Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon crocodile » Mo, 16.04.2012 11:21

Freiburg & Augsburg sind in der Tat große Überraschungen. Beiden habe ich den Klassenerhalt nach der Vorrunde nicht mehr zugetraut. Gerade wenn man bedenkt das die Breisgauer einen Klassemann mit Cissé abgeben mussten. Aber vielleicht war das ein richtiger Schritt, ist der Senegalese im Kopf wohl schon längst in England gewesen und stellte damit vielleicht auch eher eine Belastung für die ganze Mannschaft dar. Dazu kommt der Glücksgriff mit dem Trainer Streich. Hut ab!

Von den 3 Aspiranten die um die Relegation kämpfen, sagt mir nur Düsseldorf nicht so recht zu. Angefangen von "Kopfnuss" Meier bis hin zum unsympathischen Rösler. Den gönne ich den Aufstieg wirklich nicht.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 18.04.2012 19:41

Ich bin ja im Grunde ein Freund großzügiger Spielleitungen, aber Mr. Webb hat es gestern Abend in München doch wieder deutlich übertrieben. In der Bundesliga hätte es wohl 3-4 Platzverweise gegeben. Ich erinnere an Madrids Marcelo kurz vorm Ende oder Bayerns Luiz Gustavo, der innerhalb weniger Sekunden 2 Spanier mit gestreckten Beinen ummäht, und nicht einmal einen Pfiff erntet.

Ansonsten recht überzeugende Bayern, mal abgesehen von Schweinsteiger, der das 1:1 einleitet und auch sonst noch weit von seiner Bestform entfernt ist. Bin gespannt auf das Rückspiel.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 18.04.2012 19:51

Ja, Webb hatte gestern nicht seinen besten Tag: Das 1:0 kann man als Abseits werten, das Foul an Gomez im Strafraum kurz vor Schluss war für mich ein Elfer. Dazu viele kleinere Fehlentscheidungen, wie übersehene Handspiele o.ä. Außerdem noch das Foul von Marcelo kurz vor Schluss, für dass er meiner Meinung nach zwingend Rot sehen muss.
Offensichtlich versucht Webb mit allen Mitteln Rote Karten zu verhindern, das hat er ja im WM-Finale auch schon gemacht. :?

Ich befürchte, dass das 2:1 den Bayern nicht reichen wird. Ich hätte allerdings auch etwas mehr von Madrid erwartet. Vielleicht hat sie der anstehende El Classico gelähmt. Nächste Woche sollten sie also befreiter aufspielen können.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 20.04.2012 12:22

Raul verlässt Schalke und somit die Bundesliga. Ich bin sehr traurig :( . War er doch in den letzten zwei Jahren zu meinem absoluten Lieblingsspieler geworden.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 26.04.2012 10:01

Glückwunsch an die Bayern zum Finaleinzug im eigenen Stadion! Ich war mir eigentlich hundertprozentig sicher, dass sie das Elfmeterschiessen gewinnen werden. Ist halt die Stärke Deutscher Mannschaften. :wink:

Beide Matches zusammengenommen, ist es in meinen Augen auch ein verdienter Erfolg. Real hatte gestern zwar einen Traumstart, aber spätestens nach dem 1:2 hatte die Bayern doch mehr vom Spiel. Ich mein von den hochgelobten C. Ronaldo und Co. sah man mit zunehmender Spieldauer nicht mehr viel.

Damit also Bayern vs. Chelsea. Beide müssen im Defensivbereich wichtige Leute ersetzen. Wird sicher interessant.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 26.04.2012 12:34

Jo, endlich mal wieder ein spanisches Team geschlagen. Ich hab nicht damit gerechnet (genau so wenig wie mit dem Ausscheiden Barcelonas). Aber ich finde es ebenfalls gut und freu mich auf ein spannendes Finale.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 26.04.2012 18:19

Das Match in Barcelona erinnerte mich eher an Eishockey, wenn ein Team mit 5 gegen 4 im Powerplay agiert. Chelsea hatte gefühlte 5 % Ballbesitz und genau 3 Torchancen in Hin- und Rückspiel, und macht daraus eben 3 Treffer.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 14.05.2012 22:24

man man man, der KSC versinkt im Niemandsland ( 3. Liga interessiert leider keine S... ), da hat man nicht mal mehr Mitleid, das ist einfach nur peinlich!!! :(
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 14.05.2012 23:12

Echt schade, der KSC ist mir eigentlich sympathisch. :(

In der Relegation ist das für den KSC insgesamt sehr unglücklich gelaufen, aber die Saison war einfach nur peinlich. Jetzt hat man kaum Spieler für die 3. Liga und der direkte Wiederaufstieg wird bei der Konkurrenz sicher kein Selbstläufer.

Der Absturz des KSC ist schon krass. Vor vier Jahren stand man in der Abschlusstabelle noch vor Borussia Dortmund.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 15.05.2012 00:16

Schon erstaunlich das sich die Drittligisten immer in der Relegation durchsetzen. Ich hätte dieses Jahr wirklich voll auf den KSC gesetzt, die kamen doch zuletzt nochmal ein wenig auf. Im Endeffekt hat man aber auch 3 (?) Trainer in der Saison verschlissen. Das geht halt selten gut.

Regensburg, Sandhausen und Aalen heißen die Neulinge in Liga 2. Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 16.05.2012 11:40

Schade das Hertha in der "Verlängerung" keinen Treffer mehr erzielen konnte. Das Chaos hätte ich sehen wollen. :oops:

Nach den peinlichen Ereignissen von gestern, wäre es wohl besser die Relegation wieder abzuschaffen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 16.05.2012 12:04

Schrecklich. Wieso kriegt man die Krawalle denn nicht in den Griff? Bin ich zu naiv oder kann man nicht vorher alle Mann so durchsuchen, dass keine bengalische Feuer mit ins Stadion kommen!? Oder man muss die Vereine mehr in die Pflicht nehmen. Aber so muss man ja als Normalo bald Angst haben, ins Stadion zu gehen :(
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 16.05.2012 12:57

Bei der Masse an Zuschauern ist das wahrscheinlich kaum in den Griff zu bekommen. Vielleicht müssen die Vereine noch drastischer sanktioniert werden, wobei das den Böllerwerfern auch egal sein dürfte. Keine Ahnung was erst passieren muss, damit solche Knallköpfe ihre Taten wirklich einmal überdenken.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mi, 16.05.2012 15:15

Ja, echt schade die unrühmlichen Begleitergebnisse.
Hertha leider in der 2. Liga (wenn es nicht noch einen Rekurs gibt) schade, mag den BSC in der 1.
Fortuna Düsseldorf mag ich den Aufstieg aber auch gönnen.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 16.05.2012 16:40

Ich fand das Ereignis sehr unterhaltsam und spannend.
Die Bengalos müsste man natürlich irgendwie in den Griff kriegen, aber dass da die Fortuna-Fans auf den Platz rasen...
Das ist ja ein altes psychologisches Phänomen. Wenn erst mal einer losrennt hetzt die restliche Meute hinterher.
Ich fand das eher putzig.
Vor einiger Zeit noch 4.Liga, jetzt Aufstieg in die erste.
Da ist man natürlich Jeck hoch drei.
Wenn die Gegebenheiten es erlauben kann man den Fans da auch keinen Vorwurf machen.
Am besten fand ich den, der sich da schon ein Rasenstück rausgeschnitten hat.
Ich würde aber auch Hertha verstehen, wenn sie jetzt Protest einlegen.
Als Profiverein muss man natürlich alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Insgesamt ein überraschend spannender Fußballabend.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk