von Scaramanga » Mi, 15.09.2004 19:35
Nun ja, das mit Peter Falks Alter lässt sich ja nun echt nicht mehr vermeiden, also sollten wir es hinnehmen, wie es ist.
Die Musik war schon etwas neu und nicht so gewohnt, wenn man sie mit Columbo verbindet. Sie passte mehr zu dem hippigen Mörder-Duo, ihren Handlungen und Bewegungen.
Ich fand das mit dem Mord an dem Reporter etwas heftig, also, dass das so offen zeigt wurde. Den Plan an sich fand ich etwas unüberlegt, etwas zu schnell, zu rasch, was aber typisch für einen hitzköpfigen, jungen Mann wäre, der schnell handeln muss. Man verliert den Kopf und übersieht schnell die kleinsten und wichtigsten Dinge.
Sicher, es gibt bessere Folgen als diese, aber so schlecht war sie nun auch wieder nicht. Ich fands alles in allem ganz gut, eine Folge, mit der man leben kann, die man sich auch öfters ansehen kann. Sie hat mir aber auf jeden Fall besser als einige anderen Folgen gefallen!
Man kann eigentlich zufrieden damit sein. Es mag Dinge geben, da hat man was auszusetzen, ist ja auch verständlich in einigen Punkten, aber letzten Endes hat sie mir sehr gefallen. Schließlich enthilet sie ja auch die eine oder andere typische Columbo-Geste, -Mimik, etc.
Also, mein Fazit lautet: Toppen kann man die Folge, sie gehört aber in ein sehr gutes Mittelfeld, wenn nicht sogar etwas höher.
Gez.
Scaramanga
"Und eine Liebe, die auf Täuschung und Lügen basierte, war wie ein Kartenhaus: Am Ende würde alles in sich zusammenfallen."
Gedankengang der Protagonistin C.J. aus "Cupido"