Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » Mo, 01.08.2011 19:45

Da haben sich einige Bundesligisten im Pokal ja schon kräftig blamiert.
Allen voran Leverkusen.
3:0 geführt, Ballack rein, und dann noch 3:4 verloren.
Das hat ja schon historische Ausmaße. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 07.08.2011 22:08

Ich zitiere mal mein Post vom 21.6.11:
Doc Brown hat geschrieben:So, der neue Spielplan ist raus. Bitter für die Bayern gleich am 1. Spieltag mit einem Negativ-Erlebnis in die Saison starten zu müssen. :wink:

Auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass das nicht so ganz ernst gemeint war, lag ich dann ja doch richtig. :party:

Unterm Strich war der Sieg glücklich. "Meine" Gladbach haben zwar gut verteidigt und die Bayern vor große Probleme gestellt, aber nach vorne ging gar nichts. Dass dann dieses Dusel-Tor fällt ist einfach Glück. Normalerweise geht so ein Spiel 0:0 oder 1:0 für Bayern aus. Die drei Zusatzpunkte können natürlich trotzdem nicht schaden. :D

Nächsten Spieltag gegen Stuttgart bin ich dann live im Stadion dabei. :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 08.08.2011 00:54

Glückwunsch!
Gladbach sicher mit dem Glück des Tüchtigen.
Der Neuer sah bei dem Tor natürlich gar nicht gut aus.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 08.08.2011 21:24

martha hat geschrieben:Glückwunsch!
Gladbach sicher mit dem Glück des Tüchtigen.
Der Neuer sah bei dem Tor natürlich gar nicht gut aus.

Naja, Boateng darf da aber auch nicht Lotse spielen und den Gladbacher Stürmer sicher zum Torerfolg führen. Wenn er sich da einmischt muss er in stellen, ansonsten weg bleiben!

Trotzdem geht es auf Neuers Kappe, denn wenn er außerhalb des 16ers, wo ihm sprichwörtlich die Hände gebunden sind, rausläuft, muss er wie jeder Feldspieler das ganze fußballerisch klären. Naja, war wohl ne unglückliche Verkettung aus Boateng und Neuer.

Was mich aber viel nachdenklicher stimmt ist die Tatsache, dass es mittlerweile der Konkurrenz immer leichter fällt bei den Bayern zu gewinnen. Hinten Beton anrühren und hoffen dass man nen Konter zu Ende spielen kann, so gewinnste mittlerweile in München ?-/
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 14.08.2011 12:59

So, zurück aus dem Borussia-Park. 8) Schön zu sehen, dass "meine" Borussen endlich vernünftig verteidigen können, kein Vergleich mehr zu Frontzeck-Zeiten. :neig:

Nichtsdestotrotz war das besonders in der 1. Halbzeit sehr schwere Kosten. :? Offensiv ging bei beiden Mannschaften nicht viel, noch weniger bei der Borussia. Unglaublich viele Fehlpässe und Missverständnisse im Aufbauspiel. Hoffentlich bessert sich das noch, sonst weiß ich nicht, wie die Tore schießen wollen. Beide Saisontore waren ja eher dem Zufall geschuldet.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 21.08.2011 22:05

Die Tabelle schaue ich mir zur Zeit besonders gerne an. :smoke:
Nichtsdestotrotz kann man sich von einer Tabellenführung nach dem 3. Spieltag rein gar nichts kaufen, die Tabelle hat ja noch keine wirkliche Aussagekraft.

Kurios: Die letzten beiden Tabellenführungen der Gladbacher endeten mit dem Abstieg (1998/99 und 2006/07). Hoffentlich kann dem diesmal entgegengewirkt werden.

Und: Nach den gezeigten Leistungen des HSV ist das erste überragende Spiel der Dortmunder wohl ins wahre Licht gerückt worden. Der schwache HSV hatte wohl einen nicht unerheblichen Anteil daran.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 22.08.2011 00:40

Doc Brown hat geschrieben:Kurios: Die letzten beiden Tabellenführungen der Gladbacher endeten mit dem Abstieg (1998/99 und 2006/07). Hoffentlich kann dem diesmal entgegengewirkt werden.

Ich hatte aber jetzt auch gehört, dass es vor Gladbach erst eine Mannschaft gab, die den Bayern im ersten Heimspiel eine Niederlage beibrachte.
Das war 1997 Kaiserslautern, und die wurden in der Saison dann deutscher Meister!

Das gibt doch Hoffnung. :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 11.09.2011 10:56

Glückwunsch, Doc.
Gladbach bleibt den Bayern auf den Fersen. :)

Ich beneide jeden, der im Stadion einen Sieg seiner Mannschaft feiern kann.
Davon bin ich momentan leider weit entfernt. :(
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » So, 11.09.2011 11:33

Was macht da nur Hannover? >_> Ich habe letztens noch mit Freunden aus Hannover telefoniert und wir waren aller der Meinung, das packen wir! Aber nein! :wink:

Bayern hat ja mal abgeräumt, da werden auch meine Chefs morgen auf der Arbeit gut gelaunt sein :D ... und martha tippt diese Ergebnis fast genau richtig 8)
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Doc Brown » So, 11.09.2011 11:39

Danke, martha. Wobei das gestern im Stadion ziemlich zähe Kost war, aber Hauptsache gewonnen. 8)

Gladbach hat jetzt schon genauso viele Punkte wie nach den gesamten Hinrunde im letzten Jahr. Jetzt fehlen noch etwa 6-8 Punkte um nach der Hinrunde nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Das wäre schon mal ein Teilerfolg.

Der VfL Bochum wird sicherlich nicht da stehen bleiben, wo er jetzt steht. Für den Aufstieg hat man sich aber schon jetzt (fast) ins Aus manövriert.

@Stefanie: Bist du Hannover-Fan?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » So, 11.09.2011 14:39

@ Doc, nicht wirklich. Aber ab und zu Fieber ich schon mal für die Mannschaft mit, da ich in Hannover meine Studienzeit verbracht habe. Ich bevorzuge keinen Verein aus der 1. Liga wirklich. Mein Heimatclub selbst ist leider "nur" in der Regionalliga und die Saison hat nicht gut angefangen >>
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ken Franklin » Di, 13.09.2011 15:55

Ich muss gestehen, dass ich mich aufgrund der spielerischen Entwicklung Hannovers in der letzten Saison, zu einem Sympathisant dieses Vereins entwickelt habe.
Hierbei muss man wohl Mirko Slomka sehr würdigen, der aus einer Mannschaft, die wohl jeder nach dem Freitod Enkes völlig abgeschrieben hatte, zu einer international spielberechtigten Elf geformt hat.
Mir gefällt das blitzschnelle Konterspiel, welches Slomka eingeführt hat! Hannover fehlen zwar definitiv die spielerischen Mittel zu einer Spitzenmannschaft, jedoch sind sie taktisch und physisch bestens eingestellt.
Mir macht es jeden Samstag grosse Freude den Fußball anzuschauen, welchen Hannover anbietet.
Ich hoffe sehr, dass sie ihre Vorjahresleistung, den 4. Platz in der Endtabelle, dieses Jahr wieder erreichen, auch wenn es natürlich ungemein schwer wird.
Und da in dieser Saison der 4. Platz in der Bundesliga zur Qualifikation für die CL berechtigt, wäre dies natürlich eine riesen Sache für H 96 :neig:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 13.09.2011 23:02

Die Hannoveraner haben bei mir in der letzten Saison auch einen Imageschub erfahren. Früher waren sie für mich nur eine bedeutungslose graue Maus in der Liga, aber die tolle Spielweise in der letzten Saison (mit der schlimmen Vorgeschichte) hat mich schon beeindruckt.

Slomka hat da in der Tat eine beeindruckende Arbeit geleistet, die mit den zwei Spielen gegen Sevilla und der damit verbundenen Qualifikation für die Europa-League ihren Höhepunkt fand. Am Donnerstag traue ich ihnen durchaus einen Sieg gegen Lüttich zu.

An die Wiederholung des 4. Platzes glaube ich aber nicht. Hannover wird sich wohl eher zwischen Platz 6 und 10 einfinden und sich vielleicht mit Glück erneut für die Europa-League qualifizieren.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 16.09.2011 11:51

Doc Brown hat geschrieben:An die Wiederholung des 4. Platzes glaube ich aber nicht. Hannover wird sich wohl eher zwischen Platz 6 und 10 einfinden und sich vielleicht mit Glück erneut für die Europa-League qualifizieren.

In dem Bereich seh ich Hannover 96 am Ende der Saison auch. Ich denke am Wochenende wirds schwer gegen Dortmund. Vor allem wenn der BVB mal seine Chancen und den hohen Ballbesitz effektiv nutzt! Ich tippe der BVB wird langsam "aufwachen". Schlecht haben sie bisher nie gespielt - nur es kam nicht viel dabei raus >> Schade eigentlich für Dortmund!

"Damals" als ich noch sehr jung war, "musste" man sich bei uns für einen Verein in der 1. Bundesliga entscheiden, da der Heimatverein selbst nur in den unteren Klassen spielte. Zu meiner Anfangszeit war grade Dortmund unter Ottmar Hitzfeld ganz groß im Kommen. Spieler wie Stefan Reuter, Jürgen Kohler, Matthias Sammer und Kalle Riedle waren meine Helden. Aus diesem Grund war ich langjähriger Dortmund-Fan und sympathisiere noch heute für den BVB.

Allerdings ist die Euphorie im Laufe der Jahre gesunken, da ich mich dann doch immer mehr meinen Heimatverein zugewandt habe. Der ja aber leider immer noch nicht in den hohen Klassen spielt!

Dadurch bin ich im Grunde ein recht neutraler Zuschauer. Auch wenn ich für einige Vereine mehr Sympathie hege, als für andere. Wenn es vielleicht mal wieder ein Ost-Verein in die 1. Bundesliga schaffen würde, steigt sicher meine Euphorie wieder! (Solang es nicht Dynamo Dresden ist) ;)
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 16.09.2011 18:40

Tja mit den Heimatvereinen ist das so eine Sache. Da ist hier fußballtechnisch auch absolute Ebbe. Früher bin ich oft zu den Sportfreunden Siegen gefahren (wohne direkt an der NRW-Grenze). Seit die aber in der 5.Liga 'rum gurken, habe ich keine große Lust mehr, da hin zu fahren. Das waren aber schöne Zeiten "damals" im Leimbachstadion u.a. mit einem 3:0 gegen Bochum. :D

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute Dynamo Dresden nicht leiden können. Klar, die Idiotenquote ist dort höher als bei anderen Vereinen. Trotzdem sind mir die Dresdener lieber als Vereine wie Hoffenheim oder Wolfsburg. Bei Dresden gibt es nämlich auch eine ganze Menge Fans mit echter Leidenschaft für den Verein, mehr als bei so manchem Bundesligisten.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk