DAS NAIVSTE OPFER

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

WER IST DAS NAIVSTE OPFER ???

Mr. Ferris - Tödliche Trennung
4
12%
Onkel Clifford- Doppelter Schlag
6
18%
Rosana Welles- Traumschiff des Todes
1
3%
Charles Clay- Der alte Mann und der Tod
3
9%
Der Wächter - Bei Einbruch Mord
3
9%
Max Dyson- Tödliche Tricks
2
6%
David Kincaid- Black Lady
0
Keine Stimmen
Dian Hunter- Wer zuletzt lacht...
2
6%
Freddie Brower- Tödlicher Jackpot
12
35%
Jerry Winters- Todesschüße auf dem Anrufbeantworter
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 34

Re: DAS NAIVSTE OPFER

Beitragvon Inspektor Columbo » Mo, 08.03.2010 19:53

Ich nehme:

- Clifford: Spätestens als der Mixer in die Steckdose gesteckt wurde, hätte er ja mal Gefahr wittern können.

- Clay: Wie kann man aber auch den sicheren Mörder einladen un ihm genau erzählen, wie er es gemacht hat.

- Freddie: Jemandem einen Lotto-Gewinn leihen und ihn dann wiederhaben wollen.

Die anderen finde ich gar nicht SO schlimm.

Rosanna zum Beispiel. Vielleicht hätte sie ja gar nichts machen können.

Oder der Wächter. Man hat doch schon im Film gemerkt, dass der nur Stroh im Kopf hat. Der hat wahrscheinlich als er erschossen wurde immer noch nicht gemerkt, dass man ihn reingelegt hat.
Es gibt da ein paar Sachen, die mich beschäftigen...
Inspektor Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon sunbeam » Mo, 08.03.2010 20:54

Inspektor Columbo hat geschrieben:Ich nehme:

- Clifford: Spätestens als der Mixer in die Steckdose gesteckt wurde, hätte er ja mal Gefahr wittern können.

- Clay: Wie kann man aber auch den sicheren Mörder einladen un ihm genau erzählen, wie er es gemacht hat.

- Freddie: Jemandem einen Lotto-Gewinn leihen und ihn dann wiederhaben wollen.

Die anderen finde ich gar nicht SO schlimm.

Rosanna zum Beispiel. Vielleicht hätte sie ja gar nichts machen können.

Oder der Wächter. Man hat doch schon im Film gemerkt, dass der nur Stroh im Kopf hat. Der hat wahrscheinlich als er erschossen wurde immer noch nicht gemerkt, dass man ihn reingelegt hat.

Welche Episopen meinst Du nochmal mit Clay und dem Wächter?
sunbeam
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Inspektor Columbo » Mo, 08.03.2010 21:16

Clay ist ''Der Alte Mann und der Tod'' und der Wäcter ist in ''Bei Einruch Mord''.
Es gibt da ein paar Sachen, die mich beschäftigen...
Inspektor Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Topi » Di, 09.03.2010 09:50

katoo hat geschrieben:Ich hab auch nur von 3 meiner Stimmen Gebrauch gemacht.
Platz 3 geht an Tödliche Trennung: Wer sich mit Cassidy, dem Serienkiller schlechthin, in ein Auto setzt, zu einem Wochendhaus fährt und seine Frau am Telefon anlügt, braucht sich nicht wundern, daß er als Leiche endet.
Platz 2 an Oncle Cliffford: Ein Neffe mit einem irren Blick mit nem Mixer in der Hand...Was hat Oncle Clifford geglaubt, wohin das führt?
Unangefochten auf Platz 1 Freddie Brower. Naivität kennt keine Grenzen: dem schmierigen Onkel seine Millionen "vorläufig" schenken, zusehen wie er sich als Multimillionär feiern lässt und dann erwarten, das Geld wieder zu bekommen. Noch nie was davon gehört, daß bei Geld jede Freundschaft aufhört...

Ausserdem hätte er dem Onkel auch einen großteil des Gewinns freiwillig überlassen, wenn der ihm gesagt hätte: Lieber Neffe, bitte hilf. Ich bin pleite...

Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 26.03.2010 22:00

bis jetzt ist freddie brower das naivste opfer, von clifford aus der badewanne gefolgt
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » Do, 01.04.2010 09:59

columbo93 hat geschrieben:bis jetzt ist freddie brower das naivste opfer, von clifford aus der badewanne gefolgt

Zählt die Unterkategorie "Nebenopfer" auch dazu?

Dann erinnere ich euch an die erfolglose Krämerin und noch erolglosere Erpresserin
Mrs. LaSanca.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 01.04.2010 10:02

Topi hat geschrieben:
Zählt die Unterkategorie "Nebenopfer" auch dazu?

Dann erinnere ich euch an die erfolglose Krämerin und noch erolglosere Erpresserin
Mrs. LaSanca.

Grüße
Topi

Guten Morgen, Topi ,
im eigendlichen sinne ist charles clay aus dem alten mann und dem tod doch auch das zweite opfer :wink:

aber mrs. lasanka habe ich nicht mithingenommen,
sie ist zwar ganz schön naiv und anscheinend nicht gerade die hellste :-))
aber es gibt wesentlich naivere opfer finde ich, a la freddie brower oder clifford parris :-)) :-))

LG an dich
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Do, 01.04.2010 17:03

" Mr. Ferris " aus tödlicher Trennung finde ich ist einer der naivsten Opfer.

Wie columbo93 schon erläutert hat, er sollte die Gefahr am Anfang schon gewittert haben, danach belügt er seine Frau .... :?

Also es gibt auf jedenfall schlauere Alternativen einem Verbrechen zu " entkommen ".

Jedoch hängt das ja auch von der Persönlichkeit des Menschens / Opfers ab.

Mr. Ferris macht in der Episode einen schwachen Eindruck als hätte er keine Kraft " Nein " zu sagen, was er ja hätte machen sollen. :smoke:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 01.04.2010 17:08

Jerry hat geschrieben:" Mr. Ferris " aus tödlicher Trennung finde ich ist einer der naivsten Opfer.

Wie columbo93 schon erläutert hat, er sollte die Gefahr am Anfang schon gewittert haben, danach belügt er seine Frau .... :?

Also es gibt auf jedenfall schlauere Alternativen einem Verbrechen zu " entkommen ".

Jedoch hängt das ja auch von der Persönlichkeit des Menschens / Opfers ab.

Mr. Ferris macht in der Episode einen schwachen Eindruck als hätte er keine Kraft " Nein " zu sagen, was er ja hätte machen sollen. :smoke:

danke für dein feedback, jerry
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sagittarius » Do, 01.04.2010 17:44

columbo93 hat geschrieben:aber mrs. lasanka habe ich nicht mithingenommen,
sie ist zwar ganz schön naiv und anscheinend nicht gerade die hellste :-))

Genau so habe ich sie auch empfunden. Aber Mrs.La Sanca hat sich offenbar in Ken Franklin verliebt. Sie sagt ja, sie fühle sich zu ihm hingezogen (oder ähnlich). Das macht sie wohl zusätzlich unvorsichtig.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » Mi, 07.04.2010 17:45

Das eindeutig naivste Opfer: Tracy O'Connor aus "Mord in Pastell".

Sie ist so naiv, dass ich sie noch nicht einmal "Komplizin" nennen würde. Sie ist eher eine Assistentin ihres Profs. Wahrscheinlich sieht sie den Mord als erweiterte Tutorenstelle.
Tracy ist so wenig kriminell und so naiv, dass sie schaudernd auf die Leiche des Toten blickt.
Als hätte sie zwar theoretisch "ja" gesagt, sich nun aber, da der praktische Teil beginnt, zusamenreißen muss ...das drückt sie ja auch so aus.

Zeugnis ihrer hohen Naivität legt ihr Gemälde ab.
Eine naive Malerei reinsten Wassers. Das Bild hätte auch von einem Kind sein können.

Grüße
Topi
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mi, 07.04.2010 21:20

Topi, wenn du einen Nebendarsteller hier ins Spiel nimmst, dann mach ich es auch :D

Ebenfalls naiv ist die Mitwisserin in der Folge Tödliche Trennung, die den Mörder dann erpresst, und ihn anschliessend noch zu sich nach Hause einlädt. Hätte sie die Gefahr nicht gewittert ?
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » Mi, 07.04.2010 21:45

Jerry hat geschrieben:Topi, wenn du einen Nebendarsteller hier ins Spiel nimmst, dann mach ich es auch :D

Ebenfalls naiv ist die Mitwisserin in der Folge Tödliche Trennung, die den Mörder dann erpresst, und ihn anschliessend noch zu sich nach Hause einlädt. Hätte sie die Gefahr nicht gewittert ?

Mrs LaSanca? Die Krämerin?
Absolut!

Nur bei Tracy finde so toll, dass wir über ihr Bild einen Blick in ihre Seele werfen können.
Sie muss ja ein wirklich kindliches Gemüt hehabt haben.
Mrs LaSanca hat erpresst - und wußte nicht, auf was sie sich einläßt, weil sie nur noch
Geld gewittert hat!

Die dumme kleine Tracy war ihrem Professor ja treu ergeben...

Grüße
Topi
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 07.04.2010 22:03

na wenn wir schon dabei sind, nebenfiguren in´s feld zu werfen, dann werf ich doch gleich den kino-vorführer aus dem gründlich motivierten tod hinterher :)
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mi, 07.04.2010 22:05

Genau, auch der handelte oder dachte etwas naiv. Heute läuft die Folge ja auf SRTL.
Jerry
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden