Suche bestimmte Columbo Folge

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Suche bestimmte Columbo Folge

Beitragvon Chilli » So, 11.07.2010 02:46

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer ganz bestimmten Columbo Folge und habe diese trotz der Zusammenfassung jeder Folge auf dieser Seite nicht gefunden. Ich habe diese Folge vor ein paar Jahren das letzte Mal gesehen (damals noch im Fernsehen), daher sind die Angaben die ich zu der Folge machen kann sehr gering.

Columbo überführt den Täter in dieser Folge in dem er auf einer Straße auf der der Mörder mit dem Handy telefoniert haben will dem Täter vorführt, dass dort kein Handyempfang vorhanden ist.

Vielen Dank fürs überlegen.
"Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst."
- Carlo Ponti
Chilli
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon sagittarius » So, 11.07.2010 10:16

Das ist "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter".
Aber der Täter benutzt ein Autotelefon.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Chilli » Mo, 12.07.2010 15:38

sagittarius hat geschrieben:Das ist "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter".
Aber der Täter benutzt ein Autotelefon.

Vielen Dank, das war die richtige Folge. Spielt ja sogar mal wieder Käptn Kirk mit...
Chilli
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon hallozusammen » Di, 10.08.2010 02:34

Hallo, eine Bekannte erwähnte letztens etwas von ihrer Lieblingsfolge Columbo, an deren Namen sie sich nicht erinnert. Sie erinnert sich noch, dass es da einen Toten gab, der in einem Kleiderschrank hing, also in so einem Schutzüberzug für feine Klamotten. Weiß nicht wie man das genau nennt, aber ich hoffe das reicht schon. Wär auch gut zu wissen aus welcher Staffel das ist, die wollte ich dann als Überraschung zum Geburtstag besorgen. Danke im voraus!
hallozusammen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon columbo93 » Di, 10.08.2010 07:39

hallozusammen hat geschrieben:Hallo, eine Bekannte erwähnte letztens etwas von ihrer Lieblingsfolge Columbo, an deren Namen sie sich nicht erinnert. Sie erinnert sich noch, dass es da einen Toten gab, der in einem Kleiderschrank hing, also in so einem Schutzüberzug für feine Klamotten. Weiß nicht wie man das genau nennt, aber ich hoffe das reicht schon. Wär auch gut zu wissen aus welcher Staffel das ist, die wollte ich dann als Überraschung zum Geburtstag besorgen. Danke im voraus!

Es handelt sich umm Folge Nr. 51 "Wer zuletzt lacht",
bzw. die sechste Folge der achten Staffel .
Weitere Info´s findest du hier:

http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... schreibung

Und auf DVD kannst du sie auch kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00121J ... B00121JIAE

Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen...
LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon hallozusammen » Di, 10.08.2010 11:21

Klar, das hilft, vielen Dank! Ging ja echt schnell
hallozusammen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon sagittarius » Di, 10.08.2010 13:11

Das kann auch Folge 5: "Mord unter sechs Augen" gewesen sein. Auch dort gibt es eine Leiche im Kleiderschrank.
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon hallozusammen » Mi, 11.08.2010 23:28

Und bei beiden hängt die Leiche in so einem Schutzüberzug für Klamotten?
hallozusammen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon sagittarius » Do, 12.08.2010 01:56

Richtig! Beide Leichen hängen in einer solchen Folie.

Übrigens: Wenn es einen Toten gab, der in einem Kleiderschrank hing, muss es "Mord unter sechs Augen" sein, denn diese Leiche ist männlich.
In "Wer zuletzt lacht" ist das Opfer weiblich und hängt nicht in einem Schrank, sondern sollte eingemauert werden.
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 12.08.2010 07:34

sagittarius hat geschrieben:Richtig! Beide Leichen hängen in einer solchen Folie.

Übrigens: Wenn es einen Toten gab, der in einem Kleiderschrank hing, muss es "Mord unter sechs Augen" sein, denn diese Leiche ist männlich.
In "Wer zuletzt lacht" ist das Opfer weiblich und hängt nicht in einem Schrank, sondern sollte eingemauert werden.

@hallozusammen: Falls es "Mord unter sechs Augen" seien sollte, so kannst du die Folge hier kaufen:

http://www.amazon.de/Columbo-komplette- ... 200&sr=8-1
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon lt. körschgen » Mo, 27.09.2010 16:19

hallo zusammen, ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einer columbo-folge in der columbo in einer szene irgendetwas, ich weiß nicht mehr was, abzählt, das er auf seinen notizblock geschrieben hat und dabei die worte "eins-zwei-drei-vier-fünf-sechs-sieben" vor sich hin murmelt. trotz des spärlichen hinweis' hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da ich diese episode dringend für die motivanalyse eines anderen films bräuchte, um beide geschichten in beziehung zu setzen (andere details hatten auch ihre entsprechung, aber ich kann mich leider nicht an mehr erinnern)! danke!
lt. körschgen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon columbo93 » Mo, 27.09.2010 19:05

lt. körschgen hat geschrieben:hallo zusammen, ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einer columbo-folge in der columbo in einer szene irgendetwas, ich weiß nicht mehr was, abzählt, das er auf seinen notizblock geschrieben hat und dabei die worte "eins-zwei-drei-vier-fünf-sechs-sieben" vor sich hin murmelt. trotz des spärlichen hinweis' hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da ich diese episode dringend für die motivanalyse eines anderen films bräuchte, um beide geschichten in beziehung zu setzen (andere details hatten auch ihre entsprechung, aber ich kann mich leider nicht an mehr erinnern)! danke!

Ich glaube, es handelt sich um die Folge
"Alter schützt vor morden nicht"
Columbo zählt, um zu prüfen, ob der safe, indem das opfer erstickte schalldicht ist !

Weitere Info´s findest du hier :
viewtopic.php?f=28&t=1090&start=0&hilit=bewertet+alter+sch%C3%BCtzt+vor+morden+nicht
und hier :
http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... schreibung
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 27.09.2010 23:42

Ja, was besseres fällt mir da momentan auch nicht ein.
Obwohl Columbo in der Mitchell-Folge ja von 6 auf 1 runterzählt.

Bist du dir sicher, dass er von 1 bis 7 zählt, Körschgen?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon lt. körschgen » Mi, 29.09.2010 11:34

zuallererst: danke für eure bemühungen!

@columbo93: werde "alter schützt vor morden nicht" heute nachmittag bekommen und dann sagen können obs wirklich diese episode ist (muss sie wirklich sehen, weil es sich nur um marginalien handelt die in dem anderen film zitiert werden...) danke auf jeden fall für deine schnelle antwort! (NB: auch von den letzten ausstrahlungsterminen her könnte es passen....)

@martha: bin mir sicher, dass er definitv von eins auf sieben zählt, weil ich nur dadurch überhaupt aufmerksam wurde, dass er in dem anderen film zitiert wurde...
falls columbo in der von columbo93 erwähnten episode nur von 6 aus rückwärts zählt, ist es vielleicht doch nicht die richtige episode... ich werds heute abend überprüfen können.

lg
körschgen, lt.
lt. körschgen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon columbo93 » Mi, 29.09.2010 15:56

lt. körschgen hat geschrieben:
@martha: bin mir sicher, dass er definitv von eins auf sieben zählt, weil ich nur dadurch überhaupt aufmerksam wurde, dass er in dem anderen film zitiert wurde...
falls columbo in der von columbo93 erwähnten episode nur von 6 aus rückwärts zählt, ist es vielleicht doch nicht die richtige episode... ich werds heute abend überprüfen können.

Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es alter schuetzt vor morden nicht ist...
Falls nicht, so lass´es uns wissen, ich denke nochmal drüber nach.
columbo93
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden