Briefe für die Unterschriftenaktion

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon columbolution » So, 21.11.2010 19:50

müssen noch den genauen zeitrahmen bestimmen und wer wann schreibt
columbolution

Beitragvon Gordo » So, 21.11.2010 22:52

Ulf hat geschrieben:
Gordo hat geschrieben:oh ja der ist wirklich gut geschrieben
habt ihr schon briefe versandt ?

Nein, erst ab 03. Januar 2011. :wink:

okay ich werde mitmachen
will auch endlich columbo komplett und original im dvd regal haben
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbolution » So, 21.11.2010 22:58

Gordo hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:
Gordo hat geschrieben:oh ja der ist wirklich gut geschrieben
habt ihr schon briefe versandt ?

Nein, erst ab 03. Januar 2011. :wink:

okay ich werde mitmachen
will auch endlich columbo komplett und original im dvd regal haben

Schön, dass ein Mitglied das schon lange dabei ist auch so viel Ehrgeiz zeigt und wieder mit dabei ist
columbolution

Beitragvon Gordo » So, 21.11.2010 23:31

natürlich
columbo ist kult und gehört auf dvd
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbolution » So, 21.11.2010 23:38

Gordo hat geschrieben:natürlich
columbo ist kult und gehört auf dvd

Leider sieht das universal anders
NOCH...
columbolution

Beitragvon Gordo » Mo, 22.11.2010 22:55

leider ja
da sieht man mal was die für eine ahnung haben ^^

Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbolution » Di, 23.11.2010 10:08

Gordo hat geschrieben:leider ja
da sieht man mal was die für eine ahnung haben ^^

denen gehts eben nur ums geld wenn sich was anderes besser verkauft hat dann wird eben erst das verkauft
arme aber warm
columbolution

Beitragvon gubanov » So, 12.12.2010 01:27

So wird wohl meiner aussehen:
gubanov hat geschrieben:Sehr geehrtes Universal-Team,

„ich hätte da noch eine Frage...!“ – Ebenso wie Inspektor Columbo beschäftigt mich seit einiger Zeit ein wichtiger Punkt: Ihr Label hat zwischen März 2005 und Februar 2008 sieben DVD-Boxen der Serie „Columbo“ und damit die erste bis achte Staffel dieser Reihe auf den Markt gebracht. Nach einer Veröffentlichungspause von nunmehr so gut wie drei Jahren warte ich ungeduldig auf die Bestätigung weiterer „Columbo“-DVD-Sets, zumal Universal im Jahr 2009 laut einer Pressemeldung von Magnus.de die Fortführung der DVD-Auswertung bestätigte. Über die Erfüllung dieses Versprechens würde ich mich, mit mir aber auch eine große Fangemeinde sich sehr freuen.

„Columbo“ umfasst 69 Episoden, die zwischen 1969 und 2003 gedreht wurden und über fünf Jahrzehnte hinweg Millionen, ja Milliarden Zuschauer in den USA, Deutschland und dem ganzen Rest der Welt fesselten. Peter Falk, sein Trenchcoat und seine Zigarre sind unterdessen absoluter Kult und auch die deutsche Synchronisation durch Größen wie Klaus Schwarzkopf und Claus Biederstaedt möchte kein echter „Columbo“-Fan vermissen!

Aus diesem Grund stellt die Verfügbarkeit aller Episoden in anderen europäischen Ländern wie Frankreich oder Großbritannien keine ernstzunehmende Alternative oder Konkurrenz für kommende deutsche DVD-Auswertungen dar. Der Umstand, dass all diese Veröffentlichungen aber ebenfalls von Universal oder seinen Tochterunternehmen herausgegeben wurden, spricht dagegen für eine klare und offene Rechtelage, die weitere Releases nicht behindern sollte.

Mehrere Neuauflagen der bereits in Deutschland erschienenen Staffeln in Digipaks, Slimcases und Neupressungen sprechen für die großen Verkaufserfolge von „Columbo“ und auch die dringenden Nachfragen in Internetforen und Sammlerkreisen verweisen auf ein sehr gesundes Marktpotenzial: „Columbo“ ist mehr als ein Backkatalog-Titel! Deshalb noch einmal meine Bitte:

Veröffentlichen Sie die noch verbleibenden „Columbo“-Episoden! Von 69 Stück liegen unterdessen nur noch 18 nicht auf DVD vor. Schließen Sie diese Lücke, um das große und vielfältige „Columbo“-Universum zu vervollständigen und einem der herausragendsten TV-Krimiermittler aller Zeiten ein würdiges Andenken zu bewahren.

Ich freue mich auf Ihre baldige, positive Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß,
gubanov
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon martha » So, 12.12.2010 02:45

Ich denke, das ist ein sehr eindringlicher, fast flammender Appell.
Auch sprachlich einwandfrei.
Gefällt mir sehr gut!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 12.12.2010 10:02

wirklich klasse
columbolution

Beitragvon schirmy » So, 12.12.2010 13:22

Kann mich den Vorrednern nur anschließend! Hervorragend! Hoffen wir dass es wirkt! :neig:
schirmy
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon columbolution » So, 12.12.2010 13:24

wenn jeder so eindrucksvoll schreibt dann klappt es sicher
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 12.12.2010 18:52

Was sagt man adzu:
Ein alter Kollege aus dem "Edgar Wallace Forum" kommt zurück und stürzt sich voller Eifer in die Unterschriften-Aktion!
Klasse!!!

gubanov hat geschrieben:So wird wohl meiner aussehen:
gubanov hat geschrieben:Sehr geehrtes Universal-Team,

„ich hätte da noch eine Frage...!“ – Ebenso wie Inspektor Columbo beschäftigt mich seit einiger Zeit ein wichtiger Punkt: Ihr Label hat zwischen März 2005 und Februar 2008 sieben DVD-Boxen der Serie „Columbo“ und damit die erste bis achte Staffel dieser Reihe auf den Markt gebracht. Nach einer Veröffentlichungspause von nunmehr so gut wie drei Jahren warte ich ungeduldig auf die Bestätigung weiterer „Columbo“-DVD-Sets, zumal Universal im Jahr 2009 laut einer Pressemeldung von Magnus.de die Fortführung der DVD-Auswertung bestätigte. Über die Erfüllung dieses Versprechens würde ich mich, mit mir aber auch eine große Fangemeinde sich sehr freuen.

„Columbo“ umfasst 69 Episoden, die zwischen 1969 und 2003 gedreht wurden und über fünf Jahrzehnte hinweg Millionen, ja Milliarden Zuschauer in den USA, Deutschland und dem ganzen Rest der Welt fesselten. Peter Falk, sein Trenchcoat und seine Zigarre sind unterdessen absoluter Kult und auch die deutsche Synchronisation durch Größen wie Klaus Schwarzkopf und Claus Biederstaedt möchte kein echter „Columbo“-Fan vermissen!

Aus diesem Grund stellt die Verfügbarkeit aller Episoden in anderen europäischen Ländern wie Frankreich oder Großbritannien keine ernstzunehmende Alternative oder Konkurrenz für kommende deutsche DVD-Auswertungen dar. Der Umstand, dass all diese Veröffentlichungen aber ebenfalls von Universal oder seinen Tochterunternehmen herausgegeben wurden, spricht dagegen für eine klare und offene Rechtelage, die weitere Releases nicht behindern sollte.

Mehrere Neuauflagen der bereits in Deutschland erschienenen Staffeln in Digipaks, Slimcases und Neupressungen sprechen für die großen Verkaufserfolge von „Columbo“ und auch die dringenden Nachfragen in Internetforen und Sammlerkreisen verweisen auf ein sehr gesundes Marktpotenzial: „Columbo“ ist mehr als ein Backkatalog-Titel! Deshalb noch einmal meine Bitte:

Veröffentlichen Sie die noch verbleibenden „Columbo“-Episoden! Von 69 Stück liegen unterdessen nur noch 18 nicht auf DVD vor. Schließen Sie diese Lücke, um das große und vielfältige „Columbo“-Universum zu vervollständigen und einem der herausragendsten TV-Krimiermittler aller Zeiten ein würdiges Andenken zu bewahren.

Ich freue mich auf Ihre baldige, positive Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß,
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 12.12.2010 18:57

den insider verstehe ich nicht
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 12.12.2010 19:04

columbolution hat geschrieben:den insider verstehe ich nicht

Gubanov ist auch im Edgar Wallace Forum angemeldet, und nun, nach langer zeit kommt er zurück ins Columboforum und beteiligt sich bei der Unterschriften-Aktion, finde ich klasse!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden