Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon martha » Sa, 17.11.2012 21:08


Hallo Gemeinde!

Mich hätte mal interessiert, welche Unterhaltungsformate bei euch Zuspruch finden?

Ist es "Wer wird Millionär?", "Schlag den Raab", Wetten, dass...", "Dschungelcamp", "DSDS", "The Voice of Germany", "Bauer sucht Frau" oder diverse Comedy-Serien?

Die Vielfalt ist groß, aber nicht immer qualitativ hochwertig.
Oder schraubt ihr eure Ansprüche auch mal runter, um einfach nur unterhalten zu werden?
Was ist überhaupt gute Unterhaltung?
Was würdet ihr euch nie entgehen lassen?
Was ist für euch ein absolutes No-Go?
Oder soll man da in der Beurteilung von Unterhaltung gar nicht so streng sein?

Ich bin gespannt auf Antworten.
Vielen Dank! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16258
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon crocodile » So, 18.11.2012 10:50


Von deinen aufgeführten Unterhaltungssendungen schaue ich am ehesten noch "Schlag den Raab", wenn auch selten über die volle Distanz (die Werbung nervt). Es sei denn es ist megaspannend. Gestern war beispielsweise schon bei Zeiten zu erkennen, das der Kandidat kaum Chancen haben dürfte.

Absolute No-Go's sind für mich die ganzen Doku-Soaps oder wie sie sich auch immer nennen, Formate ala "Berlin - Tag und Nacht" oder auch "Bauer sucht Frau". Diesen Sendungen kann und will ich nix abgewinnen, pure Verblödung in meinen Augen!

Was ich derzeit im TV eigentlich regelmäßig schaue sind die "Mitternachtsspitzen" im WDR und der gute alte "MacGyver" auf RTL II. Columbo auf RTL Nitro nicht zu vergessen, aber da picke ich mir die Folgen eher sporadisch raus. Warte derzeit auf den neuen Durchlauf.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Tiktaalik » So, 18.11.2012 11:10


Ganz selten schaue ich mal bei "Wer wird Millionär?" vorbei, ansonsten schaue ich gerne DSDS, wobei die Qualität dort leider deutlich abnimmt. Es werden die Kandidaten gepusht, die viel Geld bringen und die, die wirklich etwas können, werden schlechtgeredet. Das letzte Finale habe ich mir dann z. B. gar nicht mehr angesehen. Ob ich die nächste Staffel schaue, weiß ich nicht. Ansonsten schaue ich - abgesehen von Fußball - eigentlich überhaupt kein TV.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon tina_82 » So, 18.11.2012 16:37


Hey, im Freundeskreis gebe ich es ja nie zu (hab Freunde, die Sender a la RTL, Sat1 etc. aus ihrer Senderliste gelöscht haben und angeblich nur noch Phoenix, ntv, 3sat schauen). Ich steige immer ein in die allgemeinen Aussagen, dass alles schlecht ist und wir alle verblöden. Jaja. Aber euch kann ich es ja sagen. :wink: Zur Unterhaltung schaue ich durchaus WWM, the Voice, Perfektes Dinner oder Bauer sucht Frau. Schlag den Raab sowieso. Supertalent und DSDS sind mir mittlerweile zu langweilig (diese Kameraschnitte!!). "Berlin Tag und Nacht" geht natürlich gar nicht, aber die Sendung hat anscheinend echt gute Quoten. Da find ich es wieder interessant, wie sowas entsteht und sein kann. Verpassen kann ich alles davon.
Ansonsten bieten die "Zusatz"sender von ARD (EinsPlus, EinsFestival) oder ZDF (ZDF neo + info) ganz nette Sachen an. Gucke gerne Talksachen (Zimmer frei, Ina Müller, Kölner Treff) oder so Wissenssachen, die nicht zu anstrengend sind (Quarks & Co, Terra X(press))
Ich würde mir oft wünschen, dass Sachen früher laufen. Ich geh meist zeitig schlafen und Sachen wie Dittsche, heute show, Harald Schmidt und all die Sachen, die mir gerad nicht einfallen, schaff ich dann nicht mehr.
Was ich ebenfalls nicht schaue sind Serien. Keine einzige - außer Columbo.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Doc Brown » So, 18.11.2012 16:54


Von den genannten schaue ich regelmäßig "Wer wird Millionär?", "Schlag den Raab" und natürlich das "Dschungelcamp". Wobei bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die nächste Runde komplett durchhalten werde. Dirk Bach ist einfach nicht zu ersetzten. Ich kenne Hartwich zwar noch nicht richtig, aber ich befürchte, dass er eine glattgebügelte 08/15-Pappnase ist, ohne Ecken und Kanten. :?
Dirk Bach war in diesem Format einfach genial. :neig:

Außerdem schaue ich regelmäßig noch die "Harald Schmidt Show". Meiner Meinung nach ist Schmidt in absoluter Top-Form und wieder fast so gut wie zu Andrack-Zeiten. :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Major Tom » Sa, 01.12.2012 12:35


Ich guck am ehesten "Wetten dass..?" ich finde mit Markus Lanz ist es wieder ganz unterhaltsam. "Wer wird Millionär?" interessiert mich nach 10(?) Jahren echt nicht mehr. Bei "Schlag den Raab" nerven mich dem Raab seine ständigen dummen Nachfragen, außerdem ist der unfair. Wo kommt denn noch die "Harald Schmidt Show"? Aber auch da muss ich sagen: Andrack ist fast nciht zu ersetzen!
Major Tom
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 24.10.2012 13:16

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Doc Brown » Sa, 01.12.2012 12:44


Harald Schmidt läuft derzeit bei sky, obwohl er eigentlich einen Platz im Free-TV verdient hätte. :*-(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon martha » Sa, 01.12.2012 16:48


Ist denn "Die Pyramide" schon wieder eingestellt?
Die letzten Folgen im ZDF liefen ja nur noch im Nachtprogramm.
Das hat sich dann wohl auch erledigt.
Ich hatte mir das immer in der Mediathek angeguckt.
Fand ich recht unterhaltsam.
Obwohl da nun auch nicht die ganz große Prominenz am Start war.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16258
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Doc Brown » Sa, 01.12.2012 18:26


So wie es aussieht, ja. Leider. Habe das auch gerne gesehen. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Tommy Brown » Do, 30.05.2013 02:08


Was ich gerne zur Unterhaltung schaue:

Dittsche - Das wirklich wahre Leben
Grünwald Freitagscomedy
Herbert und Schnipsi
Cafe Meineid
Schlawiner (!!!!!!!!!! göttlich !!!!!!!!!!)
Dschungelcamp (die einzige Trash-TV-Geschichte, die ich schaue)


Ab und zu mal:

Heute Show
Extra 3
SWR3 LateNight
NightWash
und andere Satire- und Kabarett-Shows...

Früher gerne auch Harald Schmidt, am besten war er zu seiner ersten Zeit auf Sat 1. Kurt Krömer fand ich auch mal lustig, mittlerweile langweilt er mich aber, mit seiner immer gleichen Masche.


Comedy-Serien? Aber klar doch:

Little Britain
Roseanne
Seinfeld
South Park
30 Rock
United States of Tara


Früher gern, aber mittlerweile satt gesehen: Alf, King of Queens, Die Nanny, Prince of Bel Air, Bill Cosby, The Simpsons, Hör mal wer da hämmert und andere...


No-Gos:

Quasi alle Unterhaltungsformate-, (Casting-)Shows und Reality-Soaps der Privaten. Außer Dschungelcamp find ich wirklich nahezu alles unerträglich! Was noch geht, wäre Wer wird Millionär?, interessiert mich aber heute nicht mehr (früher ab und zu geschaut).
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Doc Brown » Do, 30.05.2013 10:57


Tommy Brown hat geschrieben:No-Gos:

Quasi alle Unterhaltungsformate-, (Casting-)Shows und Reality-Soaps der Privaten. Außer Dschungelcamp find ich wirklich nahezu alles unerträglich! Was noch geht, wäre Wer wird Millionär?, interessiert mich aber heute nicht mehr (früher ab und zu geschaut).


Das kann ich so unterschreiben.
Ich finde die meisten Unterhaltungsformate im deutschen Fernsehen auch unerträglich durch diese gespielte Lustigkeit und die Langatmigkeit. Ich kann mir da auch außer den die von dir genannten Sendungen + Schlag den Raab nichts ansehen.

Wer wird Millionär finde ich mittlerweile auch nicht mehr so gut wie früher. Jauch und die Fragen werden zunehmend alberner.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Trenchcoat » Fr, 31.05.2013 09:11


Gilt Olaf TV auch als Unterhaltungssendung?
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Tommy Brown » Fr, 31.05.2013 12:42


Klar! :wink:
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Cranky » Di, 15.10.2013 16:20


Ich sehe so gut wie gar kein Free-TV mehr. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und finde selbst Formate, die ich vor einigen Jahren nebenher habe plätschern lassen, nur noch ätzend. Für die Unterhaltung such ich mir bestimmte Serien zusammen.
"Wenn du einen Schneeball rollen siehst, hilf nach."
Benutzeravatar
Cranky
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 14.10.2013 09:25

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Trenchcoat » Mi, 16.10.2013 09:38


Weil dieser Thread mal wieder oben ist und "Olaf TV" beerdigt. :twisted:

In den vergangenen Jahren habe ich mir einige der oben erwähnten Unterhaltungssendungen angetan. Nicht alle, z. B. Dschungelcamp oder Big Brother war mir dann doch zu öde. Wie öde war ja hinlänglich in den unvermeidbaren Kommentaren in allen möglichen News-Seiten zu lesen. Da machte es bei mir nur noch ?-/ , wenn ich las, dass sich reihenweise Leute auf die neue Staffel freuten. Kleine Welten halt.

Da fällt mir immer ein: Panem et circenses :neig:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Nächste


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste