Wer zuletzt lacht

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Wer zuletzt lacht

Beitragvon Shrimps » Mi, 08.09.2004 15:53

Also ich hab die Episode gestern auf RTL wieder gesehen und war wieder begeistert.

- tolle szene als Sean Brantley zu Columbo sagt (als dieser das erste Mal im Chateau auftaucht): "Inspektor wohin?!"

- wie man bis 21.50 denkt (wenn man die folge nich kennt) dass dian hunter verschwunden/ermordet wurde/ist.

- dieser äußerst perfide mord als dian wieder auftaucht also wie er ihr im handumdrehen das genick bricht

- tolle musik am anfang von "Fine Young Cannibals" mit "She drives me crazy"

sicherlich noch viele sachen aber die könnt ihr ja posten :)
Shrimps
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Robert » Mi, 08.09.2004 15:56

hehe wer zuletzt lacht hab ich auch geguckt , eine super colmbo folge!
am lustigsten: der titel passte genau denn dieser reiche schnösel (hat mich an hugh heffner erinnert) hat so dermaßen blöd gegrinst, gut das ihm am ende das dumme lachen vergangen ist

euer rob
info@pcglobe.de
Robert

"We zuletzt lacht finde ich blöd, aber auch wieder nich

Beitragvon Schulz » Mi, 08.09.2004 19:40

Also ich finde die Episoe "Wer zuletzt lacht" blöd, aber auch wieder nicht. Blöd finde ich sie, weil Columbo dort nicht nur mit seinem Nachnamen angesprochen werden will, es sein Gegenspieler aber trotzdem immer wieder tut. Warum will Columbo eigentlich dort nicht mit seinem Nachnamen angesprochen werden? Sonst hat er doch auch nichts dagegen. Naja außer in "Ein Spatz in der Hand". Aber da kann ich es mir noch erklären: Er will halt nicht von einer Frau mit seinem Nachnamen angesprochen werden. Blöd fand ich diese Episode auch, weil der Mörder so wahsinnig arrogant war. Beispielsweise als er Columbo mit den vielen Zeitungen beschmiss. :x In dieser Folge möchte ich wirklich nicht in Columbos Haut stecken. :? Er konnte Clumbo auch nicht leiden, und wenn ein Mörder nicht nett zu Columbo ist, stört mich einfach. Des weiteren fand ich es irgenwie peinlich, dass der Mörder gleich einen ganzen Harem von Frauen hatte und eine Frau Columbo voll nass gespritzt hat, als sie in den Pool gesprungen ist. Nur weil er wissen wollte, wo sie zur vermeintlichen Tatzeit war. Fieses, blödes Miststück. :x :twisted: :evil: Die Art des Mordes fand auch irgendwie sehr unrealistisch, denn mit den blosen Händen das Genick zu brechen, dass geht doch irgendwie gar nicht, oder? 8O Wenn es aber ginge, wäre es die für mich brutalste Mordart, die es gibt, und von der ich noch nie irgendetwas in einer Zeitung gelesen oder im Fernseh erfahren habe. Meine Mutter, die sich Columbo mitangesehen hat, fand das auch irgendwie sehr unrealistisch, und war mit mir auch der Meinung, dass dieser Columbo nun wirklich nicht zu den besten zählt.

So, und nun zum Guten: Eine junge Frau hat Columbo, diesen im Vergleich zu ihr ziemlich alten Mann "Häschen" genannt. :lol: :lol: :lol: Irgendwie lustig war auch, als Columbo in diesem Auto in mitten dieser Frauen sitzt. Weiterhin war eine Szene lustig, an die ich mich nun aber nicht mehr so genau erinnern kann, ich glaube aber, es war, als Columbo mal wieder ganz penetrant nachhackte. Ebenfalls war gut, als Columbo ein Sektglas ausschütete und dann zum Mörder sagte: Sie haben mich zum Trottel gemacht." Ich hätte es wirklich nicht besser formulieren können. So, und nun der letzte gute Grund: Columbo hatte die Synchronstimme von Klaus Schwarzkopf. Deswegen habe ich diese Folge auch auf Video aufgezeichnet.

Ich finde es auch erschreckend, das diese nun wirklich nicht sehr gute Folge 1989 gedreht worden ist. Wo aus dem Jahr 1989 doch die meisten meiner Lieblingsfolgen stammen. Bei "Wer zuletzt lacht" braucht es Meilen, um an eine der genialsten Folgen, nämlich "Waffen des Bösen" heranzureichen. Bei "Waffen des Bösen" ist der Täter übrigens kein einziges Mal gegen Columbo laut geworden. Fast schon Rekord, oder? :wink: :lol: :lol:

So, nun habe ich wahrscheinlich den längsten Post in diesem Forum geschrieben. :wink:

Schulz
Schulz

Re: Wer zuletzt lacht

Beitragvon Gast » Mi, 08.09.2004 19:47

[quote="Shrimps"]Also ich hab die Episode gestern auf RTL wieder gesehen und war wieder begeistert.

- tolle szene als Sean Brantley zu Columbo sagt (als dieser das erste Mal im Chateau auftaucht): "Inspektor wohin?!"

- tolle musik am anfang von "Fine Young Cannibals" mit "She drives me crazy"

Die Musik ist ein guter Grund, den ich vergessen habe. :oops:
Zu obigem: Er sagt: " Columbo, wohin?" Das ist ja auch, wo Columbo sagt, er möchte Inspektor Columbo genannt werden.

Schulz
Gast

Re: Wer zuletzt lacht

Beitragvon wien columbo » Do, 09.09.2004 21:21

Ich finde die Episode auch Spitze, gestern wurde aber Die letzte Party geschaut.
Am besten finde ich:
Shrimps hat geschrieben:- tolle musik am anfang von "Fine Young Cannibals" mit "She drives me crazy"

Absolut geniale Musik. Zählt zu den besten, wenn nicht sogar das beste Musikstück in allen Columbo folgen.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Andy » Do, 09.09.2004 23:28

Kann bei der Musik nicht so ganz zustimmen: 'She drives me crazy' ist nicht so mein Geschmack und zu Columbo passt meiner Meinung nach nicht Pop-Musik; die rein instrumentalen Stücke während des Vorspanns gefallen mir besser... (So halte ich auch das kurze, düster-spannend klingende instrumentale 'Glockenspiel' bei 'Wer zuletzt lacht' für gelungener)
Die Musik, die zu Beginn der Episode 'Die vergessene Tote' gespielt wird, halte ich für das beste Musikstück aller Columbo-Folgen.. passt auch herrlich zum Filmgeschehen (Späteres Mordopfer fährt sichtlich nervös und irgendwie auch verängstigt mit der Universal-Studio-Tour-Bahn über das Studio-Gelände, das einige Überraschungen beinhaltet..)
Aber wie so vieles im Leben: Ist Geschmackssache :wink: !!!!
Jetzt aber zur Episode 'Wer zuletzt lacht': Halte diese, ähnlich wie Kollege Schulz, für nicht so gelungen...
Auf der einen Seite: Gut, wie die Story den Zuschauer in die Irre führt (Als ich diese Episode zum ersten Mal sah, hätte ich alles darauf gewettet, dass Dian Hunter schon zu Beginn des Films ermordet worden wäre..)
Auf der anderen Seite: Columbo ermittelt 75 Minuten umsonst; es gibt ja zunächst keinen Mord...Demzufolge ist die Lösung des eigentlichen Mordes natürlich dürftig; Columbo bleiben sozusagen ja nur '15 Minuten :wink: ', um den Mörder zu überführen.....
Trotzdem ist der Film 'an sich' natürlich gelungen, nur bewerte ich ihn nicht am 'Durchschnitt', sondern am Columbo-Niveau....(ich glaub, ihr als Columbo-Freaks wißt, was ich meine.....)

PS: Freu mich RIESIG auf Dienstag !!!!!!!!
Das einzige Highlight, das RTL besitzt; schau den Sender sonst sehr selten...
*Nachdenk*: Manchmal wär' ich schon gern ein Österreicher :wink:
Andy
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Mir gefällt

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 10.09.2004 14:20

...diese Folge ganz ausgezeichnet....Ich könnte zahllose Szenen aufzählen...zum Beispiel die als Columbo ins Fotostudio platzt und verschämt wegschaut, ob der leicht bekleideten Weiblichkeit...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Warum sagt Columbo:"Sie haben den perfekten Mord begang

Beitragvon Schulz » So, 26.09.2004 21:06

Warum sagt eigentlich Columbo zu Brantley: "Sie haben den perfekten Mord begangen."? Wie soll ein Mord perfekt sein, wenn er in etwa 15 Minuten aufgedeckt wird? 8O 8O 8O Und überhaupt hat Columbo doch in "Wenn der Schein trügt" zu Santini gesagt, so etwas wie den perfekten Mord gäbe es nicht. Müsst ihr mir echt mal erklären.

Schulz

PS: Wie ihr seht, bin ich jetzt endlich "Polizeimeisteranwärter". Juhuuu!!!!! :D :D :D
Zuletzt geändert von Schulz am So, 03.10.2004 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schulz
Inspektor
Inspektor

Das ist Teil der

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 27.09.2004 13:43

Columbo-Strategie...dem Täter Glauben machen, er sei schon auf der sicheren Seite...und dann, schwupps, wird er überführt...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Das ist Teil der

Beitragvon Schulz » Mo, 27.09.2004 14:04

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Columbo-Strategie...dem Täter Glauben machen, er sei schon auf der sicheren Seite...und dann, schwupps, wird er überführt...

Walter

Vielen Dank, Walter. Also das ich da nicht von selbst draufgekommen bin, ärgert mich schon sehr. :evil:
Schulz
Inspektor
Inspektor

Aber lieber Schultz...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 27.09.2004 16:05

Columbo ist halt nun einmal ein listiges "Bürschchen"...man verzeihe mir den respektlos anmutenden Ausdruck...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Schulz » So, 03.10.2004 15:55

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Columbo-Strategie...dem Täter Glauben machen, er sei schon auf der sicheren Seite...und dann, schwupps, wird er überführt...

Walter

Ich glaube, Wesley Corman aus "Schleichendes Gift" ist auch der erste Mörder, der das Columbo ungefähr so ins Gesicht gesagt hat ist.

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Ja, die Musik bei "Die vergessene Tote" ist wirkli

Beitragvon Schulz » So, 03.10.2004 16:05

Andy hat geschrieben:Die Musik, die zu Beginn der Episode 'Die vergessene Tote' gespielt wird, halte ich für das beste Musikstück aller Columbo-Folgen.. passt auch herrlich zum Filmgeschehen (Späteres Mordopfer fährt sichtlich nervös und irgendwie auch verängstigt mit der Universal-Studio-Tour-Bahn über das Studio-Gelände, das einige Überraschungen beinhaltet..)

Ja, die Musik bei die "Die vergessene Tote" ist wirklich genial. Genauso gut wie "She drives me crazy" in meinen Augen. Oder das Lied bei "Waffen des Bösen" ganz am Anfang. Herrlich!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Linus » Sa, 23.10.2004 01:34

Schulz hat geschrieben:

Walter

Ich glaube, Wesley Corman aus "Schleichendes Gift" ist auch der erste Mörder, der das Columbo ungefähr so ins Gesicht gesagt hat ist.

Schulz

Hervorragend wird Columbo und z.T. auch seine Strategie(n)
in der tollen Episode 31 ("Der Schlaf, der nie endet") vom Mörder
beschrieben. ;)
Gibt's bei ein paar Folgen, dass die Mörder Columbo
ziemlich gut und richtig einordnen und dennoch schnappt er sie sich.
:)
Einfach cool, der Inspektor.

Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Schulz » Fr, 29.10.2004 15:01

Schulz hat geschrieben:

Walter

Schulz

Da stimmt nicht ganz. Ich habe mir vor ein paar Tagen "Schleichendes Gift" angesehen :) und dort sagt Wesley Corman zu seinem Freund, als es Columbo nicht hört: "Er ist viel cleverer, als er aussieht."
So, aber nun kehre ich mal wieder zum eigentlichen Thema zurück: Zu "Wer zuletzt lacht" sage ich: "Irgendein Columbo ist immer noch besser als gar keiner. :)

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden