sagittarius hat geschrieben:4) Mord mit der linken Hand: Hanlon begeht keinen Mord, sondern einen Totschlag, es ist kein Vorsatz dabei. Daher gibt es auch kein Motiv.
15) Zwei Leben an einem Faden: Der Hauptmord ist keiner, es ist nur ein Mordversuch; das Opfer wird gerettet. Die Morde an der Krankenschwester und dem Mann dienen der Vertuschung.
24) Schwanengesang: Es gibt nur einen Doppelmord. Der Mord am Mädchen ist Zufall, sie saß nur im Flugzeug drin.
Hallo ihr Lieben,
iuch sitze gerade in einem Internetcafé und habe nur verschwindend gering Zeit...
möchte euch allen sofort antworten und würde gerne tiefer in die Materie einsteigen - geht leider gerade nicht.
Nur ganz fix geantwortet:@ Hanlon hat einen Grund die Frau zum Schweigen zu bringen. Dass sie auf der Stelle tot umfällt, war sicher nicht geplant. Er hat aber ihre Verletzung gewollt und wolte sie einschüchtern.
Zwei Leben an einem Faden: Der Mord ist aufgehalten worden. Das Opfer sollte den ungeeigneten Fäden sterben. Columbo rettet. Das müsste ich noch erwähnen, da es eine Besonderheit darstellt. Stimmt: das zweite Opfer muss ich noch erwähnen.
schwanengesang. Ich würde nicht von Zufall sprechen.
Zufall wäre, wenn das Mädchen überraschend eingestiegen wäre. Der Mörder wusste doch von vorneherein, dass die Kleine ,itfliegt. Das Drehbuch ist nur so geschrieben, dass der Focus auf der Frau liegt. Sie ist der Drachen, sie muss weg. Aber der Tod des Mädchens stand von vorneherein mit auf seinem Zettel-
@Martha- ja, stimmt. Ich habe etwas hastig getippt.
Könnt ihr nocheine Woche mit der nicht ganz richtigen Liste leben?
Grüße
topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.