Tumor

Themen rund um Peter Falk.

Tumor

Beitragvon Kai » So, 11.04.2004 23:26


ich habe vor jahren gehört das peter ein lungen tumor hat, stimmt das?
Kai
 

Beitragvon mobby » Mo, 12.04.2004 12:59


Ich weiß nur von den Auge und vor kurzem soll er Krebs oder so bekämpft haben
Benutzeravatar
mobby
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 21.02.2004 17:09

Beitragvon wien columbo » Di, 13.04.2004 19:56


Ja, den augen Tumor bekam er im Alter von 3 Jahren entfernt und vor kurzem soll er Krebs bekämpft haben.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 30.04.2004 07:55


Hallo,
soweit ich weiß ist Peter Falk einer von dehnen, die den Krebs bekämpfen und auch Erfolg dabei haben. Das ist natürlich auch eine Erklärung für den Tumorverdacht den du Äußerst Kai (cooler name- wollt ich nur mal sagen).
Eins darf man natürlich nicht vergessen, Peter Falk ist ja auch einige Generationen älter als die meißten hier im Forum. Wie lange ist er ja auch schon Erfolgreich im Geschäft !!!! 8)

Aber ich finde er sieht eigentlich (nach Fotos zu Urteilen) noch wirklich gut aus.

Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Fr, 30.04.2004 22:09


Was heisst wirklich gut???? Wenn ich so alt werde, möchte ich auch mal so gut aussehen, er sieht aus als wäre er 15-20 Jahre jünger.

Alle Achtung, Respekt, Peter.

Und was das wichtigste ist, er sieht echt glücklich aus.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Sa, 01.05.2004 08:55


Ja, dass meine ich doch damit.

Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon Roger79 » Di, 07.12.2004 00:41


wien columbo hat geschrieben:Was heisst wirklich gut???? Wenn ich so alt werde, möchte ich auch mal so gut aussehen, er sieht aus als wäre er 15-20 Jahre jünger.

Alle Achtung, Respekt, Peter.

Und was das wichtigste ist, er sieht echt glücklich aus.


Nanana...

Sagen wir's mal so: es geht ihm gesundheitlich (zum guten Glück wieder) so gut wie einem jüngeren, aber man sieht ihm schon an, dass er im zivilen Leben wohl längst in Pension gegangen wäre...

(sorry, Lieutenant)
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Columbos Tumor

Beitragvon RüWe » Mi, 27.08.2008 11:27


Ich habe es heute erst erfahren, dass Peter Falk an einem Tumor im Auge litt. Dieser Krebs heißt RetinoBlastom. Es ist ein sehr seltener Tumor, der i.d.R. nur im sehr frühen Kindesalter auftritt. Er siedelt sich am liebsten in den ersten Lebensmonaten im Auge oder dahinter, am Sehnerv an. In Deutschland erkrankt wohl von 20.000 Kinder nur eines. Im Vorfeldstadium ist der Tumor als "Weißer Fleck" in der Pupille zu erkennen. Ich weiß es, da meine Schwester und ich auch daran, aber beidseiteig erkrankten. Meine Schwester verstarb 1967 mit 4 1/2 Jahren an den Folgen, da der Krebs so rasch wächst. Dies ist der Grund, warum auch ein oder beide Augen entfernt werden, da er sonst ins Gehirn eindringt und zum Tode führt. Und das Problem mit Columbos "erneutem" Krebs ist, dass durch die Belastung vom RetinoBlastom diese Person sehr anfällig ist für andere Krebsarten, wie Weichteilkrebs, etc. (z.T. bis zu 200-facher)
Weitere Informationen findet ihr über folgende Links:

http://www.wdr.de/tv/aks/spezialbeitrae ... CQKYRTETIQ
(aus Aktuelle Stunde im WDR vom 03.07.2008)

Oder hier unser RetinoBlastomForum im Netz:
http://www.carookee.de/forum/Retinoblastom-Forum

Tschau
RüWe
RüWe
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 27.08.2008 11:19

Beitragvon Schulz » Mi, 27.08.2008 17:36


Hallo RüWe,

schön, dass du zu uns gestoßen bist. :D
Gut, dass ich im Retinoblastom-Forum ein bisschen Werbung für diese Seite hier gemacht habe.:)

Aber täusche ich mich da jetzt oder ist es nicht so, dass nur bei bilateralem Retinoblastom ein erhöhtes Risiko für andere Krebsarten besteht?

Dass Peter Falk außer dem Retinoblastom einen weiteren Krebs hatte, wusste ich garnicht. Weiß da jemand näheres dazu?

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon feldmann » Mo, 01.09.2008 23:46


wär mir auch neu,habe aus dem grund mal gegoogle aber nicht gefunden.

weiß jemand mehr ???
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24




Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron