Was wurde aus... Columbo?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Was wurde aus... Columbo?

Beitragvon columbo93 » So, 05.06.2011 19:43

Ich hab´mal ´nen schönen Artikel gefunden:

http://de.tv.yahoo.com/blog/stars_heute ... lumbo.html

Gruß Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Was wurde aus... Columbo?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 26.06.2015 22:17

columbo93, meine Antwort kommt reichlich spät... Aber das war/ ist wirklich ein sehr schöner Artikel, den ich gerade noch einmal gelesen habe. Was wurde aus Columbo..? Eine zeitlose Kultfigur, die man noch kennen und lieben wird, wenn alle anderen Krimiserien längst vergessen sein werden!
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon rehamann » Di, 30.06.2015 15:03

WalterJörgLangbein hat geschrieben: Eine zeitlose Kultfigur, die man noch kennen und lieben wird, wenn alle anderen Krimiserien längst vergessen sein werden!

Stimmt vollkommen, Columbo bleibt wohl zeitlos und unvergessen :D
Leider gibts gute Krimiserien und auch andere Arten von Serien und Filmen die längst vergessen sind :(
Ich denke da z. b. an alte Tatorte oder die ersten Folgen von "Ein Fall für Zwei" mit Günther Strack
rehamann
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 30.06.2015 16:46

Tatort... Kommissar Trimmel... Richter hieß glaube ich der Schauspieler. Trimmel rauchte immer, wie Columbo, Zigarren... Taxi nach Leipzig...Das war wohl der erste Tatort mit Trimmel... oder der erste Tatort überhaupt? Lang, lang ist es her...

Oder.. jetzt kommt eine Verbindung zu unserem Columbo... Die »erste« deutsche Stimme von Columbo war die von Schwarzkopf. Schwarzkopf war aber auch Kommissar Finke beim Tatort... Unvergessen Nastassja Kinski mit Klaus Schwarzkopf... im Tatort »Reifezeugnis«... das muss in den 1970er Jahren gewesen sein...
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon rehamann » Do, 02.07.2015 11:38

ja, stimmt, Klaus Schwarzkopf war auch Tatort Kommissar. Um bei den 70`ern zu bleiben dachte ich da eher an Felmy, das waren gute Tatorte :D
rehamann
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Sonstiges