Auswertung der Bewertungen

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Doc Brown » Fr, 22.02.2013 21:39


So, ich habe die Liste mal auf den aktuellsten Stand gebracht.

Bild

- Wie man sieht, haben sich keine großartigen Veränderungen ergegeben, die TOP-10 sind unter sich geblieben. "Wein ist dicker als Blut" und "Schwanengesang" sind jeweils zwei Plätze abgestürzt, dafür sind die anderen Folgen etwas geklettert.
- Den größten Absturz hat "Der erste und der letzte Mord" hingelegt: Es ging von Platz 17 auf Platz 25 runter. In diesem engen Mittelfeld kann das aber schnell passieren.
- Der Schnitt aller Folgen ist um 0,024 auf 3,644 gefallen.
- Der Schnitt der 1. Ära liegt aktuell bei 3,632, der Schnitt der 2.Ära liegt bei 3,667. Damit liegt die 2. Ära nach wie vor leicht vor der 1. Ära.
- Insgesamt wurden 2.853 Bewertungen abgegeben:
1 Punkt: 145
2 Punkte: 319
3 Punkte: 669
4 Punkte: 959
5 Punkte: 761
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 22.02.2013 21:49


Wow, tolle Arbeit, doc :neig:
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2730
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon MrGrady » Sa, 23.02.2013 01:59


Die beste und die schlechteste Folge wurden unmittelbar nacheinander gedreht. Kurios!
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon martha » Sa, 23.02.2013 13:49


Ich bin mit dieser Rangliste eigentlich sehr einverstanden.
Freut mich vor allem, dass Abi Mitchell mit ihrem Safemord so weit vorne liegt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Devlin » Sa, 23.02.2013 16:48


Danke Doc, tolle Arbeit :neig:

Schade ist "Schwanengesang" nach hinten gefallen. Aber immerhin noch Top Ten. :smoke:
"Bluthochzeit" noch vor der "Der alte Mann und der Tod" :?
Aber ansonsten bin ich mit der Rangliste auch einigermassn einverstanden.
Für mich ist "Luziefers Schüler" etwas überbewertet.
Der "Eismann" und "Lösegeld" sind für mich eher in den Top Dreissig anzusiedeln als "Der erste und der letzte Mord". (Ausser der Hecke und dem Parkproblem ist da nicht viel) :oops:
Es ist aber eine interessante Gesamtübersicht :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon MrGrady » Sa, 23.02.2013 19:31


Devlin hat geschrieben:Für mich ist "Luziefers Schüler" etwas überbewertet.
Der "Eismann" und "Lösegeld" sind für mich eher in den Top Dreissig anzusiedeln als "Der erste und der letzte Mord". (Ausser der Hecke und dem Parkproblem ist da nicht viel)


Sehe ich ähnlich. Außerdem hätte ich "Des Teufels Corporal" etwas höher erwartet. Meiner Meinung nach die beste McGoohan-Episode. Aber die Masse sieht es offenbar anders :wink:
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Doc Brown » Sa, 23.02.2013 20:09


Mir gefällt die Liste auch ziemlich gut, sie gibt die Qualität der Folgen sehr gut wieder.
Jeder hat wohl seine Folgen, die er lieber etwas weiter oben oder unten sehen würde.

Bei mir ist es auch "Des Teufels Corporal", die ich für unterbewertet halte. Ich würde die Folge lieber ca. 15 Plätze weiter oben sehen, da ich sie wirklich gerne sehe. Es gibt aber auch viele, die ihr eine richtig schlechte Bewertung verpasst haben. Die Folge polarisiert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon zimtspinne » Sa, 23.02.2013 20:37


Ich bin mit den ersten sechs sehr zufrieden, mit dem Schwung danach leider gar nicht (7 - 12). Da sind zwei ganz gute dabei, die würde ich aber nicht dort oben ansiedeln.

Teufels Korporal, Jackpot, Todessymphonie und auch die zwei Cassidyfolgen würde ich viel weiter oben sehen wollen, in dieser Reihenfolge.

Keine Spur ist sicher finde ich auch total unterbewertet - das ist eine herrlich unterhaltsame Krimifun-Folge.

Im großen und ganzen bin ich aber mit den Schlusslichtern dann wieder einverstanden, bis auf Hauch von Mord natürlich. Das ist aber mein individuelles Problem :wink:

Doc, dir merkt man ja echt den Spaß mit Statistik an.... davon hätte ich gerne was ab... und geb dir dafür ein wenig Zeichentalent ab :oops:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon crocodile » So, 24.02.2013 10:52


"Der Schlaf, der nie endet" schneidet doch recht schlecht ab. Die Episode könnte meiner Meinung nach gut 20 Plätze weiter oben stehen. Aber bei Hamilton scheiden sich die Geister ja ohnehin. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3212
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Doc Brown » So, 24.02.2013 11:43


zimtspinne hat geschrieben:Doc, dir merkt man ja echt den Spaß mit Statistik an.... davon hätte ich gerne was ab... und geb dir dafür ein wenig Zeichentalent ab :oops:


Deal! :smoke:
Für etwas mehr Zeichentalent gebe ich gerne etwas Leidenschaft für Statistik ab. :wink:
Wie sieht es eigentlich mit der Karikatur von Mrs. Peck aus? Hast du Zeit und Lust? Würde mich ja mal interessieren...
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon zimtspinne » So, 24.02.2013 12:13


Lust hätte ich schon, obwohl ich bisher es noch nie mit Karikaturen versucht hab... Gesichter sind auch nicht gerade meine größte Stärke, da wäre das schon eine Herausforderung. Wenn wenigstens noch einer oder zwei mitmachen würden, wäre es aber netter. So als Ansporn, damit das auch mal in die Tat umgesetzt wird... :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Doc Brown » So, 24.02.2013 13:59


Tja, wenn ich nur zeichnen könnte. Ich kenne keinen, der schlechter malt als ich. Nicht einen einzigen. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 24.02.2013 15:22


Die Nr. 1 geht in Ordnung.
Luzifers Schüler würde ich keinesfalls in den Top 5 sehen, schneidet
aber in unserer TOP 15 Umfrage auch sehr gut ab.
Und mit der Telefonsache werd ich glaub ich sowieso nicht mehr warm.
Wäre wohl im Mittelfeld .
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Tiktaalik » So, 24.02.2013 15:56


Doc Brown hat geschrieben:Tja, wenn ich nur zeichnen könnte. Ich kenne keinen, der schlechter malt als ich. Nicht einen einzigen. :(

Doch, und zwar mich :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2730
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon zimtspinne » So, 24.02.2013 16:53


ok, alternativ muss ein Gedicht über Mrs Peck geschrieben werden, aber etwas besonderes!
Ich versprech noch keinen Abgabetermin für das Bild, hab gar keine Ahnung, wie lange ich dafür üben muss :wink:
vielleicht animiert mich das aber mal, mich was intenstiver mit Zeichnen zu beschäftigen, ich hab zwar das Grundtalent (schon früh bemerkt als ich lieber Puppen als Prinzessinnen schmückte und nachher malte statt mit ihnen zu spielen) aber technisch kann ich praktisch gar nichts. Ich zeichne immer drauf los und hab die letzten Jahre meist nur mal für Geburtstage, ne Hochzeit oder eine Entschuldigung ein passendes Kärtchen kreiert.
mit dem Zeichner der Columbofiguren kann ich also erstmal lange nicht mithalten, schätze ich. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben :oops:

Ein Hauch von Mord ist ja noch weiter abgerutscht, sehe ich gerade.
Viveca wäre natürlich auch ein nettes 'Model'
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

VorherigeNächste


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BingBot[bot] und 0 Gäste