Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon tina_82 » So, 18.03.2012 13:26

Gut, dass man sich auf die Dortmunder noch verlassen kann.
Und unten ist's auch noch richtig schön spannend. So wie es sein muss. Ich hatte Augsburg ja schon früh wieder absteigen sehen, aber im Moment holen sie wichtige Punkte.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 01.04.2012 10:48

Blöd.
Jetzt können es die Bayern wieder aus eigener Kraft schaffen.
Und der Rest des Spielplans spricht nicht gerade für den BvB.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 01.04.2012 11:12

Ja, der BVB hat das schwerere Restprogramm, es bleibt also spannend.
Am Rhein hat es heute schon die erste Trainerentlassung gegeben (Dutt ist wech). In Köln könnte die zweite folgen.

Wirklich schade für Dutt, ich hatte vor der Saison den Eindruck, dass das passen könnte. Bin mir aber sicher, dass er wieder eine Anstellung findet. Halte ihn für einen Guten.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 01.04.2012 12:18

Tja der FC ist auch mal wieder am Ende. 7 mickrige Punkte in der Rückrunde und ein nahezu durchgängig grauenhafter Fussball. Mit Solbakken wird man wohl absteigen, ist halt die Frage wer den Haufen überhaupt noch retten kann? Kein Präsident, kein Sportdirektor und vielleicht bald kein Trainer ... das wäre ein neuer Buli-Rekord denk ich. Oh je.

Vielleicht gibt es ja einen rheinischen Trainertausch. :noidea:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 02.04.2012 12:34

Ich glaub, Leverkusen war noch 'ne Nummer zu groß für Dutt. Spätestens in der nächsten Saison kommt Rangnick zu Bayer und dann kommt hoffentlich mal ne konstante Note rein (Ja, ich sympathisiere mit dem Verein). :wink:

Aber was für ein Spiel am Freitag, oder? Das 4:4 von Dortmund gegen Stuttgart - herrlich

Und unten ist es auch noch so spannend. Köln ist mir ziemlich egal (Relegation gegen Düsseldorf wäre witzig). Aber Hamburg sollte drin bleiben so als Urgestein der Bundesliga.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 02.04.2012 21:41

Och, dem HSV täte auch mal 'ne Saison in der 2.Liga gut.
Da hätte ich keine Probleme mit.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 12.04.2012 11:30

Das Spitzenspiel war in der letzten Viertelstunde wirklich rassig und spannend. Ich denke am Ende kein unverdienter Sieg für den BVB, der insgesamt doch die besseren Chancen hatte. Die Bayern sind einfach zu spät richtig aufgewacht. Tja und der tragische Held des Abends war mit Sicherheit Robben. Zunächst das Abseits beim 0:1 aufgehoben, Elfmeter vergeigt und das leere Tor in der Schlußminute verfehlt.

6 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden Spielen sind eigentlich kaum mehr aufholbar. Wenn Dortmund auf Schalke nicht verliert, sind wohl die letzten Restzweifel an der Meisterschaft beseitigt.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 12.04.2012 12:51

Oh ja, wie schön war das gestern :wink:
Robben konnte einem wirklich leid tun. Durfte er sich vom Dortmunder Subotic nach dem wirklich schlecht geschossenen Elfer offensichtlich auch noch Spott oder Beleidigungen anhören - ich wäre wohl nicht so regungslos geblieben. Aber ich hab mich gefreut und gönne es dem Dortmundern.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 12.04.2012 19:22

crocodile hat geschrieben:6 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden Spielen sind eigentlich kaum mehr aufholbar. Wenn Dortmund auf Schalke nicht verliert, sind wohl die letzten Restzweifel an der Meisterschaft beseitigt.

Ja, das sehe ich auch so. Die letzte realistische Verlierchance für den BVB ist das Spiel auf Schalke. Wenn sie das gewinnen sind wirklich alle Restzweifel beseitigt.

Tja, der Robben hatte gestern wirklich einen gebrauchten Tag. Erst Elfer verschossen und dann noch die Großchance in der 90. Minute vergeben. Insgesamt war der Sieg für die Dortmunder aber verdient, weil sie über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Die Bayern habe sich ja in der ersten Stunde kaum Chancen erspielt...
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 13.04.2012 14:31

Ein Freund von mir -großer Bayern-Fan- konnte es kaum fassen, was Robben da in den letzten 15 Minuten veranstaltet hat :? Ich persönlich bin ganz glücklich über den Sieg des BVB!

Aber so ist Fußball... Marseille kickt Dortmund aus der Champions League, die Bayern kicken dann wiederum Marseille aus der Champions League und die Dortmunder haben gegen die Bayern wohl die Meisterschaft für sich entschieden. :D
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Doc Brown » So, 15.04.2012 14:40

Der BVB wird dann wohl nächste Woche im Heimspiel gegen Gladbach die Meisterschaft fixieren. Glückwunsch, der BVB war unterm Strich die beste Mannschaft. Allerdings sollten sie nächste Saison dann auch in Europa mal eine ordentliche Figur abgeben.

Der Augsburger Sieg gestern hat mich überrascht und die Kölner sicherlich hart getroffen. Trotzdem ist das Augsburger Restprogramm noch schwer, das ist aufzuholen. Allerdings wohl eher für die Hertha, denn das Kölner Restprogramm ist ebenfalls schwer. Der Relegationsplatz wäre ein Erfolg für den FC. :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 15.04.2012 20:52

Und noch mal ich:

Heute habe ich den 1.FC Köln nach längerer Zeit mal wieder über 90 Minuten gesehen. Das war wirklich erbärmlich. :o

Die Relegation ist nun wirklich das höchste der Gefühle. Schaefer halte ich für sehr kompetent, aber in der kurzen Zeit kann er wohl nicht mehr viel machen. :?
Vielleicht schafft man eine Überraschung gegen Stuttgart und am letzten Spieltag gegen die Bayern, für die es wohl dann um nichts mehr geht.

Hertha hat große Chancen die zwei Heimspiele zu gewinnen. Ich fürchte also, das der 1. FC Köln runter geht. Die Relegation machen dann die Hertha und Augsburg unter sich aus.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 15.04.2012 21:04

Ich muss mich schon freuen, dass Bochum heute in letzter Sekunde vielleicht noch den Verbleib in der 2.Liga gerettet hat.
Aber noch ist nichts entschieden.
Viel Freude hat man mit dem Verein ja nicht mehr.
Meine Ansprüche sind doch äußerst bescheiden geworden.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 15.04.2012 22:31

Im Moment spricht nicht wirklich viel für den FC und den Klassenerhalt. Ich hab selber nicht mehr viel Hoffnung, dafür präsentiert man sich einfach schon zu lange desolat, auf und neben dem Platz. Die Mannschaft scheint mausetot und ich fürchte Schaefer wird den Hebel kaum mehr umlegen können. Dafür sind auch viel zu viele Garanten der Vorjahre (Podolski, Geromel oder ein Novakovic) im absoluten Formtief und mit den Gedanken vielleicht schon woanders.

Zur 2. Liga: Greuther Fürth scheint ja nun endlich einmal der Aufstieg zu gelingen. Ich würde sagen das haben sie sich verdient, ist man doch in den letzten Jahren immer wieder knapp dran gescheitert bzw. in aussichtsreicher Position noch abgefangen worden.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 16.04.2012 10:20

Den Fürthern gönne ich auch den Aufstieg. Wer letztendlich Dritter wird ist mir ehrlich gesagt egal, mir sind alle drei Aspiranten sympathisch.

Für Bochum sah es zwischenzeitlich in der Tat mal ziemlich düster aus, als man selbst zurücklag und es beim KSC 1:1 stand. Nun sind es aber 6 Punkte Vorsprung, das sollte reichen. Trotzdem ist es die schlechteste Saison, die der VfL Bochum je gespielt hat. :?

Ganz toll finde ich übrigens den Trainer des SC Freiburg, Christian Streich. Der erinnert mich mit seinem trockenen Humor ein bisschen an Hans Meyer. 8)
Dass der SC Freiburg noch den Klassenerhalt schafft, hätten wohl nicht viele erwartet, mich eingeschlossen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk