcoat hat geschrieben:@crocodile

Frei nach Dieter Nuhr.

Wenns draussen heiss wird beginnen die Deutschen zu heizen. :D

sehr gut :)

Gibt doch nix schöneres als im Garten gemütlich zu Grillen. Natürlich muss es nicht jede Woche sein.

Dazu die richtige Ausrüstung:
http://www.emp.de/wenn-es-fluechten-kan ... rt_249695/
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Di, 23.04.2013 17:33

Hallo,
in einem meiner anderen Foren gab es letztens eine Diskussin darüber, da dachte ich, warum nicht auch hier:
Thema ist, was bedeuten euch eure Benutzernamen, Avatarbilder und Signaturen? Warum habt ihr euch ausgerechnet für diese entschieden?
Ich fang dann mal an ...
Meinen Benutzernamen "Herr Duck" habe ich in fast allen Foren, in denen ich aktiv bein. (Nur in den englischsprachigen bin ich als "Ducky" unterwegs". Als ich mich in meinem ersten Forum anmldete, überlegte ich, wie ich mich nennen soll und da ich ja Donaldist bin und unter den Donaldisten von Donald Duck als dem kleinen Herrn Duck gesprochen wird, kam ich eben auf "Herr Duck". Passt auch in jedem Forum.
Meine Butzerbilder habe ich öfter gewechselt, es waren aber meist Bilder von DD im Zusammnhang mit dem Thema des jeweiligen Forums. Seit längerem bin ich aber überall bei dem Bild geblieben, dass ich auch hier habe: Donald in Admialsuniform an den Kontrollen der Tardis, dazu die catch phrase des 10. Doctors. Passt zu meinem Namen und einem meiner liebsten Fandoms. Ich habe auch einen Button davon gemacht, den ich immer auf Conventions anstecke, das erleichterte das Erkennen ungemein
Was meine Signatur angeht, so falle ich ihier ziemlich aus dem rahmen, bin ich dochder einzige, der eine Bildsignatur hat. Ich bin halt der "optisch Typ" und bastel gerne Bilder. Und des Inpectors catch phrase passt doch ganz gut hier rein. (In meinen anderen Foren habe ich eine andere Signatur, zurzeit einen Zusammenstellung von Charakteren meiner Lieblingsserien:
Bild
Wer die Serien oder die Charaktere erkennt, bekommt bs zu 10 Punkten ;) )

So, wie sieht es bei euch aus?
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 23.04.2013 18:34

Ach, so viel Gedanken habe ich mir über meinen Nutzernamen gar nicht gemacht. Ich habe einfach den Doc gewählt, weil ZIDZ einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist und mich die Figur von Kind an absolut fasziniert hat.
Auf mein Profilbild bin ich mal über google gestoßen und fand die Karikatur ganz gelungen, daher habe ich es gewählt. Wenn man hier etwas größere Bilder hochladen könnte, hätte ich es vielleicht mal geändert, da das aber nicht geht bleibt es so wie es ist. :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Di, 23.04.2013 19:02

Im Moment bin ich nur in 3 Foren mehr oder weniger aktiv unterwegs. Signaturen hatte ich bisher noch nie gemacht. Die Bilder sind erst mit der Zeit dazu gekommen. Hier im Forum habe ich das Auswahlbild genommen das mir an besten gefallen hat. Den Namen hier im Forum habe ich ausgewählt, weil mir der Mörder und die Episode zusagt, und er noch verfügbar war.
Ich habe mir bisher auch nicht viele Gedanken über diese Dinge gemacht.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon MrGrady » Di, 23.04.2013 19:41

Mr. Grady, der auch mein Profilbild ziert, ist der Hausmeister in Stanley Kubricks "The Shining". Der Streifen zählt seit 20 Jahren zu meinen Lieblingsfilmen - und das aus gleich mehreren Gründen: Atmosphäre, Inszenierung und schauspielerische Leistung sowie Doppeldeutigkeit (darauf stehe ich besonders). Die dichteste Szene ist meiner Meinung nach der Dialog Jack Nicholsons mit Mr. Grady. Das sehe ich mir auch nach Jahren immer wieder gerne an, auch wenn es inzwischen ein paar Filme gibt, die mir insgesamt noch etwas besser gefallen. Ich verwende diesen Namen auch in anderen Foren.

Meine aktuelle Signatur ist ein Zitat Dale Kingstons aus "Mord in Pastell". Mit diesem überheblichen Spruch versucht er, Columbo von Ungereimtheiten am Tatort abzulenken. Das traf voll meinen Humor :D
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Devlin » Di, 23.04.2013 19:53

"The Shining" :neig:
Wird Zeit das ich mal wieder Mr. Grady treffe und mir den Film anschaue.
Für mich auch ein Highlight!
Dank Jack Nicholson und Stanley Kubrick :neig:
Die Dichte im Film ist wie du schreibst sehr intensiv. Schon das Intro habe ich immer gerne gemocht. Sie fahren ins Overloock hoch. Die Musik, die Kameraeinstellungen einfach etwas vom Besten das ich je gesehen habe!
Und dann beginnt der Film ja erst.
TOP!

Mr.Grady: coole Signatur!
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk