Unterschriftenaktion für neue DVDs

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Unterschriftenaktion für neue DVDs

Beitragvon Ulf » Fr, 08.10.2010 09:37

Columbo_MZ hat geschrieben:Hmm, ich würde auch gern wissen, wie das alles laufen soll.
Wer schreibt den Brief?
Und wird der dann per mail verschickt, jeder druckt ihn aus und schickt ihn in einem Zeitfenster von 1-3 Tagen an Universal?
Und wann soll das Starten?
Vielleicht sollten wir uns einen günstigen Termin raussuchen? Vor Weihnachten passiert sicher nichts mehr, vielleicht sollten wir uns die erste Januar-Woche merken und vornehmen?
Ist aber nur ein Vorschlag!

- Ohne Newsletter läuft sowieso nichts.
- Dass einige hier Mitglieder per eMail anschreiben funktioniert wohl auch nicht, da keiner mit Mitgliedern die mit "A" anfangen anfängt.
- Damit diese Aktion funktionieren kann, reichen 13 oder 20 User nicht aus.
- Erst nachdem der Newsletter verschickt wurde, macht eine weitere Planung Sinn, da wir viel zu wenige sind und auch nicht wissen, wie viele mitmachen.

Mich wundert das, weil hier 696 Columbo-Fans registriert sind und nur 13 mitmachen wollen, unabhängig von aktiven oder inaktiven.

- Um dem ganzen Gültigkeit zu verleihen, sollte die Aktion schon, wenn diese überhaupt statt findet, per Brief ablaufen, da es ja um die Unterschriften geht, die per eMail wegfallen. Ein einmaliger Brief sollte sich jeder leisten können.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo_94 » Fr, 08.10.2010 20:16

martha hat geschrieben:

Was fehlt, ist jemand, der die Sache hier in die Hand nimmt, sprich wer wann Briefe verschickt.
Ich schlage den Ulf vor, da er mich hier mit seiner sachlichen, gleichzeitig aber auch engagierten Art überzeugt. Den Text für die (stummen) Mitglieder hat er ja auch verfasst.
Ulf, wie siehts aus?

Ich bin auch dafür das wir erstmal einen bestimmen der das hier in die Hand nimmt damit da eine klare Struktur reinkommt. Ulf wäre für mich auch der richtige Kandidat.
Das ist eine Erklärung
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon laurelandhardy » Fr, 08.10.2010 20:21

Herzliche Willkommensgrüsse von mir, zugleich aber auch ein Dankeschön für das mitmachen. Du wirst keinen Brief schreiben müssen, den hätten wir doch schon fertig wenn ich mich nicht irre, stattdessen nur den Brief an die vorgegebene Adresse schicken.

Hoffen wir mal das du nicht der letzte sein wirst, der so vorbildlich handelt :smoke:

Hey Jerry
danke für das Lob. Es ist einfach nur jammerschade, dass unser Peter sein Gedächtnis immer mehr verliert. Und wenn man eingefleischter Fan ist, und sich gerade in dieser Stimmungslage befindet unbedingt diese Staffeln besitzen müssen, dann muss man einfach "einen raus lassen" und dem Wunsch mehr Dringlichkeit verleihen.

Immerhin sind wir 13, so wie die 13 Geschworenen (oder waren das nur 12 ?) Das werden schon noch mehr......da müssen wir einen Newsletter oder Brandbrief oder wie man das nennen will verschicken, und die Leute für dieses Projekt begeistern. Natürlich tritt eine gewisse Sättigung ein, wenn man die bisherigen Staffeln schon hat, aber gerade die letzteren Folgen sind doch wirklich unbedingt sehenswert, vorallem auf Englisch.

Ich werde kämpfe auf jeden Fall dafür.

Liebe Grüsse
Richard
laurelandhardy
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Jerry » Fr, 08.10.2010 20:45

laurelandhardy hat geschrieben:Herzliche Willkommensgrüsse von mir, zugleich aber auch ein Dankeschön für das mitmachen. Du wirst keinen Brief schreiben müssen, den hätten wir doch schon fertig wenn ich mich nicht irre, stattdessen nur den Brief an die vorgegebene Adresse schicken.

Hoffen wir mal das du nicht der letzte sein wirst, der so vorbildlich handelt :smoke:

Hey Jerry
danke für das Lob. Es ist einfach nur jammerschade, dass unser Peter sein Gedächtnis immer mehr verliert. Und wenn man eingefleischter Fan ist, und sich gerade in dieser Stimmungslage befindet unbedingt diese Staffeln besitzen müssen, dann muss man einfach "einen raus lassen" und dem Wunsch mehr Dringlichkeit verleihen.

Immerhin sind wir 13, so wie die 13 Geschworenen (oder waren das nur 12 ?) Das werden schon noch mehr......da müssen wir einen Newsletter oder Brandbrief oder wie man das nennen will verschicken, und die Leute für dieses Projekt begeistern. Natürlich tritt eine gewisse Sättigung ein, wenn man die bisherigen Staffeln schon hat, aber gerade die letzteren Folgen sind doch wirklich unbedingt sehenswert, vorallem auf Englisch.

Ich werde kämpfe auf jeden Fall dafür.

Liebe Grüsse
Richard

Danke für die Aufklärung, wobei ich mit Ausnahme des Briefeschreibens eigentlich schon wusste wie es abluafen sollte :wink: ... trotzdem Danke.

Stimmt, klar muss zuerst die " Mail - Aktion " vorgenommen werden. Aber auch für die braucht es noch mehr Leute, und vorallem einen der mit dem Buchstaben " A " anfängt.

Danach glaube ich würde eine Wartezeit von 2 bis höchstens 3 Monate reichen, bis wir alle die " DvD " Aktion starten. Dabei finde ich den Vorschlag von laurelandhardy, gegen Anfang Januar, nicht schlecht. :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 08.10.2010 21:58

Hey Leuts, ich hab doch gesagt, ich lass mich für beliebige Buchstaben einteilen, dh gerne auch "A" ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ulf » Sa, 09.10.2010 07:44

Herr Duck hat geschrieben:Hey Leuts, ich hab doch gesagt, ich lass mich für beliebige Buchstaben einteilen, dh gerne auch "A" ...

Das ist wohl das Problem, dass einige Mitglieder anmailen wollen, aber keiner den Anfang macht. Such dir ein Buchstaben aus und fange einfach an. :wink:
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Columbo_MZ » So, 10.10.2010 08:34

Ne Frage zum Newsletter. Wie läuft denn das? Wer verschickt den? Gibts den regelmäßig? Muss ich dafür irgendwo mich freischalten lassen? Ich würde ihn ungern verpassen, weil ich vielleicht nur einen Haken in meinen persönlichen Einstellungen vergessen habe... :(
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Ulf » So, 10.10.2010 09:05

Columbo_MZ hat geschrieben:Ne Frage zum Newsletter. Wie läuft denn das? Wer verschickt den? Gibts den regelmäßig? Muss ich dafür irgendwo mich freischalten lassen? Ich würde ihn ungern verpassen, weil ich vielleicht nur einen Haken in meinen persönlichen Einstellungen vergessen habe... :(

Verschickt wird der Newsletter an alle automatisch, die in ihrem Profil angegeben haben, dass der Admin ihnen eine Mail schicken darf. Verschickt wird der Newsletter also von IColumbo. Wenn Du also in deinem Persönlicher Bereich unter Einstellungen bei Administratoren dürfen mir Informationen per E-Mail schicken: "ja" aktiviert hast, sollte alles automatisch gehen. :wink:
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon magistics » Mo, 11.10.2010 14:09

Bin auch dabei! :)
magistics
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon columbolution » Fr, 15.10.2010 21:57

Also ich war ja beruflich länger nicht mehr hier und komme nun nicht mehr mit.
Macht das nun alles der Chef??
columbolution

Beitragvon Ulf » Sa, 16.10.2010 10:46

columbolution hat geschrieben:Also ich war ja beruflich länger nicht mehr hier und komme nun nicht mehr mit.
Macht das nun alles der Chef??

So wie es aussieht, macht das keiner, da keiner konsequent den Anfang macht. Jeder schreibt, dass er sich einteilen lässt, keiner da ist, der einteilt.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ducky » Sa, 16.10.2010 11:29

Da muss 'ne Ente ran! Wenn es keine Einwände gibt, werde ich mich im Laufe der Woche erst mal um den Buchstaben "A" kümmern!
Mutig gehe ich voran - folgt mir, oh ihr Columbofans!
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Sa, 16.10.2010 12:08

Haben wir jetzt schon den Newsletter den wir an die User verschicken ? Oder wird jeder der bei der " Wiederbelebung Forum " Aktion mitmachen selber einen verfassen müssen ?
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ulf » Sa, 16.10.2010 12:17

Jerry hat geschrieben:Haben wir jetzt schon den Newsletter den wir an die User verschicken ? Oder wird jeder der bei der " Wiederbelebung Forum " Aktion mitmachen selber einen verfassen müssen ?

Ein Newsletter gibt es noch nicht. Infos ob der in Arbeit ist und wann er kommt ist auch nicht bekannt. http://www.columbo-forum.de/ ist bezüglich unserer Aktion auch noch nicht aktualisiert. Die letzten News sind vom 04.01.2010.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Jerry » Sa, 16.10.2010 14:01

Ulf hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Haben wir jetzt schon den Newsletter den wir an die User verschicken ? Oder wird jeder der bei der " Wiederbelebung Forum " Aktion mitmachen selber einen verfassen müssen ?

Ein Newsletter gibt es noch nicht. Infos ob der in Arbeit ist und wann er kommt ist auch nicht bekannt. http://www.columbo-forum.de/ ist bezüglich unserer Aktion auch noch nicht aktualisiert. Die letzten News sind vom 04.01.2010.

Dann wird es wohl jeder mit eigenen Worten machen. Da der vorbildliche Herr Duck sich den Buchstaben " A " schon vorgenommen hat, nehme ich den Buchstaben " B ". Wer fährt weiter mit Buchstaben " C " ? Für diesen brächten wir sicher 2 User, da es sehr viele User hat mit dem Anfangsbuchstaben " C ".
Jerry
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden