Ich denke, Carsini hat die Klimaanlage doch abgestellt, denn der der Pinot Noir und der Cabernet Sauvignon waren ja offensichtlich nicht verdorben, hätten es aber bei einem Stromausfall (der ja dann alle Weinlager gleichermassen betroffen hätte) eigentlich sein müssen. Ich interpretiere das so, dass der Stromausfall nicht lange genug angedauert hat, um gleich alle Weine kaputt gehen zu lassen (sondern vielleicht nur einige wenige Stunden). Meiner Meinung nach gab es daher doch eine kombinierte Klimaanlage mit Lüftung, die Carsini ausgeschaltet hat - und Columbo wusste dies.
Insofern sind die verdorbenen Weinflaschen eben doch ein Beweis, aber ich gebe zu: das ganze ist etwas unsicher und Columbo legte es sicher darauf an, ein Geständnis zu bekommen und damit auf der sicheren Seite zu sein.
Dass in L.A. ein Stromausfall war, wusste ich nicht mehr, sondern ich glaubte mich zu erinnern, dass Columbos Bier warm war, weil sein Kühlschrank kaputt war... Ich weiss aber nicht, ob ich mich da falsch erinnert habe? Ist das mit dem Stromausfall also tatsächlich so, oder redet Columbo nur von der erhöhten Temperatur?
Interessant finde ich auch, dass Carsini Columbo offensichtlich sympathisch ist, so dass er mit ihm auch nach dem Geständnis noch einen hebt. Also trotz der Ungereimtheiten eine sympatische Folge...
Gruß Rudy